Hallo ComputerBase Gemeinde,
Informationen zu meinem aktuellen System:
CPU: i7 5820k
CPU-Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: AsRock x99 Taichi
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15
GPU: Sapphire R9 390x Nitro
SSD's: 250GB Samsung 850 EVO & Samsung 840 Pro
Seit 3 Wochen versuch ich jetzt schon mein Windows 10 sauber neu zu installieren. Vergebens.
Bis vor kurzem besaß ich noch ein Asus x99 A-II welches aber aufgrund des Bluescreens (siehe Topic) und Fehler beim lesen/schreiben des Arbeitsspeicher eingeschickt worden ist: -> Händler -> Hersteller -> ?? Braucht ewig und drei Jahre ...
Vor dem einschicken checkte ich natürlich diverse Dinge am ASUS x99 A-II:
- Linux und Windows Bootsticks ausprobiert
- Alle Steckverbindungen und CPU Sockel überprüft
- RAM Riegel einzeln durchgecheckt
- RAM eines anderen Herstellers probiert
- memtest86 laufen lassen (brachte mir sofort diverse Fehlercodes)
- Ältere/andere Firmware geflasht
- Eine andere Grafikkarte installiert
- Ein stärkeres Netzteil installiert
- Andere Serial ATA Kabel probiert
Nichts half mir wirklich.
Nach 3 Wochen ohne PC platzte mir mein Hemd und ich bestellte mir mein AsRock x99 Taichi *noch vorhanden*.
Das Mainboard kam an und ich begann natürlich sofort mit dem Einbau. Wieder prüfte ich mindestens zwei mal ob die CPU richtig im Sockel sitzt und ob alle Kabelverbindungen korrekt sind. In meinem System befindet sich zur Installation nur die Samsung 850 EVO und ein USB3.0 Bootstick.
Soviel dazu.
Wieder starte ich meinem Rechner, möchte mittels "funktionierenden" Win10 USB Bootstick eine saubere Neuinstallation durchführen und TADA...guess what..., wieder der selbige Bluescreentext auf dem AsRock x99 Taichi wie 3 Wochen zuvor auf dem ASUS Board. Ich könnt kotzen.
>>Memtest86 spuckte mir wenigstens keinerlei RAM Fehler nach vier erfolgreichen Durchgängen aus.
Mein letzter Akt:
Ich nahm meine SSD, baute diese kurzerhand in einen alten Rechner ein und pre-installierte eine sauberes Windows 10 Betriebssystem. Mittels Bootstick wollte ich das Bootmenü reparieren, ging aber nicht -> jedesmal der Error: page fault nonpaged area.
Ein aktuelles Beweisvideo gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=ELT0gfoabNU
Ich entschuldige mich für die professionelle Kameraführung
Kann die CPU defekt sein? Theoretisch dürfte ich dann nicht in das UEFI/BIOS kommen...?!
Informationen zu meinem aktuellen System:
CPU: i7 5820k
CPU-Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: AsRock x99 Taichi
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15
GPU: Sapphire R9 390x Nitro
SSD's: 250GB Samsung 850 EVO & Samsung 840 Pro
Seit 3 Wochen versuch ich jetzt schon mein Windows 10 sauber neu zu installieren. Vergebens.
Bis vor kurzem besaß ich noch ein Asus x99 A-II welches aber aufgrund des Bluescreens (siehe Topic) und Fehler beim lesen/schreiben des Arbeitsspeicher eingeschickt worden ist: -> Händler -> Hersteller -> ?? Braucht ewig und drei Jahre ...
Vor dem einschicken checkte ich natürlich diverse Dinge am ASUS x99 A-II:
- Linux und Windows Bootsticks ausprobiert
- Alle Steckverbindungen und CPU Sockel überprüft
- RAM Riegel einzeln durchgecheckt
- RAM eines anderen Herstellers probiert
- memtest86 laufen lassen (brachte mir sofort diverse Fehlercodes)
- Ältere/andere Firmware geflasht
- Eine andere Grafikkarte installiert
- Ein stärkeres Netzteil installiert
- Andere Serial ATA Kabel probiert
Nichts half mir wirklich.
Nach 3 Wochen ohne PC platzte mir mein Hemd und ich bestellte mir mein AsRock x99 Taichi *noch vorhanden*.
Das Mainboard kam an und ich begann natürlich sofort mit dem Einbau. Wieder prüfte ich mindestens zwei mal ob die CPU richtig im Sockel sitzt und ob alle Kabelverbindungen korrekt sind. In meinem System befindet sich zur Installation nur die Samsung 850 EVO und ein USB3.0 Bootstick.
Soviel dazu.
Wieder starte ich meinem Rechner, möchte mittels "funktionierenden" Win10 USB Bootstick eine saubere Neuinstallation durchführen und TADA...guess what..., wieder der selbige Bluescreentext auf dem AsRock x99 Taichi wie 3 Wochen zuvor auf dem ASUS Board. Ich könnt kotzen.
>>Memtest86 spuckte mir wenigstens keinerlei RAM Fehler nach vier erfolgreichen Durchgängen aus.
Mein letzter Akt:
Ich nahm meine SSD, baute diese kurzerhand in einen alten Rechner ein und pre-installierte eine sauberes Windows 10 Betriebssystem. Mittels Bootstick wollte ich das Bootmenü reparieren, ging aber nicht -> jedesmal der Error: page fault nonpaged area.
Ein aktuelles Beweisvideo gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=ELT0gfoabNU
Ich entschuldige mich für die professionelle Kameraführung
Kann die CPU defekt sein? Theoretisch dürfte ich dann nicht in das UEFI/BIOS kommen...?!