Hallo ich hatte meinen Prozessor mal übertaktet auf 4,2 Ghz bei 1,4V. Das hat immer gut funktioniert, aber nachdem ich AMD Overdrive probiert hatte stürzte mein PC immer wieder ab. Bsp.: Ich spiele GTA V und dann plötzlich beide Bildschirme Schwarz und ich bin im Bootscreen. Nachdem mein PC nach AMD Overdrive abgestürzt ist hab ich das deinstalliert und die BIOS Einstellungen auf Setup default zurückgesetzt. D.h. kein OC mehr. Was mir auch aufgefallen ist ist, dass mein PC nur bei GTA V abstürzt. Weiß nicht ob das jetzt nur Zufall war oder nicht. Bei anderen Spielen ist mir das nicht aufgefallen.
Was mir aufgefallen ist ist, dass beim OC die CPU Spannung "VCore " von 1,4 auf 1,1 ging, so als wäre es thermal throtteling, allerdings war meine CPU gerade mal bei 50 Grad. Meine Vermutung ist, dass ich die Spannugswandler beschädigt habe.
System:
MB: ASUS M5A78L-MLX3
CPU: AMD FX-6300 6x3.5Ghz
GPU: Zotac NVidia GTX 1050Ti
RAM: 2x 4Gb HyperX Fury (Blue)
PSU: Xillence XP600 (600W)
Jemand hatte genau den selben Ablauf in der Ereignissanzeige, deshalb hab ich ihn mal kopiert.
Was mir aufgefallen ist ist, dass beim OC die CPU Spannung "VCore " von 1,4 auf 1,1 ging, so als wäre es thermal throtteling, allerdings war meine CPU gerade mal bei 50 Grad. Meine Vermutung ist, dass ich die Spannugswandler beschädigt habe.
System:
MB: ASUS M5A78L-MLX3
CPU: AMD FX-6300 6x3.5Ghz
GPU: Zotac NVidia GTX 1050Ti
RAM: 2x 4Gb HyperX Fury (Blue)
PSU: Xillence XP600 (600W)
Jemand hatte genau den selben Ablauf in der Ereignissanzeige, deshalb hab ich ihn mal kopiert.
Quelle: http://www.tomshardware.co.uk/forum...s-bsod-errors-running-demanding-software.htmlIn event viewer, the sequence of events leading up to the crash is always
Kernel-Power, event 172 category 203, Connectivity state in standby: Disconnected, Reason: NIC compliance
Critical, Kernel-Power, event 41, category 63, The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
Filtermanager, event 6, File System Filter 'npsvctrig' (10.0, 2016-07-16T13:28:33.000000000Z) has successfully loaded and registered with Filter Manager.
FilterManager, event 6, File System Filter 'FileCrypt' (10.0, 2016-07-16T13:22:39.000000000Z) has successfully loaded and registered with Filter Manager.
Ntfs (Microsoft-Windows-Ntfs), event 98, Volume C: (\Device\HarddiskVolume4) is healthy. No action is needed.
Zuletzt bearbeitet: