Nach Zusammenbau: Windows lässt sich nicht installieren (0x8007025D)

nekokad

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Forum :)

Vorab:
Ich habe vor ein paar Wochen einen Basic PC für meinen Vater gekauft, der eigentlich hauptsächlich surfen können soll.

Gekauft habe ich die Komponenten von dem "375€ µATX-PC"-Vorschlag hier aus dem Forumthread "[FAQ] Der ideale Office PC". Der Link dazu: https://geizhals.de/?cat=WL-373116

Lediglich den RAM habe ich einen Stick von diesem Dual Kit hier genutzt: 16GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit.
Dass das folgende Problem aber daran liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Mainboard den unterstützen sollte, oder?

Zum Problem:
Der PC lässt sich booten, aber es lässt sich kein Betriebssystem installieren. Habe Windows 10 und Windows 8.1 versucht.

Als Fehlermeldung erscheint: 0x8007025D. Bei Microsoft scheint es als korrupte Metadaten des ISO Files bezeichnet zu werden.

Folgendes haben ein Kollege und ich bereits versucht:
- das benutzte 1709 ISO Image habe ich heute morgen frisch heruntergeladen
- USB Stick an anderen Port anschließen
- SSD an anderen SATA Port anschließen
- SATA Kabel getauscht
- andere SSD verwendet
- Windows 10 1709 versucht zu installieren
- Windows 10 1703 versucht zu installieren
- BIOS geflasht
- Windows 10 1709 Stick direkt mit den Media Creation Tool von Microsoft erstellt (Daten wurden extra neu heruntergeladen)
- Mainboard aus- und wieder eingebaut und alle Kabel neu angeschlossen
- verschiedene USB Sticks probiert

Zum Schluss habe wir mit demselben USB Stick und demselben Image eines unserer Notebooks installiert.
Das hat problemlos geklappt.

Habt ihr eventuell noch einen Rat? Habe ich etwas übersehen oder vergessen? Kann es auch an falsch verbauter Hardware liegen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

PS: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben oder mir sagen, wo ich besser aufgehoben bin :)

Beste Grüße
nekokad

Hatte mal den gleichen Fehler. Tatsächlich hat eine leichte Anhebung der Spannung des RAM Abhilfe geschaffen.

Zurück
Oben