Leidiges Thema: Willkürliches Freezen

vander schrieb:
Upgrade auf Win10, keine frische Installation? Das kann Ärger machen.
Wenn er mit Win10 noch nie stabil lief, würde ich ne eine alte Platte reinhängen und Win7 Install installieren, testen. Läuft das, dann Win10 frisch drauf, wieder testen.
Je nach Ergebniss, deine normale Platte mit Win7/10 frisch installieren.

Klingt als könnte Multitasking ein Problem sein, siehe oben.

Die Temps kannst du mit Tools wie dem HWMonitor/OpenHardwareMonitor auslesen. Je nach Board könnten da auch die SpaWas dabei sein. Geht erstmal nur darum festzustellen, ob du irgendwo in kritische/verdächtige Bereiche reinkommst.
Die Tools merken sich auch die Min/Max Werte, also ruhig ne Weile mitlaufen lassen.

P.S. Den Kühler kann man nach dem zerlegen einfach reinigen. Vom Board abbauen (Vorsicht, falls die CPU noch dranhängt!), dann den Lüfter abschrauben, den Metallblock mit Fettlöser oder so einsprühen und mit Wasser reinigen, dann richtig trocknen lassen! Alles wieder zusammen setzen/schrauben.

Deine SpaWas scheinen keine Kühlkörper zu haben, sportlich. Andererseits hat der FX6300 nicht so viel Bums (<100W). Schon jemand geschaut was das Board verträgt?

Hey,

ich habe Win10 drei mal frisch draufgespielt. Kein Upgrade.

Ich habe gerade alles gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen etc. Ich schaue erstmal, ob es das war.

Grüße und guten Rutsch

Ich kam noch nicht dazu und war auch kaum am Rechner.

Bis jetz läuft alles, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Ähm, im Forum kannst du einige Threads zum Thema "Einfrieren" von Windows 10 Fall Creators Update lesen. Würde mich wundern, wenn dein Problem gelöst ist. Es scheint irgendeine Veränderung seit dem Fall Creators Update zu sein, welches verschiedenste Rechner zum Einfrieren bringt. Ist völlig unabhängig von der unterliegenden Hardware-Plattform.

surogat schrieb:
Ähm, im Forum kannst du einige Threads zum Thema "Einfrieren" von Windows 10 Fall Creators Update lesen. Würde mich wundern, wenn dein Problem gelöst ist. Es scheint irgendeine Veränderung seit dem Fall Creators Update zu sein, welches verschiedenste Rechner zum Einfrieren bringt. Ist völlig unabhängig von der unterliegenden Hardware-Plattform.

Wann war denn dieses Update?

Jetzt hat er sich neugestartet anstatt zu freezen. Aber erst als ich auf dem 2. Monitor ein Youtube Video sah und auf dem 1. Monitor Town of Salem (kleine Spiel). Das macht er übrigens am liebsten wenn ich Town of Salem spiele und nebenbei was schaue.

Gestern hab ich Diablo III installiert, da fror er jedesmal nach ca 15 Minuten ein.

Ereignisanzeige zeigt mir sehr viele Fehler etc. an die ich nicht verstehe.

Ich schau mal was die Threads zum Creators Update sagen...

Edith: Das Update wird es nicht sein. Ich habe das Problem über ein Jahr bereits und das Update kam im Oktober diesen Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Führe WinVer aus und du siehst welche Version du verwendest.

Unbenannt.png

Das Creators Update ist von 2017/09. Eher unwahrscheinlich, das du es seit einem Jahr verwendest :D
Ich vermute du verwendest Windows 10 seit einem Jahr? Könnte 1607 oder gar 1511 gewesen sein.

Ja wie ich bereits am 27.12. sagte, es kann nicht das Creators Update sein ^^
Die Version hab ich doch gepostet.

Nicht das wir aneinander vorbei reden, folgender Gedankengang.

- was wurde alles geändert (Hard und Software), bevor die Probleme begannen
Die Probleme begannen mit dem Aufspielen von Win10 (hab ich gar nicht dran gedacht)

Vorher lief es, also mit Win7?
Während du Win10 verwendet hast (ich gehe davon aus das du mit 16xx angefangen hast und die Upgrades automatisch kamen) lief das System immer instabil?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet, spiel Win7 auf und teste ob es wieder stabil läuft.

Zurück
Oben