SSL Verbindungsfehler ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum? weder avast noch kasperky noch bitdefender noch..... installieren. der windows 10 eigener defender ist genauso gut und in deinem falle sorgt dieser nicht für probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Karl Toffel schrieb:
Ich habe jetzt Avast deinstalliert und Kaspersky installiert wie von purzelbär empfohlen, das ist aber nicht kostenlos, ich brauche einen Aktivierungscode
Bei der Free gibt es nur einen Registrierungszwang. Dort bekommst du für die Free-Version einen kostenlosen Aktivierungsschlüssel. Bezahlen musst du nichts.
 
Für Kaspersky Free muss man sich nur bei My Kaspersky mit E-Mail und einem Passwort registrieren und damit sich dann in Kaspersky Free anmelden und dann wird das Benutzerkonto aktiviert. Man kann sich auch mit seinem Google Konto anmelden und so Kaspersky Free aktivieren.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
warum? weder avast noch kasperky noch bitdefender noch..... installieren. der windows 10 eigener defender ist genauso gut und in deinem falle sorgt dieser nicht für probleme.
Der hat bei mir ausge......en, hatte mir einfach ungefragt Free DVD Video Burner gelöscht so das ich es neu runterladen und installieren musste. Die Option zulassen der exe Datei im Defender funktionierte nicht, das Programm war danach immer noch nicht nutzbar also musste ich es neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil danach gefragt wurde, mein PC ist Win 10 21H2, dort habe ich jetzt Windows Defender und Kaspersky, ich teste momentan ob es ohne Activierungscode funktioniert. Auf dem Laptop wo es die Fehlermeldung gibt ist die Version 21H1, gem. Meldungen über Updates ist alles aktuell. Was mir noch aufgefallen ist, bei der Installation von Kaspersky werden automatisch Programme deinstalliert die mir Kaspersky nicht harmonieren, hier Mc Afee Site Advisor, gelöscht wird nichts und manuell geht es auch nicht. Desweiteren ist mein Abo aktiv, ein Abo habe ich gar nicht, es ist Kaspersky Free. Ich werde jetzt mal testen, weil ich die Faxen dicke habe, Avast auf dem Laptop deinstallieren und dann neu installieren.
 

Anhänge

Was mir noch aufgefallen ist, bei der Installation von Kaspersky werden automatisch Programme deinstalliert die mir Kaspersky nicht harmonieren, hier Mc Afee Site Advisor, gelöscht wird nichts und manuell geht es auch nicht.
Du hättest nur beim Installationsvorgang den Haken bei McAfee Side Advisor wegnehmen müssen und danach auf beibehalten klicken müssen, dann wäre es nicht deinstalliert worden. Aber ganz ehrlich: so etwas wie McAfee Side Advisor ist überflüssig.
Desweiteren ist mein Abo aktiv, ein Abo habe ich gar nicht, es ist Kaspersky Free.
Das Abo bezieht sich auf dein Kaspersky Free, ist bei mir auch so. Und wundere dich nicht bei meinem 2. Bild weil da Kaspersky Security Cloud Free steht, als ich das bei My Kaspersky aktiviert habe das Abo da war der kostenlose Kaspersky Schutz noch das Cloud Security Free das jetzt durch Kaspersy Free ersetzt/abgelöst wurde.
331.jpg
442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eset Onlinescanner habe ich auch noch, ich denke das genügt dann.
Ergänzung ()

Eine Scheißidee mit Karspersky, heute installiert und schon ist die Testphase abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch als kleiner Hinweis:

Bei Virenscannern etc ist "mehr" nicht unbedingt besser. Oft im Gegenteil. Die verschiedenen Programme stören sich gegenseitig und bremsen im schlechten Fall auch noch deinen PC massiv aus. Dann kann natürlich auch so etwas herauskommen wie das Thema dieses Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Ja, da sehe ich inzwischen auch das Hauptproblem. Hier tauchen inzwischen so viele Sicherheitsprogramme auf, die zum Einsatz kommen bzw. kamen, da ist es kein Wunder, dass es zu Problemen kommt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man die Dinger nie vollständig wieder loswird. Selbst mit speziellen Entfernungstools bleiben Reste, die Ärger machen können.

Ich denke, eine frische Installation ist das Beste. Dann aber mit einem aktuellen Windows, denn 21H2 ist keinesfalls aktuell.
 
Eine Scheißidee mit Karspersky, heute installiert und schon ist die Testphase abgelaufen.
Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber anscheinend kriegst du es nicht auf die Reihe dir bei My Kaspersky einen Benutzerabonnement zu erstellen. Dir wurde von mir gesagt wie man das machen kann deshalb wiederhole ich es auch nicht.
 
Ich habe einen erneuten Versuch gestartet und mich einfach wieder angemeldet. Zuerst kam die Meldung "Proxyserver fehlgeschlagen", da ich nicht weiß was das bedeutet habe ich alles wieder beendet und wieder neu angemeldet, dann hieß es "Herzl. Willkommen" oder so ähnlich "Das Abo ist aktiv", es läuft bei mir jetzt "Schnelle Untersuchung" und "Vollständige Untersuchung", das gucke ich mir dann in Ruhe an, ich hätte dann Kaspersky, Defender und Eset Onlinescanner, das soll dann wohl reichen. Ich werde in Zukunft auch mehr mich auf "Windows Sicherheit" konzentrieren.
 
ich hätte dann Kaspersky, Defender und Eset Onlinescanner, das soll dann wohl reichen. Ich werde in Zukunft auch mehr mich auf "Windows Sicherheit" konzentrieren.
Bedenke dabei eines und das ist auch richtig so: wenn du ein Virenschutz Programm wie Kaspersky Free, Avast usw. installierst, wird dabei automatisch der Defender deaktiviert genau genommen seine Echtzeitschutzfunktionen und er kann nur noch als OnDemand Scanner benutzt werden und das ist auch richtig und gut so. Deinstallierst du das Drittanbieter AV in dem Fall Kaspersky wieder, dann wird automatisch der Defender wieder aktiviert bzw dessen Echtzeitschutz Funktionen. Und zu Eset Online Scanner: auch das ist ein reiner OnDemand Scanner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Ein Virenscanner der "auf Anfrage" scannt. Wo Du halt auf nen Button drücken musst um zu sagen "Scanne das System" bzw. "Scanne die Datei".
 
Unter Firewall und Netzwerkschutz sehe ich das Windows Defender Firewall aktiviert ist, ich sehe auch nicht wie man "Scanne das System" oder " Scanne die Datei" anklicken kann.
 
ich sehe auch nicht wie man "Scanne das System" oder " Scanne die Datei" anklicken kann.
Falls du Kaspersky Free meinst, gehe links auf Sicherheit, dann Untersuchen, Untersuchung auswählen und dann kannst du wählen zwischen Schnelle Untersuchung, Vollständige Untersuchung, Benutzerdefinierte Untersuchung, Untersuchung externer Geräte und Suche nach Programmschwachstellen sowie Sofortuntersuchung. Willst du eine einzelne Datei oder einen einzelnen Ordner scannen, klick bei dem mit der rechten Maustaste und wähle dann auf Viren untersuchen und da ist das grüne Kaspersky Symbol angezeigt und dann scannt Kaspersky das. Und das sind alles sogenannte OnDemand Scans. Sag mal, muss man dir alles vorkauen? kannst du nicht mal etwas Eigeninitiative bringen?
 
Ich verstehe nicht warum ihr nicht konkret auf Fragen reagiert und damit den Fragesteller als nervenden Unwissenden darstellt. Ich habe doch von Defender geschrieben und nun schreibst du von Kaspersky.
 
Karl Toffel schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr nicht konkret auf Fragen reagiert
In erster Linie, weil du gar keine Frage gestellt hast. Du hast lediglich beschrieben, was dir nicht gelungen ist.

Du schreibst oben von der Defender Firewall, und dann von Scannen. Was hat die Firewall mit Scannen zu tun? Genau: Nichts. Scannen ist Sache des Virenscanners, und da hast du uns ja sehr ausführlich an deinen Versuchen teilhaben lassen, Kaspersky zu aktiveren. Also hat der aufmerksame Leser den Schluss gezogen, dass du wohl den Kaspersky Virenschutz aktiv hast, und nun in der Defender Firewall nach Scan Möglichkeiten suchst - wo du sie natürlich nicht finden kannst. Folglich hat man dir den Hinweis gegeben, wo die Scan Möglichkeiten verborgen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Karl Toffel, ganz ehrlich: eigentlich sollten wir dir hier keine Hilfestellungen mehr geben weil du mitunter unangemessen auf unsere Postings reagierst und du solltest dich mal mehr mit Virenschutz Programmen und Computersichert Allgemein beschäftigen um mehr Wissen darüber zu bekommen.
 
Topic: SSL_PROTOCOL_ERROR sagt. daß Client und Server keine gemeinsame Parametrisierung aushandeln konnten -- sei es weil nicht implementiert oder weil nicht abgeschaltet.

Da muß man dann hergehen und gucken was da versucht wird auszuhandeln. Eventuell hat man irgendwo was deaktiviert. Oder wenn es ein älteres OS war, dann sind neuere Verschlüsselungsoptionen zwar "meistens" da, aber nicht immer eingeschaltet.

Kurz, wenn man selber bei SSL nicht durchsieht, dann sollte man sich jemanden suchen, der das tut. Wenn das Problem bei einem Hersteller liegt - es also konkret mit Kaspersky nicht geht und ansonsten aber schon... naja, dann ist dafür der technische support von denen zuständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben