BUS Verbindungsfehler und mehr...

GameboysLP

Cadet 4th Year
Hallo,
ich seit meinem Hardware wechsel habe ich ständig Probleme.
Ich habe Mainboard und CPU erneuert.
Da ich schon in einem anderen Forum darauf hingewiesen wurde, dass es an der CPU liegt habe ich die ausgetauscht.
Windows habe ich auch neu installiert und alles war bestens. Ich konnte sogar den Prozessor auf 3.925 Ghz übertakten und der PC lief flüssig und ist einen Tag nicht abgestürzt!
Doch am nächsten Tag fing es wieder an.
Doch dieses mal war es anders.
Z.b. habe ich auf meinem PC was auf Netflix geschaut und auf einmal war Bild und Ton weg. Dann hilft nur noch den Stecker zu ziehen!
In anderen Foren wurde gesagt, dass es am Netzteil liegt.
Was auch gut sein kann, da das schon sehr alt ist. Auf der Seite: https://www.enermax.outervision.com/index.jsp habe ich mal mein System eingegeben und raus kam, dass ich eigentlich 560 Watt brauche. Mein Netzteil hat nur 530 Watt.
Mansch mal startet der PC auch einfach neu.
Wenn ich mein Prozessor auf 3.925 Ghz laufen lasse mit einem Vcore mit 1.3875 V laufen lasse wird dann bei Games wie Battlefield 1 auf Ultra der Prozessor zu warm. (Neue Kühlung hole ich mir bald) Wenn ich z.b. ein Video render kann es auch sein, dass er 80 Grad wird. Momentan ist der Boxed Kühler verbaut! Stelle ich dann den Wert wieder runter, stürzt der PC wieder ab. Dann taktet er sich wieder runter auf 3.2 Ghz. Dann versuche ich das Video wieder zu Rendern dann stürzt er wieder ab. Wenn ich ihn dann wieder hochtakten möchte oder auf eine andere Takt Frequenz läuft er nur noch mit 1.5 Ghz.
Hier ist noch die letzte dump Datei. Im meinem PC sind 2 Festplatte und 6 Gehäuse Lüfter.

Ich habe dann auch noch öfters diese Fehlermeldung:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HSMM4FG\Nick" (SID: S-1-5-21-2605274439-564318208-3815275177-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

CPU: AMD Ryzen 7 1700
GPU: Asus Strix 980TI
Mainboard: Asus ROG Strix B350-F
RAM: HyperX FURY HX421C14FB 8GB 2133 MHz
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W​

Anhänge

Mal ne blöde Frage,aber wieso prügelst du die CPU mit 1,38V und nimmst dann so lahmen RAM?! Würde da ein bisschen weniger Spannung nutzen. Das ganze Problem klingt für mich nach Software aber nicht nach Netzteil Problemen

Alexus6677 schrieb:
Mal ne blöde Frage,aber wieso prügelst du die CPU mit 1,38V und nimmst dann so lahmen RAM?! Würde da ein bisschen weniger Spannung nutzen. Das ganze Problem klingt für mich nach Software aber nicht nach Netzteil Problemen

Die Software vom Mainboard herstelle test ja, was der PC aushält und das kam dabei raus. Ich selber kenne mich mit der Spannung auch nicht aus. Was wäre denn da für eine geeignete Spannung? Das ist noch mein alter RAM. Wollte dann wenn ich das Geld habe neuen RAM, neue CPU Kühlung und ein neues Netzteil kaufen.

Also AMD empfiehlt einer Spannung von max 1,35V. Vielleicht bekommst du bei 3,8Ghz eine bessere Spannung hin. Bei Ryzen steigt das ja sehr stark an gegen 4ghz
Edit: Abgesehen davon, dass die tdp beim oc massiv ansteigt und deine Kühlung absolut unterdimensioniert ist. Hol dir einen anständigen kühler und nutze solange weniger Spannung. Du wirst unter hoher Last natürlich Probleme bekommen, wenn deine CPU wegen der Hitze herunter taktet.
Hast du dich überhaupt Mal mit OC befasst ? :/

Zuletzt bearbeitet:
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

TARGET_TIME: 2017-11-13T08:42:14.000Z
Der Fehler hat mit dem Prozessor zu tun.
1. Wird der Prozessor zu heiß?
2. Ist der Prozessor übertaktet?
3. Ist das Bios auf dem neusten Stand?
4. Chipsatztreiber neu installiert?
5. Prozessor defekt?

Silver Server schrieb:
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

TARGET_TIME: 2017-11-13T08:42:14.000Z
Der Fehler hat mit dem Prozessor zu tun.
1. Wird der Prozessor zu heiß?
2. Ist der Prozessor übertaktet?
3. Ist das Bios auf dem neusten Stand?
4. Chipsatztreiber neu installiert?
5. Prozessor defekt?

Ernsthaft? Wie oft willst du das denn noch schreiben??

Das schreibe ich jedes mal wenn in der Dumpfile steht das es am Prozessor liegt.
Du kannst ja mal selber die File auswerten und dann sagen wo es dran liegt?

Zurück
Oben