Windows 10 update , welcher Sinn macht 1709?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Hej,

ich frage mich gerade, welchen Sinn es macht, Windows 10 überhaupt upzudaten. Ich habe in der reg automatische updates abgeschaltet und installiere alle paar Monate mal ein Kumulatives Update das ich selber downloade...

Ich habe gerade ein paar tolle Skins installiert, die unter 1709 nicht mehr laufen würden. Und hier ist auch schon meine Frage, wieso laufen die nicht mehr mit einer neuen Windows Version?

Der Spiele Modus der in der 1703 angeblich so toll sein soll und viel bringen soll, brachte ja gar nichts... Deshalb hatte ich diese Version überhaupt installiert... Ich habe auch das Gefühl, das überhaupt kein Update irgendwas bringt... Außer das man viel Zeit verplempert bis wieder alles läuft...

Also, nein Danke 1709!!! dich überspringe ich einfach....

Irgendwann wird Microsoft denn Support für ältere Windows 10 Versionen sicher einstellen (also auch keine Patches mehr) wie es ja schon für die Ursprüngliche Version 1507 passiert ist. Dann wird man zwangsweise auf eine neuere Version Updaten müssen.

Das wird wohl der "Sinn" des ganzen sein und eben auch die Weiterentwicklung.

Aber ein Update kann man sicher Problemlos überspringen.

Es ist grundsätzlich unsinnig da nicht mitzugehen. Früher oder später. Sonst kannste jederzeit Linux nehmen und deine Updatezyklen selbst festlegen. :king:

1-2 Versionen kann man prinzipiell überspringen, aber ab dann bekommt man keine Updates mehr weil die Versionen aus dem Support fallen.

Die Skins gehen vermutlich nicht mehr weil MS ja an die Oberfläche auf ihren neuen Stil geändert hat (Fluent Design). Ansonsten bringt das Update vor allem die Mixed Reality Plattform mit sich und halt noch kleinere Arbeiten die MS so am System immer macht (die Einstellungen sind ja derzeit immer noch so eine Dauerbaustelle bis mal alles aus der Systemsteuerung rübergezogen ist ;-)

Auch gewisse Updates (Stichwort: Sicherheit) monatelang zu verweigern macht keinen Sinn.

Mit jeder Version ; mit jedem Update werden neue Fehler eingebaut und alte gefixt . :stock:

Vor Allem sind die meisten Änderungen unsichtbar, betreffen Sicherheit, Stabilität (auch, wenn der eigene Rechner nicht abgestürzt ist).
Nicht jede Änderung betrifft eine lustige Farbänderung im Startmenü, damit es auch jeder merkt. :rolleyes:

Nur Experten installieren Updates. Nicht-Experten installieren keine. https://heise.de/-3609009
Und was Google dazu sagt: https://security.googleblog.com/2015/07/new-research-comparing-how-security.html

Beutler_Google_Security-practices-v6.png

Es gab Leute, die fragten, warum XP? Sie blieben bei 98. Warum 7, sie blieben bei XP, warum 10, sie blieben bei 7. Der Logik folgend stellt sich die Frage, warum hast du 1703 und nicht 1607?

PS: Welche Skins hast du installiert, die nicht mehr laufen sollen?

Der Sinn eines (quasi-) rollenden Systems ist ja, dass man mitrollt :) Da ist Microsoft noch recht gnädig mit dem Weiterpflegen von älteren Major Upgrades, damit man eben etwas Luft hat und sich vorbereiten kann.

Dass alte Themes nicht mehr funktionieren liegt da einfach in der Natur der Sache, denn es kommen neue Funktionalitäten hinzu, Microsoft verändert sein UI. Das gleiche hast du bei jedem anderen System auch mit Custom Themes, sobald von etwas eine neue Version herauskommt, das ist jetzt nicht das pöse Windows alleine schuld.

Ist halt einfach die Umstellung für dich. Du hast halt kein Windows 7 oder 8(.1) mehr, was im Wesentlichen so bleibt, wie es ist bis zum nächsten Release einer ganz neuen Windowsversion. Jetzt hast du ein Windows, was sich stetig weiterentwickelt.

Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht wirklich?

Wieso und warum kommt Microsoft bloß auf die blöde Idee und versucht sein Betriebssystem mit Features und Updates/ Patches die u.a. der Sicherheit dienen, zu versehen?!?

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben