SwingOneTwo
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin neu hier und gleich mein erster Post ist etwas nerviges. 'Tschuldigung
Nach wochenlanger Recherche (auch hier im Forum), dies und jenes ausprobiert, verschiedene "Experten" zu Rate gezogen.. Ich stehe auf dem Schlauch.
Mein PC friert (für mich) willkürlich ein. Manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang gar nicht.
Egal was ich mache, surfen, streamen, zocken oder manchmal bin ich gar nicht am Rechner und er friert trotzdem ein.
Er lässt sich dann nur hart mit einem Reset Neustarten und dann braucht er manchmal einige Momente um das Signal weiter zu geben, sodass nur die Kontrollleuchte leuchtet, der Rechner aber gar nicht hoch fährt.
Ich bin wirklich kein Profi und habe z.B. von Bios keine Ahnung (brauche also Hilfe für Dummies).
Win10 Pro 64-bit
AMD FX-SixCore Processort
10GB Ram
AMD Radeon R9 200 Series
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
VirenScanner: Avira
Zwei Monitore
Ich gebe gerne detaillierte Daten, wenn man mir ein Programm empfehlen kann.
Normal nutze ich SIW aber egal wo ich es downloaden will, immer bekomme eine Virenmeldung.
Was ich versucht habe:
- Windows neu aufgesetzt
- Virenscan
- Neues und besseres Netzteil
- Graka + Ram neu gesteckt
- alle Kabel/Anschlüsse etc neu gesteckt
- Memtest (12 std. lang alles prima)
- neue Festplatte fürs Betriebssystem
- die Knopfbatterie gewechselt.....
..und sicher erinnere ich mich nicht mehr an alles was ich probiert habe.
Hier sind noch ein paar Daten aus dem Ereignisprotokoll vom letzten Absturz die ich leider nicht verstehe:
Fehler 0x80070490
Fehler bei "Windows.MiracastView_cw5n1h2txyewy" Deinstallieren für Atreju. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.3290368 Sekunden)
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-V8F5PLV\Atreju" (SID: S-1-5-21-2060405898-1954908506-3525657390-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
und der APPID
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Zu hilfe
Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte schreien!
Grüße und Danke im Voraus
Swing
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Ich bin neu hier und gleich mein erster Post ist etwas nerviges. 'Tschuldigung
Nach wochenlanger Recherche (auch hier im Forum), dies und jenes ausprobiert, verschiedene "Experten" zu Rate gezogen.. Ich stehe auf dem Schlauch.
Mein PC friert (für mich) willkürlich ein. Manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang gar nicht.
Egal was ich mache, surfen, streamen, zocken oder manchmal bin ich gar nicht am Rechner und er friert trotzdem ein.
Er lässt sich dann nur hart mit einem Reset Neustarten und dann braucht er manchmal einige Momente um das Signal weiter zu geben, sodass nur die Kontrollleuchte leuchtet, der Rechner aber gar nicht hoch fährt.
Ich bin wirklich kein Profi und habe z.B. von Bios keine Ahnung (brauche also Hilfe für Dummies).
Win10 Pro 64-bit
AMD FX-SixCore Processort
10GB Ram
AMD Radeon R9 200 Series
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
VirenScanner: Avira
Zwei Monitore
Ich gebe gerne detaillierte Daten, wenn man mir ein Programm empfehlen kann.
Normal nutze ich SIW aber egal wo ich es downloaden will, immer bekomme eine Virenmeldung.
Was ich versucht habe:
- Windows neu aufgesetzt
- Virenscan
- Neues und besseres Netzteil
- Graka + Ram neu gesteckt
- alle Kabel/Anschlüsse etc neu gesteckt
- Memtest (12 std. lang alles prima)
- neue Festplatte fürs Betriebssystem
- die Knopfbatterie gewechselt.....
..und sicher erinnere ich mich nicht mehr an alles was ich probiert habe.
Hier sind noch ein paar Daten aus dem Ereignisprotokoll vom letzten Absturz die ich leider nicht verstehe:
Fehler 0x80070490
Fehler bei "Windows.MiracastView_cw5n1h2txyewy" Deinstallieren für Atreju. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.3290368 Sekunden)
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-V8F5PLV\Atreju" (SID: S-1-5-21-2060405898-1954908506-3525657390-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
und der APPID
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
und der APPID
Zu hilfe
Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte schreien!
Grüße und Danke im Voraus
Swing
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten.