eyesontarget
Cadet 2nd Year
Liebe Leute,
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten um für das kommende Far Cry 5 einigermaßen vorbereitet zu sein und würde hierbei bitte etwas Hilfe der Community benötigen.
Mein gegenwärtiges System:
Mainboard: Gigabyte, GA-Z87-D3HP S1150 Z87 ATX
CPU: Intel, Intel Core i5 4670K PC1150 6MB Cache 3,4GHz retail
Grafikkarte: Palit, Pali2GB D5 X GTX770 JetStream
RAM: Corsair, DDR3 1600MHZ 8GB KIT 2X240DIMM
Netzteil: be quiet!, Netzteil Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
Mein Plan wäre jetzt, den RAM auf 16 GB zu verdoppeln und eine neue Grafikkarte einzubauen.
Würde dieses Upgrade ausreichen? Wenn ich auch noch die CPU tauschen muss, kann ich gleich ein völlig neues System zusammenstellen.
Ich hätte bei der Grafikkarte an eine GeForce GTX 1070 gedacht, wäre diese mit dem Mainboard kompatibel und würde das überhaupt Sinn machen?
Welchen RAM könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße,
eyesontarget
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten um für das kommende Far Cry 5 einigermaßen vorbereitet zu sein und würde hierbei bitte etwas Hilfe der Community benötigen.
Mein gegenwärtiges System:
Mainboard: Gigabyte, GA-Z87-D3HP S1150 Z87 ATX
CPU: Intel, Intel Core i5 4670K PC1150 6MB Cache 3,4GHz retail
Grafikkarte: Palit, Pali2GB D5 X GTX770 JetStream
RAM: Corsair, DDR3 1600MHZ 8GB KIT 2X240DIMM
Netzteil: be quiet!, Netzteil Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
Mein Plan wäre jetzt, den RAM auf 16 GB zu verdoppeln und eine neue Grafikkarte einzubauen.
Würde dieses Upgrade ausreichen? Wenn ich auch noch die CPU tauschen muss, kann ich gleich ein völlig neues System zusammenstellen.
Ich hätte bei der Grafikkarte an eine GeForce GTX 1070 gedacht, wäre diese mit dem Mainboard kompatibel und würde das überhaupt Sinn machen?
Welchen RAM könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße,
eyesontarget