Halo allerseits,
erstmal meine Specs:
Ryzen 5 1600
Crucial 16gb DDR4 Ram 2133mhz
Sapphire R9 270x 2GB Dual x
Asrock 320m Pro4
Seagate 1TB HDD
500W PSU
Win 10 Pro 64bit
Außer der Grafikkarte sind die Teile alle erst ca 2 Monate alt. Anfangs lief auch alles fehlerfrei. Seit etwa 2 Wochen bekomme ich nach etwa 5-8 Stunden einen Black Screen und das einzige das hilft ist ein Hard Reset. Die Usb Ports bleiben allerdings aktiv. Es macht hierbei auch keinerlei Unterschied ob der Computer unter Last läuft oder nur den Desktop anzeigt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Windows Neuinstallation + Treiber Updates - keine Besserung
Memtest ca 24 Stunden laufen lassen mit 7 Durchläufen ohne Fehler.
HDD mit Seatools + CrystalDisk gecheckt.
Bios geupdated.
Grafikkarte 15 Stunden im alten System laufen lassen und auch hier gab es keinen Crash.
Die Grafikkarte im 2. PCI-E Slot laufen lassen - immer noch crashed der PC
Mein altes Netzteil angeschlossen und der Fehler tritt immer noch auf.
Mir ist jedoch aufgefallen das der PC nachdem er das erste mal an einem Tag gecrashed ist anschließend viel schneller einen Black Screen hat. Laut HWMonitor sind die Temperaturen allerdings in Ordnung. Teilweise(bisher erst 2-3 mal) macht die Festplatte seltsame klickende Geräusche wenn der Black Screen erscheint, so als ob sie versuchen würde anzulaufen aber es nicht kann. Gestern gingen (einmalig) die Usb Ports aus und der Pc hat alleine neugestartet.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
erstmal meine Specs:
Ryzen 5 1600
Crucial 16gb DDR4 Ram 2133mhz
Sapphire R9 270x 2GB Dual x
Asrock 320m Pro4
Seagate 1TB HDD
500W PSU
Win 10 Pro 64bit
Außer der Grafikkarte sind die Teile alle erst ca 2 Monate alt. Anfangs lief auch alles fehlerfrei. Seit etwa 2 Wochen bekomme ich nach etwa 5-8 Stunden einen Black Screen und das einzige das hilft ist ein Hard Reset. Die Usb Ports bleiben allerdings aktiv. Es macht hierbei auch keinerlei Unterschied ob der Computer unter Last läuft oder nur den Desktop anzeigt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Windows Neuinstallation + Treiber Updates - keine Besserung
Memtest ca 24 Stunden laufen lassen mit 7 Durchläufen ohne Fehler.
HDD mit Seatools + CrystalDisk gecheckt.
Bios geupdated.
Grafikkarte 15 Stunden im alten System laufen lassen und auch hier gab es keinen Crash.
Die Grafikkarte im 2. PCI-E Slot laufen lassen - immer noch crashed der PC
Mein altes Netzteil angeschlossen und der Fehler tritt immer noch auf.
Mir ist jedoch aufgefallen das der PC nachdem er das erste mal an einem Tag gecrashed ist anschließend viel schneller einen Black Screen hat. Laut HWMonitor sind die Temperaturen allerdings in Ordnung. Teilweise(bisher erst 2-3 mal) macht die Festplatte seltsame klickende Geräusche wenn der Black Screen erscheint, so als ob sie versuchen würde anzulaufen aber es nicht kann. Gestern gingen (einmalig) die Usb Ports aus und der Pc hat alleine neugestartet.
Mir gehen langsam die Ideen aus.