Bluescreens beim starte.

NemuiNeko

Cadet 3rd Year
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Guten Tag,

ich komme leider nicht mehr weiter. Ich bekomme immer wieder bluescreens welche ich nicht und weiß nicht woher.
Sie kommen in letzter Zeit beim booten von Windows. Ein kurzer BS und dann startet alles neu und es geht.
Bei der Installation von größeren Programmen kann es auch schonmal zum Bluescreen kommen.

Mein letzter Bluescreen hat mich dann auch leider meine komplette Festplatte gelöscht. Wie? Keine Ahnung.

Meine Specs:

Win 10
Curical 250 gb
560 GB Samsung HDD ( nur als Datenspeicher genutzt)
2x8 GB DDR4 RAM
B250M-D3H Mainboard
Intel i5 7500 3,4 GHz
Radeon rx 570 Saphire Nitro+
bequit Pure power 10 600W NT.

Memtest ist schon etwas länger her gab aber keine Fehler raus.
Grafikkarte wurde vom Hersteller schonmal auf Fehler geprüft, keine gefunden.
Ich habe leider keine Grafikkarte,Ram, CPU die ich austauschen könnte um zu schauen ob es ein Hardware problem ist.
Kann mir auch keine besorgen muss leider so gehen.

Neuste Treiber sind alle installiert.
Clean Betriebsystem ist drauf sonst nur Steam.

Mainboard und CPU wurden vom Hersteller vorgestern geprüft und er meinte das dort kein Fehler festzustellen war.
Getestet wurde ohne RAM.

Alles Hardware komponenten bis auf die SSD sind knapp 6 monate alt. Die SSD ist 4 Jahre.

Habe leider nur eine dmp. Datei die anderen wurde nicht gespeichert.
 

Anhänge

21.12.2017 14:41:25 THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER 0x100000ea ffff9786`36119040 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+d36c7 x64 ntoskrnl.exe+1640e0


atikmdag.sys atikmdag.sys+d36c7 fffff807`1b660000 fffff807`1dd2d000 0x026cd000 0x5a0cd9bf

Vermute stark das die Grafikkarte kaputt ist.
Wenn die GPU schon älter als 6 Monate ist, wird sie zum Hersteller geschickt und anschließend in den Container entsorgt, der Distributor sorgt dann dafür das du eine neue Grafikkarte bekommst.

Daher bezweifle ich das sie zum Hersteller geschickt worden ist.

Du verwechselst Händler und Hersteller
 
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Du könntest ja mal alternativ ein BS von einem USB-Stick starten und testen, ob dann der Fehler auch auftritt.

Wenn das Problem noch nicht so lange auftritt, wie Du schreibst, hast Du ja vielleicht auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt von der Zeit davor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es kann nicht an der Festplatte liegen?

Ich meine er hatte beim Booten Probleme gemacht, " no boot medium found"
Die Daten wurden alle gelöscht. Er stürzt ab wenn ich größere Sachen installiere.
Und wenn die Festplatte zu voll oder leer ist gibt es auch probleme.

Ich meine es ist alle neu bist auf die Festplatte. Und die Abstürze kommen vll vom Grakatreiber aber eventuell verursacht die ja die SSD?

Bezüglich Hersteller zurückschicken... Müsste ja dann zu AMD direkt.
 
Nein zu Saphire, AMD ist nur der Chip Lieferant und hat mit defekten Karten nichts am Hut.
Saphire bietet aber kein Endkunden Support an, der Händler muss die Abwicklung machen.
Wobei der Händler die erst zum Distributor schickt und der sorgt für den Rest.

Und ja wenn die Festplatte defekte Sektoren hat könnte es auch die Ursache sein.
Teste doch ohne Festplatte, wenn es immer noch zu Bluescreens kommt Tausch die SSD aus, notfalls gegen eine Festplatte aus.

500GB Festplatten bekommt man ja schon für 25-30€ hinterher geschmissen.

de la Cruz schrieb:
Du könntest ja mal alternativ ein BS von einem USB-Stick starten und testen, ob dann der Fehler auch auftritt.

Das kann man natürlich auch machen, um sicher zu gehen würde ich die vorher SSD und Festplatten abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Das kann man natürlich auch machen, um sicher zu gehen würde ich die vorher SSD und Festplatten abklemmen.

Würde ich zu allererst mal machen; ist ja ned wirklich ein Aufwand und dann biste gleich schlauer !
 
Zuletzt bearbeitet:
OLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgkrnl

IMAGE_NAME: dxgkrnl.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.99

FAILURE_BUCKET_ID: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

BUCKET_ID: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

TARGET_TIME: 2017-12-21T13:41:25.000Z
Bei dem von Dir geposteten Daumpfile des blueecreen war der Treiber dxgkrnl.sys der Auslösern. Diese Treiber gehört im Bereich der Grafikkarte.
Den Directx Treiber neu installieren.
Den Grafikkartentreiber neu installieren.
Auch ältere Grafikkartentreiber probieren.
Eine andre Grafikkarte einbauen.
 
Danke für die Tipps, ich werde erstmal die SSD austauschen udn die Grafikkarte zurück senden. Eventuell ist sie ja doch beschädigt.

Treiber und alles sind aktuell.
Ich habe Win 10 bestimmt schon 10 mal wieder neu aufgesetzt.
Auch jeden Treiber der raus kam ausprobiert und auch den aktuellsten.

Ich denke nicht das es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt was durch fehlerhafte Installation
entstand. Sonst müssten das ja alle haben da ich nur die offiziellen Treiber nehme.
Ergänzung ()

Habe nach 2 Tagen mal wieder einen BS bekommen,

Komme aber leider mit der Auswertung nicht weiter.

0x1a_403_nt!MiDeletePteRun (Memory Management) soll den Fehler verursacht haben weiß aber nicht worauf das hinweißt.

Danke das es mal wieder Grafikkarte ist.Alle Treiber erneuert und wieder mal das System neu aufgesetzt.
Bluescreens beim start sind erstmal weg nun kommen Sie beim zocken. Mein Spiel (Ark falls es wer kennt)
stürzt auch öfter mit LowFatalError ab. Unrealengin ist gecrasht. Also würde ich persönlich sagen es ist kein Software sondern Hardware fehler.

Eine 2. oder 3. Meinung währe hilfreich.

Euch allen frohe Feiertage

mfg

NemuiNeko
 
Bin mir nicht mehr ganz so sicher ob es an der GPU liegt.
crashes in unterschiedlichen speicher Regionen deutet auf einem Defekten RAM hin.

Würde mit einem ram Riegel testen, wenn immer noch Fehler auftreten teste den zweiten Riegel.
 
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