Windows 10 startet erst nach 8 versuchen

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin zwar nicht neu in der computer szene aber dabei kann ich mir selber nicht mehr helfen, ich wollte meinen pc neustarten weil meine maus ein bisschen rumspinnte allerdings startete nur der pc und nicht windows ich versuchte alles,
zog alle usb kabel raus, monitore usw. aber es half nix bis er plötzlich wieder startete aber trodzdem das kann doch nicht normal sein bitte helft mir!!

setup:
AMD FX-8370E 3,5 ghz turbo 4,3
MSI GTX 1060 3GB OC
16GB ram (2x8)
450 watt netzteil CSL
Asrock pro 970 pro3
120GB SSD (worauf windows 10 ist)
2 TB HDD
8 usb anschlüsse 7 belegt
2 vorne 1er belegt

Warum so ein vage Fehlerbeschreibung? Warum beschreibst du das Problem nicht genauer? Wie weit kommt der Rechner?

Ins Blaue geraten: Das Schrottnetzteil macht die Biege

Also es lief so ab meine tastatur ging nichtmehr richtige also mansche tasten, was nicht normal ist weil sie vor 10 min noch einwand frei funktionierte, meine maus bewegte sich auch manschmal nich also machte ich einen neustart aber es passierte nix die blauen leds des pc's gingen an aber die monitore blieben schwarz normalerweise windows symbol und dann direkt login davor halt noch das bios aber garnix

Würde auf das Netzteil tippen. Wenn Du die Möglichkeit hast , teste mal ein anderes Netzteil evtl. von einem Freund/Bekannten.

Bei einem hochwertigen Netzteil würde ich aufs Mainboard tippen. Bei diesem Silvesterkracher aber tippe ich zuerst aufs Netzteil

ich habe mein Pc auch an einem mehrfach stecker, mit 2 monitoren, sollte ich dies auch umändern und den pc direkt an die steckdose stecken?

Typisch dass die Eingabegeräte anfangen zu spinnen vor dem KO.
Wenn du Glück hast ist es nur das Netzteil was defekt ist und du kannst dir ein neues anständiges kaufen.

Ich hatte vor einigen Monaten auch ein ähnliches Problem mit meinem Mini-PC, denn er wollte einfach nicht mehr starten und wenn er es endlich mal tat, funktionierten die USB-Maus und Tastatur nicht. Das Teil hat ein externes 65 Watt Netzteil und ich hatte irgendwann das Stromkabel zwischen dem Netzteil und der Steckdosenleiste gewechselt. Das neue Netzkabel war entweder defekt oder es steckte um 180° verdreht in der Steckdosenleiste. Letzteres kann eventuell zu seltsamen Effekten aufgrund von Potential-Differenzen zur Stromversorgung des Monitors oder des Routers führen, denn leider hat heutzutage kein Netzteil mehr ein definiertes Potential für die die Ausgangsspannung. Ein Fluch der modernen Stecker-Netzteile mit schwebenden Potential und möglichen Ausgleichsströmen auf den Ethernet-Leitungen und Monitor-Anschlüssen IMHO. Ich würde entweder mal das Netzkabel tauschen oder umgekehrt in die Steckdose stecken. Selbstverständlich kann auch das Netzteil kaputt sein, aber bei mir lag es nur am Kabel.

Zurück
Oben