Grafikkarte abgeraucht ?

L

Lando1

Gast
Hallo

Mir ist wohl eben die Graka (gtx470) abgeraucht. Hatte nen Freeze..dachte erst an den RAM.
Nachdem ich neugestartet habe gibt er nur noch ein langen und zwei schnelle Töne von sich. Laut Internet ist es wohl die Karte...ist dem so?
könnte es evtl auch an der Platine hängen? Denn ohne Graka ist es das gleiche Spiel.

Gruss

Wenns ohne Karte genau so ist und du eine iGPU hast, dann muss es ja woanders dran liegen.
Wenn du keine iGPU hast und die Töne laut Mainboardhandbuch einen Fehler der Grafikeinheit anzeigen, dann ist es die Grafikkarte.

Keine Grafikkarte ist das gleiche wie eine kaputte Grafikkarte für das Mainboard.

Einfach so aufeinmal defekt? Höre ich zum ersten mal. Bei mir gab es vorher Anzeichen bzw bin ich zumindest noch ins Bios gekommen. :D

;) Nein das nicht. Hatte letzte Zeit des öfteren Treiberabstürze während des Betriebs, teilweise 2-3x hintereinander abgeschmiert. Glaube war keine gute Idee mit der Karte PUBG anzutesten:rolleyes:.

Naja muss jetzt mal nach günstigen Ersatz schauen bzw. Dann ne komplett neue Kiste anschaffen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben