ich hab vor kurzem beschlossen, mein system ram-seitig etwas aufzutunen, indem ich auf mein msi a970 gaming pro carbon zusätzlich zum bereits installierten 8gb ddr3 1600 mhz riegel von samsung (Samsung M378B1G73EB0-CK0) einen ebenfalls 8gb starken 1600mhz ddr3 riegel stecke (Corsair CMV8GX3M1A1600C11 Value Select). so weit so gut, hab ich mir gedacht - beide gleich groß, beide gleich schnell und beide ddr3, dürfte also keine probleme geben. tja falsch gedacht, ich bin hier nämlich grad am verzweifeln, weil mein system mir konsequent nur 8gb angibt, obwohl der zweitriegel soweit ich das beurteilen kann ordnungsgemäß installiert sein dürfte (ich mach das zwar zum ersten mal, aber ist ja auch nur n ram). wenn hier vlt. jemand mit etwas mehr als 0 erfahrung auf dem gebiet einen konstruktiven lösungsvorschlag für mein problem hätte, wär ich wirklich sehr dankbar.
Ach ja: frohe weihnachten, auch wenns gerade 00:01 Uhr ist. (der riegel lag bei mir unterm baum![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ach ja: frohe weihnachten, auch wenns gerade 00:01 Uhr ist. (der riegel lag bei mir unterm baum
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)