Hallo erstmal alle zusammen!
Ich wollte schon seit einiger Zeit meinen Fertig-PC von HP, den ich vor einigen Jahren gekauft habe, endlich mal aufrüsten und jetzt hab ich auch endlich mal etwas Knete dafür.
Ich habe mich mal "etwas" schlau gemacht über Kompatibilität von Grafikkarte & Mainboard etc., aber bin halt ziemlich neu bei dem Thema aufrüsten.
Deswegen frage ich lieber mal die Profis hier die sich besser damit auskennen als ich:
Derzeitige Komponenten:
Prozessor: Intel Core i7-4790s CPU @ 3.20 GHz
Mainboard: Ipm87-pm (Auch Memphis2 genannt)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 745 (BIOS-Info: Version 82.7.32.0.6a)
RAM: 8GB
Netzteil:180 W
Festplatte: 1TB
Komponenten die ich aufrüsten wollte:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Gainward
Netzteil: bequiet! 400 W Non-modular
Gehäuse: Azza Photios 250 mit Sichtfenster Midi Tower (Weil das alte einfach viel zu klein ist für die Grafikkarte etc.)
Würde der PC problemlos funktionieren wenn ich diese Teile einbaue oder habe ich hier irgendetwas übersehen im Bezug auf Kompatibilität/Sonstigem?
Wollte lieber noch einmal sicher gehen ob das Vorhaben klappen würde oder ob ich ein Haus auf Sand bauen würde
Bin extrem dankbar für Antworten bezüglich der Frage!
Ich wollte schon seit einiger Zeit meinen Fertig-PC von HP, den ich vor einigen Jahren gekauft habe, endlich mal aufrüsten und jetzt hab ich auch endlich mal etwas Knete dafür.
Ich habe mich mal "etwas" schlau gemacht über Kompatibilität von Grafikkarte & Mainboard etc., aber bin halt ziemlich neu bei dem Thema aufrüsten.
Deswegen frage ich lieber mal die Profis hier die sich besser damit auskennen als ich:
Derzeitige Komponenten:
Prozessor: Intel Core i7-4790s CPU @ 3.20 GHz
Mainboard: Ipm87-pm (Auch Memphis2 genannt)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 745 (BIOS-Info: Version 82.7.32.0.6a)
RAM: 8GB
Netzteil:180 W
Festplatte: 1TB
Komponenten die ich aufrüsten wollte:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Gainward
Netzteil: bequiet! 400 W Non-modular
Gehäuse: Azza Photios 250 mit Sichtfenster Midi Tower (Weil das alte einfach viel zu klein ist für die Grafikkarte etc.)
Würde der PC problemlos funktionieren wenn ich diese Teile einbaue oder habe ich hier irgendetwas übersehen im Bezug auf Kompatibilität/Sonstigem?
Wollte lieber noch einmal sicher gehen ob das Vorhaben klappen würde oder ob ich ein Haus auf Sand bauen würde
Bin extrem dankbar für Antworten bezüglich der Frage!