Neuer PC kommt nicht bis zum Bios und startet ca. alle 10 sec neu.

@Ulvi - Was soll das mit dem CPU Sockel zu tun haben wenn er das Board, so wie ich das verstanden habe, direkt ins Gehäuse geschraubt hat!?

Also ich hab das Gehäuse auf den Tisch gelegt das Mainboard ausgerichtet und dann einfach verschraubt :freak:

Edit: ich hab hier noch 4 LEDs

VGA
BOOT
CPU
DRAM

Beim starten wechseln erst CPU und DRAM bis dann nurnoch DRAM leuchtet.
Nach ein paar Sekunden startet das System neu

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich vermutete, ohne Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse. :(

Das Metall leitet ist dir aber schon bewusst?

Außerdem müsste dir aufgefallen sein das das Backpanel so nicht passen kann.

Wie geschrieben, wenn du Pech hast ist nun die komplette Hardware im Ar*** da alle Lötpunkte auf der Rückseite des Board miteinander kurzgeschlossen wurden.

Board ausbauen und mit einem Tischaufbau auf einen Karton testen ob es noch läuft.

Ulvi schrieb:
Lies bitte den Kommentarverlauf!

Das würde ich dir empfehlen, ja. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 540 Air hat aber schon Abstandshalter vor montiert wenn ich mich jetzt nicht total irre x.x

Habe das Board halt so verschraubt wie hier.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...corsair-carbide-series-air-540-1561c04d1.html

Edit: ich hab hier noch 4 LEDs

VGA
BOOT
CPU
DRAM

Beim starten wechseln erst CPU und DRAM bis dann nurnoch DRAM leuchtet.
Nach ein paar Sekunden startet das System neu

falls das wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Gehäuse nicht, also hatte es noch nie selbst in der Hand, außerdem hast du das Gehäuse bis gerade eben ja auch nicht genannt.

Nimm doch das Board einfach mal raus und schau nach, so ist das alles nur Rätselraten.

Mach einen Tischaufbau mit den nötigsten Komponenten (CPU, 1 RAM Riegel) auf einem nicht leitenden Untergrund.

Ram hab ich gerade getestet geht trotzdem nicht baue jetzt mal alles aufm tisch auf

PCTüftler schrieb:
Also wie ich vermutete, ohne Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse. :(

Das Metall leitet ist dir aber schon bewusst?

Außerdem müsste dir aufgefallen sein das das Backpanel so nicht passen kann.

Wie geschrieben, wenn du Pech hast ist nun die komplette Hardware im Ar*** da alle Lötpunkte auf der Rückseite des Board miteinander kurzgeschlossen wurden.

Board ausbauen und mit einem Tischaufbau auf einen Karton testen ob es noch läuft.

Das würde ich dir empfehlen, ja. :)

Ne brauch ich nicht.Aber du hast scheinbar nicht richtig gelesen,das ergibt sich nämlich aus deiner Frage.
Ergänzung ()

Hallo nochmals!
Das Gehäuse hat für Standard ATX Mainboards vorinstallierte Befestigungsgewinde.Da brauch man keine "Abstandhalter".
Es ist immer schwierig als Aussenstehender die richtigen Empfehlungen zu geben.aber falls du dir wirklich sicher bist das alles richtig angeschlossen ist ,und alles richtig zusammenpasst,muß man natürlich über einen Defekt nachdenken.

Also aufm Tisch passiert das gleiche nur 1 Ram Prozessor und Lüfter drauf (passiv) CPU und DRAM leuchten im wechsel dann nurnoch DRAM und er startet neu.

Denkt ihr das liegt am MB oder der CPU ?

Waren nun Abstandshalter montiert oder nicht?

Da ich mal denke, dass du beide RAM Riegel einzeln in jedem Slot getestet hast würde ich sagen ist es das Mainboard.
CPUs verrecken extrem selten. RAM Riegel können mal defekt sein, aber das gleich beide defekt sind ist auch sehr selten.

Kommt gerne mal vor, dass ein RAM Riegel, eine Grafikkarte oder ein Mainboard schon bei Auslieferung defekt ist.
Hatte ich leider auch schon öfter als mir lieb ist...

Also dann werd ich das Board mal einschicken zum Glück kann der Käufer meines 3930k Systems noch warten.

Danke für die Hilfe ich werde mich melden wenn das Board da ist! :)

Hast Du ggf nen Kumpel, wo Du Dir mal zum testen nen passenden RAM kurz ausleihen könntest?
Bin grad zu faul zu suchen - steht der RAM auch auf der Kompatibilitätsliste des boards?

Das Mainboard unterstützt Coffeelake "out of the Box" Außerdem wie soll er denn das BIOS updaten wenn das System nicht läuft??
Lesen will gelernt sein, hab ja geschrieben das er es nur machen kann wenn das System dann mal läuft und es geht nicht um die CPU sondern um die GPU wie vorher schon geschrieben wurde. https://www.computerbase.de/forum/t...tet-ca-alle-10-sec-neu.1721785/#post-20594470

Was macht das Gehänge McFly :D

https://youtu.be/8K-NHgvlVJA?t=5s

Lies bitte den Kommentarverlauf!
Jo hättest machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben