KCX schrieb:
Das denke ich auch. Es gibt so einige Trottel da draußen. Alleine wenn ich die Berichte zum CPU köpfen mit Rasierklingen lese oder CPUs auf den Boden fallen und und und...
Hier....(melde) ich ich...., bin ein trottel der die CPU mit einer Rasierklinge köpft....
was ist dran so schlimm, wer sich den Delid.... scheiß kauft und dabei verkakt ist ein trottel.....
also ich habe meine CPU mit einer Rasierklinge geköpft 12/14 die DIE mit Coollaboratory Liquid Ultra bestrichen und meinen Kryos direkt auf die DIE geschnallt (ohne IHS).....oh wunder CPU läuft heute noch....
(dafür musste der CPU halter des MB demontiert werden, Kryos halter bearbeitet werden damit der an den Bauteilen am MB vorbeikommt, da tiefer verbaut) für mich ist oft der weg schon das Ziel...
der benötigte Anpressdruck wird NUR durch den Kryos auf die DIE, gehalten.
Kühleistung seither unverändert, wie die DIE / Kryos Kupfer boden aussieht weis ich nicht (hab auch nicht das bedürfnis es auseinander zu bauen) don't touch a running system.
bischen risiko ist dabei immer da, wenn man es sich nicht zutraut, dann sollte man es lassen. denn bei solchen arbeiten ist eine zittrige hand ein no-go
EDIT:
wichtig ist man lässt sich Zeit und arbeitet sauber.
du kannst ja auch eine schablone basteln, die dann auf die CPU legen, falls ein spritzer WLP daneben geht, hängt es nicht am MB sondern aufm blatt....
damit zu viel Flüssigmetall ausgedrückt wird und abtropft, muss du schon ordendlich was auftragen Flüssigmetall hat eine hohe Oberflächenspannung (warum das auftragen sich auch schwer gestallten kann).
und wenn sich was rausdrückt, dann bleibt der an der eckt einfach hängen, da die Oberflächenspannung da ist...mMn unwarscheinlich.