Ryzen 1700X oder 1800X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alldaycastaway

Gast
Da ich mir demnächst einen Rechner zusammenstellen will, stellt sich mir die Frage, ob es sich mehr lohnt, einen Ryzen 1800X zu holen, oder ob der 1700X für aktuelle Spiele doch volkommen ausreicht und ich die 100 Euro lieber wo anders investieren sollte. Da ich selbst nicht viel Ahnung von Hardware habe, frage ich lieber Leute, die sich auskennen :D Danke schonmal für die Antworten! :D
 
Traust du dich an OC ran? Falls ja.. nimm den 1700X.

Hast du keine Ahnung davon und willst die maximale Leistung out of the box? Dann nimm den 1800x
 
Gestern Gehäuse, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...e-koennt-ihr-empfehlen.1724121/#post-20623477 heute CPU.

Was kommt als nächstes?

Warum nicht gleich 'Nägel mit Köpfen machen' und gleich dein System was dir so vorschwebt zur Diskussion stellen, so dass man dich auch gleich voll umfassend beraten kann statt immer nur einzelne Komponenten vorzustellen wo dann auch wieder einzelne Teile fehlen. Wie hier fehlen z.B. Angaben zu was der PC genutzt werden soll, welche Grafikkarte benutzt wird/ werden soll, welcher Monitor benutzt wird/ werden soll, etc. pp..

Und nein, die wenigsten haben Lust hier einem alles aus der Nase zu ziehen. Denn für derartige Beratungen gibt es Desktop-Computer: Kaufberatung und dort oben angepinnt Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. den man ausfüllt bzw. die darin gestellten Fragen beantwortet und schon braucht man nicht für einzelne Komponenten fragen, braucht sich nicht um fehlende Angaben Gedanken machen, muss man sich keine Nachfragen zu fehlenden Angaben Gedanken machen/ gefallen lassen, etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben