PDF24, nach jedem Scannen neu starten?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vielleicht bediene ich dieses Programm falsch, aber jedes mal, wenn ich eine Vorlage einscanne
und sie anschliessend als PDF speichere, ist für ein erneutes einscannen das Symbol
"Von Scanner oder Camera importieren" verschwunden.
Die anderen Symbole sind alle vorhanden.
Da hilft dann nur, das Programm zu schliessen und über die Desktopverknüpfung neu zu starten.
Das geht doch sicher auch einfacher, aber wie?
Ich habe schon verschieden Einstellungen probiert, aber keine Lösung gefunden.
Und einfach nur "als PDF speichern" hilft nicht, da dann die alte Datei erneut gespeichert wird.
Sonst ist das Programm sehr hilfreich.
Ich arbeite mit WIN 8.1

Kleines Bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert bei Dir "Von Scanner oder Camera importieren" das Einscannen ?

Weis nicht genau, 10-15 Sek.?
Ist das wichtig?
Die Funktion läuft ja, oder gibt es ein Zeitlimit?

Solches wäre mir neu.

Ich muss aber eingestehen, dass ich für sinnvolle Ergebnis noch nie direkt gescannt und verarbeitet habe (mit wem/was auch immer) ohne das Scanergebnis nicht zu sichten. Daher habe ich dieser Funktion nie eine Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Kommst du über das Hauptmenü wieder zum Scannen zurück?

CN8

Nein, komme ich nicht.

Nach dem Einscannen erscheint an der Stelle, wo vorher "von Scanner oder Kopierer importieren" stand,
das Feld "Vorschau anzeigen".
Nach dem Scanvorgang bleibt es bei dieser Konstellation, ich muss das Prg. beenden und kpl. neu Starten.
Ich habe keine Möglichkeit, mehrere Vorlagen einzuscannen und zu speichern, ich muss das Prg.
nach jedem einzelnen Vorgang beenden und neu starten.
Und wenn ich erst die Vorschau anzeige, wird 2x gescannt, 1x die Vorschau, dann die Datei.
Dauert bei meinem alten Canon eine Ewigkeit.
Zudem ist das Ergebnis eher ernüchternd, weis gibt es nicht, grau ist die Haupthintergrundfarbe.
Das hat aber nichts mit dem Prg. zu tun.
Ich finde keine Lösung für dieses Ärgernis.

Wird das "Gerät" angezeigt ? ( Scanner)

Versuch :
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub - ALLE anklicken >
Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

sofern Scanner / Kamera an USB-2.0 angeschlossen ist -

Zuletzt bearbeitet:
Dummstell: «Vorschau anzeigen» ist ein Pre-Scan (eine Vorschau eben) und sollte sich auf einen neuen Scan beziehen. Mach das einfach mal und beobachte was PDF24 dir dann anzeigt und was du damit anstellen kannst.

CN8

Zurück
Oben