Grafikproblem in Forza 7 mit RX Vega 56

soltscher

Cadet 4th Year
Hallo,

seit ich die Sapphire RX Vega 56 habe, sind in Forza Motorsport 7 massive Grafikfehler.

IMG-20171124-WA0006.jpg
IMG-20171124-WA0009.jpg
IMG-20171124-WA0011.jpg
IMG-20171124-WA0013.jpg
IMG-20171124-WA0015.jpg

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat vielleicht auch schon eine Lösung?
Denke dass es am Treiber liegt, da andere Spiele problemlos laufen.

Mein PC:
Intel 6700K
16GB RAM
Sapphire RX Vega 56 mit AMD Crimson-Treiber 17.11.2 (mache heute ein Update auf 17.11.3)
BeQuiet 800W Netzteil

PC ist nicht overclocked

LG
Daniel

Das sieht ja aus wie die Rainbowroad bei Mario Kart!
Ich würde es auch mal mit anderen Treiberversionen versuchen, und wie sehen denn die Temps aus?

Tranceport schrieb:
Das sieht ja aus wie die Rainbowroad bei Mario Kart!
Ich würde es auch mal mit anderen Treiberversionen versuchen, und wie sehen denn die Temps aus?

Treiber Versionen mit denen ich es bis jetzt versucht habe sind 17.11.1 + 17.11.2.
Mit welchem Treiber würdest du es probieren?
Die Temps kann ich heute am Abend posten.

Windows 10 x64 ist frisch installiert.
Vorher war kein anderer Grafikkarten Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal Windows 7 Professionell
und dann den Treiber
ich halte von Windows 10 nix und hatte da Treiber Probleme

Windows 10 Spioniert zu viel alleine deswegen sollte man es schon nicht instalieren
Windows 7 muss man aber auch noch bearbeiten weil diverse Telemetrie Updates usw nach gepatcht wurden
Ergänzung ()

oder verkaufe die RX Vega 56 und Kaufe ne GTX 1070 oder 1080
hatte vorher ne HD 7870 und nur Probleme mit Treibern seit der gebrauchten GTX 770 keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Call_Of_Joker schrieb:
Fullquote entfernt

Würde schon gerne bei Windows 10 bleiben, da es unter Windows 7 den Microsoft Store nicht gibt und sich deshalb Forza 7 nicht installieren lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
soltscher schrieb:
Würde schon gerne bei Windows 10 bleiben, da es unter Windows 7 den Microsoft Store nicht gibt und sich deshalb Forza 7 nicht installieren lässt.

oh okay dann kann ich nicht helfen
ist aber schon blöd wenn ein Spiel Windows 10 Zwang hat
einer der Gründe warum ich Windows 10 meide

vllt hilft dir ja noch jemand

Werde auf einer GTX 1080 von EVGA wechseln.
Sollte dann passen.

Habe mit meiner 64er den gleichen Fehler, wenn auch nicht so extrem ausgeprägt (Treiber 17.11.3).

Werde wohl wieder Treiber vor dem 17.10.2 ausprobieren, mit denen hatte ich bis jetzt die wenigsten Probleme.

Ich habe exakt die gleichen Fehler wie auf den Bildern dargestellt auch bei meiner RX Vega 56 und habe echt schon alles mögliche versucht. Diese Fehler habe ich zum Glück nur in F7, aber gerade da nerven sie natürlich ohne Ende...

Call_Of_Joker schrieb:
versuch mal Windows 7 Professionell
und dann den Treiber
ich halte von Windows 10 nix und hatte da Treiber Probleme

Windows 10 Spioniert zu viel alleine deswegen sollte man es schon nicht instalieren
Windows 7 muss man aber auch noch bearbeiten weil diverse Telemetrie Updates usw nach gepatcht wurden
Ergänzung ()

oder verkaufe die RX Vega 56 und Kaufe ne GTX 1070 oder 1080
hatte vorher ne HD 7870 und nur Probleme mit Treibern seit der gebrauchten GTX 770 keine Probleme mehr

forza ist ja leider dx 12 gebunden sprich ohne win 10 geht da leider nix ( darum zock ich den blödsinn auch nicht :D )

zum TE

hast du oc oder so auf der Karte ? laufen andere Spiele ?

Ich habe sämtliche Komponenten sogar untertaktet und Forza in 720P auf niedrigsten Details gestartet, aber die Grafikfehler treten zumindest bei mir immer auf. Temperaturen sind auch alle mehr als human...

Das Problem tritt auch nur in Forza 7 auf, nicht in der Demo davon, auch nicht in Forza Horizon 3 oder irgendwelchen anderen Spielen....

Genau das befürchte ich..... Ich bin von einer 1060 umgestiegen, weil ich einen Free Sync Monitor hatte und diese Funktion nutzen wollte. Leider kann ich mein G29 Lenkrad nicht an der Xbox One X nutzen, daher ist das ne Zwickmühle für mich. Entweder neues Lenkrad und an der Xbox zocken, oder neue Graka ohne Free-/G-Sync oder Graka + Monitor.

-Legend-Storm- schrieb:
forza ist ja leider dx 12 gebunden sprich ohne win 10 geht da leider nix ( darum zock ich den blödsinn auch nicht :D )

zum TE

hast du oc oder so auf der Karte ? laufen andere Spiele ?

Kein OC, weder CPU noch GPU. Alle anderen Spiele laufen problemlos. Liegt sicher am Treiber.
Ab nächste Woche ist eine 1080 installiert ;)

Mit dem neuen Treiber von heute (17.12.1) ist das Problem gelöst :) Nice AMD

Zurück
Oben