Neuer PC kommt nicht bis zum Bios und startet ca. alle 10 sec neu.

Skript

Lt. Junior Grade
Hey ich hab heute meinen neuen PC zusammen gebaut und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

Hardware:

Gigabyte Ultra Gaming
i7 8700k
GTX 1080ti
Trident Z 16 GB DDR4
Be Quiet 80+ Gold 600 Watt
Kraken x62

Wenn ich den PC starte gehen alle LEDs an die Radiator Lüfter Kraken x62 LEDs und 2 Gehäuselüfter laufen wobei einer stehen bleibt. Bei der Graka gehen nur die LEDs an die Lüfter bleiben stehen.CPU Power Connector ist angeschlossen.

Bisher versucht:

Ram ausgesteckt
Graka ausgebaut
Alle Festplatten abgesteckt
Netzteil vom alten PC benutzt
CPU Power Connector ist angeschlossen

Gebracht hat bisher leider garnichts was bekomme absolut kein signal auf den Bildschirm.

Ich weiß leider wirklich nicht an was es noch liegen könnte. :(

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind wirklich alle Stromanschlüsse voll belegt?
Sind die Abstandshalter richtig gesetzt?
Hast du den Monitor auch an der Graka angeschlossen und nicht am Board?

diese cpu hat eine onbaord-gpu... nimm mal die 1080 raus... und teste...

kann auch sein, dass das mainboard mit dem gehäuse einen kurzschluss hat, z.b. falsch eingebaute abstandhalter...
auch möglich: kein atx-cpu zusatzstrom (8pin schwarz/gelb) angeschlossen, oder falschen ram...

oder beim wasserkühler, im bios/uefi die auto-lüfter funktion abgeschaltet und nun gibt es ein notstopp weil kein "cpu-lüfter" angehängt ist.

Also 1x RAM muss drin bleiben.

Netzteil, Mainboard, CPU, 1x RAM
Auch das startet nicht?

Dann alles ausbauen und auf den Holztisch legen. Hast du beim Zusammenbau was falsch gemacht? Zu viele Abstandshalter? An der falschen Position?

Hallo!
Überprüfe mal bitte ob die CPU richtig im Sockel sitzt.Wenn du die CPU rausnimmst schau dir mal genau die Pins auf dem Sockel an.Passiert leider ab und an das man die CPU nicht richt richtig reinsetzt.
mfg;

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibunggggggg)
Die Abstandshalter kommen natürlich nur dort hin wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind. Hast du Welche gesetzt wo keine Bohrung vorhanden ist kommt es logischerweise zu einem Kurzschluss!

Abstandhalter nur dort, wo auch am MB ein Loch ist. Hast du auch einmal ein CMOS Reset gemacht?

9 Abstandhalter und zwar genau da an den Stellen wo auch Löcher im Motherboard für die Befestigung auf dem Tray sind.

Ansonsten die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Hallo!
Das Release BIOS unterstützt bereits(F4) alle Coffee Lake CPUs.Daran liegts nicht.
Ich würde das Mobo.ausbauen und eine offenes Testsystem aufbauen,nur mit der Grafikeinheit der CPU.Reicht zum überprüfen.
Aber nochmals, du wärst nicht der erste und nicht der letzte der eine CPU nicht "punktgenau" im Sockel plaziert hat.Würde das gegebenenfalls
nochmal prüfen!

Werde gleich mal schauen ob die cpu richtig im sockel sitzt.

Kasmopaya schrieb:
Bios Update machen mit integrierter GPU der CPU wenn er dann mal startet.

HALLO MAC FLY ..Jemand zu Hause:D,
Das Mainboard unterstützt Coffeelake "out of the Box" Außerdem wie soll er denn das BIOS updaten wenn das System nicht läuft??

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschreippunggg)
Also CPU sitzt richtig und hat nichts verändert.
Abstandshalter hab ich liegend von oben montiert also nur durch die Löcher.

Skript schrieb:

Also hast du das Board direkt auf das Metall des Gehäuse geschraubt? Wie der Name schon sagt gehören die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse um einen Kontakt zu vermeiden da Metall bekanntlich ja leitet.

Sollte dem so sein kannst du jetzt nur noch hoffen das nicht die komplette Hardware über den Jordan gegangen ist.

Skript schrieb:
Also CPU sitzt richtig und hat nichts verändert.

Ärgerlich!
Hast du dir die Pins des Sockels mal genau angeschaut? Wirklich alles gerade?

Zurück
Oben