Revierpower
Cadet 2nd Year
Es wurde auf einem PC Windows 10 Pro (64 Bit) installiert. Bis Anfang Oktober war der Betrieb problemlos. Nach einem Update ist der Rechner in einer Art Endlosschleife befangen. Beim Herunterfahren werden zwangsweise Updates installiert. Beim Neustart wird die Update-Installation zwangsweise fortgesetzt. Mittendrin erscheint stets die Meldung: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." Danach zwangsweise Neustart und normales Arbeiten. Beim Herunterfahren ... s.o. Das zu installierende Update kann auch nicht deinstalliert werden, weil es nie komplett installiert wird.
Dieses Update erzeugt die Endlosschleife:
Updateverlauf:
2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)
Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen.
Zusatz: Beim Einrichten des PCs habe ich nach der Lektüre eines Online-Beitrags einer PC-Zeitschrift etliche Dienste deaktiviert oder auf "Manuell" umgestellt. Ich weiß nicht mehr, welche. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus.
Revierpower
Dieses Update erzeugt die Endlosschleife:
Updateverlauf:
2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)
Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen.
Zusatz: Beim Einrichten des PCs habe ich nach der Lektüre eines Online-Beitrags einer PC-Zeitschrift etliche Dienste deaktiviert oder auf "Manuell" umgestellt. Ich weiß nicht mehr, welche. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus.
Revierpower