win10pro nicht aktivierbar

azereus

Rear Admiral
moin

siehe bildchen
Unbenannt.JPG

hab mein system mit einem 2 monate alten image zurückgesetzt
glaube mich zu erinnern das dieses image bereits aktiviert war

kurioserweise kennt M$ meinen key ja laut dem bild und kann eine digitale signatur zuordnen
will aber das ich auf meinem win10pro ein win10pro installiere
wtf???

könnt mich nicht erinnern das ich sowas schonmal hatte

schon mal auf "ich habe kürzlich die gerätehardware geändert" gedrückt?

Das Problem kenn ich.
Meistens hilft es, das Fenster so wie es ist, ca. 10 Minuten offen zu lassen und dann nochmal überprüfen zu lassen, Windows 10 hat sich da sehr affig.

Drüber steht ja "Windows 10 Aktivierungsserver sind nicht erreichbar.". Liegt vermutlich daran und das es so eine komische Meldung gibt. Einfach später nochmal probieren, ansonsten MS Support anrufen.

Hallo azereus,

hatte vor wenigen Wochen ähnliches Problem, auch die Aktivierung nach "Hardware geändert" klappte nicht, blieb auf dem Status "nicht aktiviert".

Anruf bei der telefonischen Aktivierung hat dann funktioniert. Bei mir war nur nach einem mißglückten Update des UEFI ein Reset des Mainboards fällig gewesen, danach war es deaktiviert und spackte rum.

Interessanterweise vorher bei Wechsel von Graka und Netzteil keine Probleme.

Gruß

9pinking

chrigu schrieb:
schon mal auf "ich habe kürzlich die gerätehardware geändert" gedrückt?
ja. kommt ein fenster um den key mit einem M$-konto zu verknüpfen.
muss nicht unbedingt sein
/edit: grad mal mit meinem outlook.com konto versucht. wie ichs mir dachte. wenn ichs nicht verknüpft habe kann nichts zugeordnet werden.

9pinking schrieb:
hatte vor wenigen Wochen ähnliches Problem, auch die Aktivierung nach "Hardware geändert" klappte nicht, blieb auf dem Status "nicht aktiviert".
Anruf bei der telefonischen Aktivierung hat dann funktioniert. Bei mir war nur nach einem mißglückten Update des UEFI ein Reset des Mainboards fällig gewesen, danach war es deaktiviert und spackte rum.
es wurde innerhalb der letzten 2 monate (so alt ist das image) keine hardware verändert
/edit: auch kein biosupdate

Jesterfox schrieb:
Was mir vor allem auffällt ist das er auf dem Fenster dahinter behauptet das er den Aktivierungsserver nicht erreichen kann. Funktioniert das Netzwerk sauber dass du ins Internet kommst?
CastorTransport schrieb:
Drüber steht ja "Windows 10 Aktivierungsserver sind nicht erreichbar.". Liegt vermutlich daran und das es so eine komische Meldung gibt. Einfach später nochmal probieren, ansonsten MS Support anrufen.
ja hab mal netzwerk de und wieder aktiviert ob sich etwas ändert. aber kein allgemeines problem sonst könnt ich ja hier nicht posten oder?

Der_steffen89 schrieb:
Das Problem kenn ich.
Meistens hilft es, das Fenster so wie es ist, ca. 10 Minuten offen zu lassen und dann nochmal überprüfen zu lassen, Windows 10 hat sich da sehr affig.
ich werds mal abwarten und immer wieder versuchen

telefonische aktivierung?
und wie?
mit dem "slui 4" ? da poppt leider kein software license user interface auf
daran hab ich schon gedacht

/edit: werde das mal so lassen, zur arbeit gehen und am abend nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
bin nicht am Win10 Rechner, aber es gibt unter Aktivierung eine Möglichkeit, telefonische Aktivierung anzuklicken, dann wird eine 0800er Nummer und eine ich glaube Münchner Nummer angezeigt, wenn man Deutschladn auswählt, und ein Key, diesen benötigt man, um die Hotline dann dazu zu bewegen einen Freischaltkey zu generieren und diesen wiederum gibt man dann ein.

Danach war es bei mir wieder aktiviert.

Gruß

9pinking

Zuletzt bearbeitet:
Alle Windows Update schon gemacht?
Ein Image ist doch immer Älter.
ja. kommt ein fenster um den key mit einem M$-konto zu verknüpfen.
muss nicht unbedingt sein]

Ein MS Konto einrichten und sich damit anmelden wenn man die Hardware wechselt oder auch ein Image zurückspielt sollte man aber wohl auch testen.

Telefonische Aktivierung über Slui 4 gibt es ja nicht mehr wenn man ein Update von Win7 oder 8.X gemacht hat.

Das direkte anrufen beim Support und die Aktivierung durch einen richtigen Windows 10 Key ist reine Kulanz und na klar so eigentlich gar nicht vorgesehen.
Das wird höchstens gemacht wenn wirklich gar nicht mehr geht, man die neue Rechnung vom Mainbord und die alte Win7/ Win 8x Key (Lizenz) übermitteln kann.

Man bekommt dann einen Retail Windows 10 Key
https://www.microsoft.com/de-de/sto...d=Cat-Windows-mosaic_linknav-Pro-042517-de_DE
(279 € denn andere OEM Keys usw. hat Microsoft ja gar nicht)
und den soll bestimmt nicht jeder der Millionen Windows 7 oder 8.x Upgrade User durch den Support anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Alle Windows Update schon gemacht?
Ein Image ist doch immer Älter.
ja sind drauf

Ein MS Konto einrichten und sich damit anmelden wenn man die Hardware wechselt oder auch ein Image zurückspielt sollte man aber wohl auch testen.
soll jetzt was genau heissen? ich hätte verabsäumt die lizenz einem konto zuzuweisen? diese option ist kein muss sondern kann hätt ich mal gesagt.
das einspielen des images hat wunderbar funktioniert. nur ist eben windows nicht aktiv.
das hätte vor 2 monaten beim zurückspielen (testen) auch schon der fall sein können. noone knows.

Telefonische Aktivierung über Slui 4 gibt es ja nicht mehr wenn man ein Update von Win7 oder 8.X gemacht hat.
gerade über den chat die selbe info bekommen.

Das direkte anrufen beim Support und die Aktivierung durch einen richtigen Windows 10 Key ist reine Kulanz und na klar so eigentlich gar nicht vorgesehen.
Das wird höchstens gemacht wenn wirklich gar nicht mehr geht, man die neue Rechnung vom Mainbord und die alte Win7/ Win 8x Key (Lizenz) übermitteln kann.
hardware wurde keine getauscht.

Man bekommt dann einen Retail Windows 10 Key
https://www.microsoft.com/de-de/sto...d=Cat-Windows-mosaic_linknav-Pro-042517-de_DE
(279 € denn andere OEM Keys usw. hat Microsoft ja gar nicht)
und den soll bestimmt nicht jeder der Millionen Windows 7 oder 8.x Upgrade User durch den Support anfordern.
ich will keinen neuen key.
vom chat wurde bestätigt das der window7 key gültig und original ist. die nette dame wusste sogar das es sich um eine msdn-lizenz handelt (von meinem alten arbeitgeber)

wie gedenkst du soll es bei mir weitergehen?
soll ich win7 wieder installieren und den upgradeprozess durchlaufen?
oder mei M$ anrufen? die chat-dame meinte sie könne nicht helfen da es eine msdn lizenz ist. da möge ich mich doch an ihre kollegen von technet wenden die keinen chat oder telefonnnummer haben....

Ein paar Tage warten ob es nicht irgendwann doch geht oder Windows neu Clean installieren.
Was anderes kannst du ja nicht machen.
Wenn das auch nicht geht muss ja was mit deinem Key sein und wie die Dame schon sagte, macht Microsoft da nichts.
soll jetzt was genau heissen? ich hätte verabsäumt die lizenz einem konto zuzuweisen? diese option ist kein muss sondern kann hätt ich mal gesagt.
Ja, muss man nicht, aber ob du das Problem mit MS Konto auch gehabt hättest weiß du auch nicht.

Man kann doch eine Clean Installation eben mal mit MS Konto Einrichtung machen und danach immer mit einem lokale Konto arbeiten und nur bei Problemen kurz mal wieder mit dem MS Konto anmelden.
Auch wenn ich kein lokales Konto habe.

Wenn man mal Hardware (Mainboard) wechseln will und die Lizenz übertragen will, geht es eh nicht ohne MS Konto.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_nach_Hardwarewechsel_wieder_aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
gut. dann werd ich mal abwarten
und zusätzlich versuchen technet zu kontaktieren

wenn nix anderes übrigt bleibt organisier ich mir halt eine neue lizenz
die bestehende ist ja msdn und da könnt schon sein das mein alter arbeitgeber irgendwas gemacht hat mit dem key

/edit: so nach langem hin und her. keine chance. mein alter arbeitgeber hat die win7-msdn-lizenz deaktiviert mit der ich das upgrade gemacht habe.
hab mir über amazon jetzt ne neue gekauft. tja. bin ich die letzten jahre gut gefahren :P

/edit: so kommt am freitag und ich bin glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Hast hoffentlich eine richtige legale Lizenz gekauft und nicht nur einen (China-)Key, der vll. in absehbarer Zeit wieder gesperrt wird.

wtf...
ich glaub es hakt
hatte den rechner 3 tage durchgehend online und auf einmal
obwohl angeblich die msdn-lizenz meines alten arbeitgebers nicht gehen dürfte...
Unbenannt.JPG

dieser aktivierungsprozess von microsoft und deren server sind schon was komisches. naja. mal auf reserve von amazon bzw. ne ich tausch den key und verknüpf den mit dem onlinekonto.

danke für eure moralische und inhaltliche unterstützung

und sogar mit MS Konto, also alles so wie es sein sollte.

naja. nein. ich hab das nicht angegeben. müsst mich mal einloggen und prüfen. andernfalls ist dass das konto vom alten arbeitgeber?
irgendwie strange

hat wer nen link zur konto und oder lizenzverwaltung?
hatte ich bisher nicht

so wie oben sieht es bei mir nur aus wenn ich den MS Account zur Anmeldung nutze, dafür fehlt bei mir aber der 3. Punkt "Windows jetzt aktivieren"

Stimmt, da ist doch noch was merkwürdig beim TE.

Anhänge

• Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 317
etwas ist gut

Nach dem Text bei Aktivierung wurde sich mit dem MS-Account an Windows angemeldet, er hat ja so wie er es schreibt gar keinen bzw. nicht aktiv genutzt und bei lokaler Anmeldung steht da nur "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"
"Windows jetzt aktivieren" dürfte beim aktivierten Windows gar nicht mir da sein, dann müsste die Seite mit MS Konto so wie bei Dir oder mit lokaler Anmeldung mit geänderten Text + 3. Punkt MS Konto hinzufügen aussehen.

Zurück
Oben