PC tot nach Abschalten der Sicherung

Nordwind

Ensign
Moin moin und hallo,

ich musste die Tage an den Sicherungskasten und habe versehentlich den Schalter betätigt,
an dem auch mein PC hängt.
Der war im Standby - habe die Sicherung sofort wieder umgelegt und mir nichts weiter bei gedacht.
Der PC hängt an einer Mehrfachsteckdosenleiste.

Heute ist mir aufgefallen, dass der PC nicht mehr startet. Ist komplett tot, keine Leuchte oder Regung.

Habe schon mehrere Minuten gewartet, Kabel geprüft, andere Steckdose .. aber keine Änderung.

Was meint ihr, liegt es an der Sicherungsaktion, oder ist der PC einfach an Altersgründen verstorben?

Gigabyte GA P35 DS3
Intel Q6600
AMD Radeon 7750
8Gb RAM

Ich vermute, es liegt am Netzteil, und nicht am Mainboard oder? Es ist ein LC 6550.
Denn sonst würde sich doch der Lüfter des NT anfangen zu drehen, als "erste" Komponente?

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Alle Kabel ab vom PC. Dann mal die Mainboard-Batterie für 5 Minuten entfernen. Wieder einbauen. Tastatur und Bildschirm dran hängen und starten.

oder von Netzstecker trennen oder NT Switch auf 0, und paar Sekunden die Stand-By Taste gedrückt halten, schalter umlegen und versuchen ein zu schalten ansonsten BIOS Batterie wie erwähnt.

Ihr seid der Hammer, die Kombination aus beidem hat geholfen, er geht wieder.
So einfach ist das, vielen Dank an euch zwei!

Komisch, dass hier noch keinem die Alarmleuchte bei "LC 6550" angegangen ist...

Netzteil tauschen, ist einer der üblichen Chinakracher!
(Edit: Auch wenn es jetzt wieder geht)

welche Version von dem LC6550 hast du denn? Wobei, bei dem Alter des PC ist schlimmstes zu befürchten.
Lesestoff 1; 2
Wenn du gar nur die Version 1 hast, dann hätte man das Ding nie verbauen sollen (Version 2 auch nicht), und Kandidat Nr1. für den Fehler ist das NT sowieso.

OK... selbst wenn es jetzt wieder geht... Wenn es nicht die Version 3 ist, gehört das Ding schleunigst entsorgt.

bei der Konfi
Gigabyte GA P35 DS3
Intel Q6600
AMD Radeon 7750
8Gb RAM

kann der das NT drin lassen, ein NT Upgrade lohnt für das System doch nicht.
da wär das neue NT ja das teuerste am Sys.....

Danke für eure Beiträge, lese ich mir durch.

Ich rechne eigentlich täglich damit dass einer der Komponenten seinen Geist aufgibt,
dann gibt es eh einen neuen PC. Nach 10 Jahren ist dieser so langsam komplett abgeschrieben, haha

Und ein neues Netzteil kann man im späteren PC weiterverwenden (wenn man natürlich selber zusammenbaut).

Ansonsten: Alles Brennbare im Umkreis von 1 m um den PC entfernen...:evillol:

Zurück
Oben