Ich meine den Prozessorkühler von meinem Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz, Freezer 13 von Arctic.
mein Sys.:
ASRock H61M/U3S3
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
Freezer 13 von Arctic
8,00GB Dual-Channel DDR3 Elixir CL9 @ 532MHz Elixir CL9
ehemals Asus Nvidia GTX 560 Ti (leider kaputt gegangen, deswegen gtx1050ti eingebaut)
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit 4095MB GDDR5 SDRAM
Chieftec ATX 650W CFT-650-14CS
Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device
interne Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Windows 10 Pro 64-bit Version 1703 von win7 prof. von der Microsoftseite geupgraded
Sharkoon Nightfall schwarz (midi)
DELL U2412M
Logitech X-230 PC-Lautsprechersystem
Razer Naga Gamingmouse
Also bevor ich letztens die Graka Nvidia Gforce Gtx 560ti auf Gtx 1050 Ti wegen defekt wechseln lassen musste, war die Cpu Temperatur laut Speccy immer so bei 58°C beim WoW zocken. Ich habe keine Ahnung, ob man dem Programm vertrauen kann. CpuZ hatte ähnliche Werte rausgeschmissen.
Wie die Einstellung vorher war, weiß ich leider nicht. Ich habe nur einen riesigen Schreck gekriegt, als nach dem Bios-Flash der Lüfter auf einmal so laut war. Danach habe ich gegoogelt was man da machen kann und was das ist und habe auf englischsprachigen Seiten rausgefunden, dass man bei dem ASRock-Board die Lüfter regulieren kann und dass der auf Stufe 1 von 10 gut läuft. Mir ist aber die Grafikkarte letztens kaputt gegangen und ich dachte das hängt eventuell damit zusammen, dass der Prozessorkühler zu niedrig eingestellt war. Jedenfalls weiß ich jetzt immer noch nicht ob die Stufe 1 beim Prozessorkühler richtig ist oder nicht, oder ob ich den eventuell lieber auf Stufe 2 Stelle. Nicht dass mir mein board oder der Prozessor auch noch kaputt geht, das fehlte mir noch. Wenn ich doch WoW spiel und das Spiel viel Ressourcen braucht?
Und ob es eine Einstellung normal oder standard gibt weiß ich nicht, das habe ich jedenfalls bei mir noch nicht gefunden.