Hallo CB Communitiy,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lenovo Thinkpad E470 zugelegt.
Hier ein paar Daten dazu.
Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor, 2x 2.50 GHz bis 3.10 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 940MX (2 GB)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM DDR4
Speicher: 256 GB SSD
Qualcomm QCNFA344A-AC, 2x2, Wi-Fi + Bluetooth combo adapter, M.2 Card
Das Notebook kam ohne Betriebssystem was aber kein Problem ist da ich von meiner Uni ein Windows 10 erwerben konnte.
Installation lief, soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme.
Leider stelle ich immer wieder fest das sich der Rechner bei einfachen sachen, wie zb öffnen der Wiedergabegeräte, öffnen einer Word Datei oder Skype immer wieder lange brauch oder die Fenster abstürzen.
Skype ärgert mich in letzter Zeit besonders da ich da teilweise anrufe nich annehmen kann.
Des weiteren fliegt er regelmäßig aus dem WLAN und wenn er Verbunden ist, ist das WLAN sehr langsam. Trotz guter Verbindung (3 von 4 oder so was).
Ich bin mir unsicher ob es evtl ein Windows bug ist. Bzw was mit den Treibern nicht stimmt oder ob die Hardware ne macke hat.
Darum wollte ich an der stelle mal nach eurer Meinung fragen. (Fern diagnose ist schwierig ich weiß)
Ich bedanke mich.
Derger
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lenovo Thinkpad E470 zugelegt.
Hier ein paar Daten dazu.
Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor, 2x 2.50 GHz bis 3.10 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 940MX (2 GB)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM DDR4
Speicher: 256 GB SSD
Qualcomm QCNFA344A-AC, 2x2, Wi-Fi + Bluetooth combo adapter, M.2 Card
Das Notebook kam ohne Betriebssystem was aber kein Problem ist da ich von meiner Uni ein Windows 10 erwerben konnte.
Installation lief, soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme.
Leider stelle ich immer wieder fest das sich der Rechner bei einfachen sachen, wie zb öffnen der Wiedergabegeräte, öffnen einer Word Datei oder Skype immer wieder lange brauch oder die Fenster abstürzen.
Skype ärgert mich in letzter Zeit besonders da ich da teilweise anrufe nich annehmen kann.
Des weiteren fliegt er regelmäßig aus dem WLAN und wenn er Verbunden ist, ist das WLAN sehr langsam. Trotz guter Verbindung (3 von 4 oder so was).
Ich bin mir unsicher ob es evtl ein Windows bug ist. Bzw was mit den Treibern nicht stimmt oder ob die Hardware ne macke hat.
Darum wollte ich an der stelle mal nach eurer Meinung fragen. (Fern diagnose ist schwierig ich weiß)
Ich bedanke mich.
Derger