Passende Plattform für...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeitwächter

Lt. Commander
Nabend ^^
Leider hatte ich mit einem Fehlkauf DDR3 registered ECC RAM über eBay Kleinanzeigen gekauft und glaube grad eher weniger dass ich die wieder los werde...

Daher wäre meine Frage, Welche Sockels unterstützen denn alles registered ECC DDR3 RAM? Sowohl AMD und Intel, falls es im Internet eine übersichtliche Liste gibt wäre ich auch mit Links zufrieden. Je nachdem, wie ich dann passende Plattformen finden würde könnte ich die RAM noch sinnvoll verwenden anstatt sie verstauben zu lassen...

Ich besitze ja aktuell ein Sockel 1155 Board, also DDR3. Aber es handelt sich um Registered ECC RAM, welche mit einem einfachen Desktop System nicht laufen...

Hab mir also überlegt ein weiteres System evtl aufzubauen wo ich die Registered ECC RAM dann verbauen kann, deshalb frage ich hier welche Plattformen alles kompatibel mit Registered ECC DDR3 RAM sind.

Hallo,
registered ECC-Ram läuft praktisch nur mit Server-Prozessoren. Es mag Ausnahmen geben, aber das ist sehr selten.
Guck mal auf https://ark.intel.com/de - dort findest Du mittels Filter-Funktionen heraus, welche CPUs (bzw. Chipsätze) dies unterstützen.
Für AMD habe ich leider gerade keinen Link parat.

VG Je_Tho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben