Reicht die CPU Xeon 1231v3 zum Streamen aus?

Caisa

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich hätte mal ne Frage reicht meine CPU aus um Spiele zu streamen?

-CPU Xeon 1231 v3
-Graka MSI Rx 480
-16GB Arbeitsspeicher

Telekom 100.000mbit Leitung

MFG Caisa

die telekomleitung reicht mit 100.000mbit auch auf jeden fall aus :eek:

woher hast du die bekommen? aus der zukunft?

kommt doch auch drauf an mit was man das ganze aufnimmt ... aber waum sollte sie nicht reichen ?
Du bekommst kaum besseres ausser du legst eine Menge Geld hin.

Also mit OBS hab ichs mal probiert,
Hab eine CPU Auslastung von 100% Nd es laggt wie Sau. :(
Net bei mir das Game, sondern der Stream Ansich laggt

Das Spiel war rocket League

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten einfach mal an der Streamingqualität schrauben..

Und die qualitätseinstellungen mal nennen die du fährst.

Läuft auf keinen Fall sauber! Selbst mit einem Ryzen 7 samt 1080ti mit 720p@veryfast rennst du ins CPU Limit sofern du streamst und zockst auf dem selben Rechner!

Was genau ist denn daran Schwachsinn? Mehr als provozieren kannst du scheinbar nicht!

Ein sauberen Stream ohne gedroppte FPS mit 60 FPS schaffst du nicht ohne extra streaming PC in Bezug auf aktuelle Spiele. Ich streame schon seit 3 Jahren und habe über 100k Follower, ich denke ich weiß von was ich spreche ;)

Wieso fängt jemand an zu streamen? Aus Lust an der Freude? Nein, der TE möchte vom Kuchen etwas abhaben und follower generieren. Wie möchte er sich von den tausenden anderen Streamern hervor tun?

Mit miserabler Qualität, Lags und 30 FPS? sicherlich nicht!

@ TE

Der Download ist eher nebensächlich. Der Upload zählt hier :). Für eine gute Qualität und reserven sollten es mindestens 10mbit sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er eine 100mbit Leitung hat wird er auch genügend Upload haben bei der Telekom sind das dann 50 Mbit

TomPrankYou schrieb:
Was genau ist denn daran Schwachsinn?
Deine Pauschalisierte Aussage bzgl. CPU Limit ist Schwachsinn hoch 10. Wenn jeder 0815 User OBS installiert, sein Twitch key reinhaut, Start Stream drückt muss man sich nicht wundern. Auf du nun 3 oder 10 Jahre Streamst ist mir auch sowas von hupe. Soviel sei gesagt, bin etwas länger dabei, und habe sicher auch einiges mehr Experimentiert, davon gehe ich zumindest mal aus.

Mal als Beispiel, damals, mit nem i5-750 auf 3,6GHZ habe ich BF3 auf Ultra Settings mit 720P60FPS gestreamt mit super knackigem Output für damalige Verhältnisse. Geht nicht, gibt es nicht. Alles eine Frage des fein Tunings. (Flash Media Live Encoder 3.2, DxTory, lossless codec's, etc.pp ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben