Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja und dann steckt wohl ein PCIe Kabel im CPU-Power-Steckplatz... Ouch. Mit Gewalt geht wohl alles.
Mit Pech ist das ein Totalschaden jeder einzelnen Komponente.
Ich habe gerade gesehen, 12er Anschluss vorhanden, aber kein Kabel im Lieferumfang vom NT, das erklärt den Einsatz des Adapters...
Hier hätte dir das durchlesen des Handbuches eine "Menge" an Schaden erspart....
Egal, ist jetzt so.... PCIe Kabel(6+2) kommen an die Grafikkarte...
Ergänzung ()
Acetyll schrieb:
Wenn ich ein neues netzteil anschließe und die restlichen Komponenten richtig anschließe, würde der PC laufen? Bzw würde ich sehen was kaputt ist?
Das kannst du nur ausprobieren,das kann dir keiner aus der Ferne sagen... kann muss aber nicht...
Aber mal "nebenbei", weil ich mir selbst gerade einen neuen Corsair-Kabelsatz "gegönnt" habe...
Da steht CPU und PCIe AUF DEN STECKERN?!?! und das war kein Unterschied für dich?
Ich würde da mit dem NT nichts mehr machen. Kaufe ein neues, am besten von BQ, die machen so einen Mist mit Adapter nicht. Und dann zusammenbauen und hoffen, dass das NT dir einen großen Schaden an den Komponenten erspart hat. Sonst wird es teuer.
Ärgerlich. Die Kabel sind eigentlich immer beschriftet. Trotzdem lieber zwei mal kucken, damit sowas nicht wieder passiert.
Mit viel Glück vielleicht nur das Netzteil kaputt, obwohl ich das nicht glaube. Besorge Dir ein neues Netzteil, achte auf korrekte Stecker und die dazugehörigen Anschlüsse bevor Du den Rechner wieder anschaltest.
mach dir nichts draus. istbmir auch passiert, als ich 15, 16 Jahre alt war. mein 1. pc hatte ein Netzteil mit Schalter - 110/230 (ROT). es war teuer, 150 D Mark ca. ich hatte die Idee erstmal "mit wenig Leistung starten", eigentlich eine gesunde Intuition für 1 jungen Bub, aber das phys. Wissen war nicht da. Also Schalter auf 110 und an! Es knallte laut, Rauch, ich musste 2 Fenster öffnen und den Stromstecker rausziehen. An dem Tag hab ich viel Wasser schwitzen dürfen...
Das Netzteil sollte mindestens die Komponenten vor dem Tod beschützt haben. Dafür gibt es immerhin Schutzschaltungen.
Sprich Netzteil umtauschen und gucken obs läuft.
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass der Adapter Aufnahmen hat, die EPS12V tatsächlich aufnehmen.
Da sind zwei "Quadrate" nebeneinander, wo eins nicht da sein soll.
Sprich sie sollten eigentlich mechanisch inkompatibel sein, sind sie bei diesem Adapter aber nicht. Ich gebe dem Adapter daher eine nicht geringe Teilschuld.
Oder vergucke ich mich? Schaut mal auf die Pinouts und seine Bilder.
Wie ich es geschrieben habe. Kaufe ein neues NT, BQ Straightpower 12 740 Watt, schließe es an und du wirst sehen, ob der Rest was abbekommen hat. Ich glaube, dass das NT den Rest durch div. Schutzschaltungen, geschützt hat. Ich wünsche jedenfalls viel Glück.
Ja du kannst dort ins netzteil einen pcie oder einen cpu stecker reinmachen allerdings nur ins netzteil.
NIEMALS einen cpu stecker (4,4+4) in die gpu oder pcie (6, 6+2,8 oder 12) in die Cpu. Dass das mechanisch überhaupt ging wundert mich schon.
Sein Netzteil hat keinen "12VHPWR" somit liegt auch keine Kabel/Adapter bei.
Und das mit dem anderen Anschluss ist gleich offensichtlich, PCIe Anschlüsse sind
immer 6+2 PIN (für an GPU oder Adapter).
Zum Netzteil hin ist es ja egal, 5 x PCIe Anschlüsse hier für CPU/PCIe.
Ja, netzteil-seitig! Aber nicht auf der anderen Seite... Beim nächsten Mal ggf. vorher fragen, wie man was anschließt und/oder (noch besser!) in das Handbuch des Netzteils schauen. Den Adaptermurks hätte man zudem von Beginn an vermeiden können, wenn man sich das hierfür sehr gut geeignete Kabel von Corsair besorgt hätte: https://www.computerbase.de/preisve...00w-pcie-5-0-12vhpwr-cp-8920284-a2818819.html