ManuSwears
Newbie
Hallo!
Das hier ist einer meiner ersten Threads im Forum.
Ich komme mal gleich zum "Problem".
Ich habe eine AMD Radeon HD 7450 welche geschätzt schon 5 Jahre in meinem PC schlummert und bis vor zwei Jahren gute arbeit geleistet hat bis ich anfing grafisch aufwendige Spiele zu spielen.
Heute bin ich zum Entschluss gekommen sie zu übertakten.
Stock:
Core: 650 Mhz
Memory: 850 Mhz
Treiber. Cat 15.7.1
Ich probierte fröhlich vor mich hin mich ich das Maximum vom Afterburner erreichte. Daraufhin hab ich die OC Limits aufgehoben weil ich dachte:"Kann ja nicht schaden".
Das Endergebniss überraschte mich, weil ich wieder am Limit angekommen war.
OC:
Core: 750 Mhz
Memory: 1040 Mhz
Ich habe gut 6 Stunden Arma 3 hinter mir und mir ist nicht aufgefallen. Auch habe ich um die 10 Stresstests gemacht.
Meine frage jetzt: Sind diese Werte normal oder stimmt was mit meiner GPU nicht? Ich meine so krass mit einem 25mm Lüfter übertakten und das bei Maximal 50 Grad ist komisch.
LG. Manu
Das hier ist einer meiner ersten Threads im Forum.
Ich komme mal gleich zum "Problem".
Ich habe eine AMD Radeon HD 7450 welche geschätzt schon 5 Jahre in meinem PC schlummert und bis vor zwei Jahren gute arbeit geleistet hat bis ich anfing grafisch aufwendige Spiele zu spielen.
Heute bin ich zum Entschluss gekommen sie zu übertakten.
Stock:
Core: 650 Mhz
Memory: 850 Mhz
Treiber. Cat 15.7.1
Ich probierte fröhlich vor mich hin mich ich das Maximum vom Afterburner erreichte. Daraufhin hab ich die OC Limits aufgehoben weil ich dachte:"Kann ja nicht schaden".
Das Endergebniss überraschte mich, weil ich wieder am Limit angekommen war.
OC:
Core: 750 Mhz
Memory: 1040 Mhz
Ich habe gut 6 Stunden Arma 3 hinter mir und mir ist nicht aufgefallen. Auch habe ich um die 10 Stresstests gemacht.
Meine frage jetzt: Sind diese Werte normal oder stimmt was mit meiner GPU nicht? Ich meine so krass mit einem 25mm Lüfter übertakten und das bei Maximal 50 Grad ist komisch.
LG. Manu