Ohne fummeln und Zeitaufwand geht es doch eh nicht.
Ob er das mit HBCD hinbekommt ist auch noch die Frage, denn ich traue mir das alles nicht zu, installiere aber Windows 10 im Schlaf im Uefi Modus auf jedem Gerät.
10 Jahre UEFI und BIOS Einstellungen hat er auch verpennt.
Jetzt einfach auf Uefi umstellen, ohne dass du neu installieren willst nützt dir na klar nichts.
Windows 10 clean installieren, auf der alten SSD, mit Uefi Bootpartition und dann mit Klon Tools nur C: Löschen und dann das alte C: da rein klonen könnte funktionieren.
Habe ich aber auch noch nie gemacht, @cumulonimbus8 ist da der Spezialist.
Auch hin und her klonen ist nicht so einfach, wenn man es nicht andauernd macht.
Je nachdem was man für ein Tool verwendet, muss man das Programm ja auch erstmal lernen.
Ob er das mit HBCD hinbekommt ist auch noch die Frage, denn ich traue mir das alles nicht zu, installiere aber Windows 10 im Schlaf im Uefi Modus auf jedem Gerät.
10 Jahre UEFI und BIOS Einstellungen hat er auch verpennt.
Ja, im MBR Modus gab es die Bootpartition schon bei Windows 7 und ab 8.0 gab es Uefi GPT mit 100 MB Uefi Systempartition in FAT 32Veilside schrieb:Jedenfalls MBR ist mir klar, da muss extra eine Partition erstellt sein, die dann quasi vom bios gelesen und auf die eigentliche Systempartition verweist.
Jetzt einfach auf Uefi umstellen, ohne dass du neu installieren willst nützt dir na klar nichts.
Windows 10 clean installieren, auf der alten SSD, mit Uefi Bootpartition und dann mit Klon Tools nur C: Löschen und dann das alte C: da rein klonen könnte funktionieren.
Habe ich aber auch noch nie gemacht, @cumulonimbus8 ist da der Spezialist.
Auch hin und her klonen ist nicht so einfach, wenn man es nicht andauernd macht.
Je nachdem was man für ein Tool verwendet, muss man das Programm ja auch erstmal lernen.