Passt das Mainboard mit den Komponenten?

Kloud71

Ensign
Hey ich baue für einen Freund einen PC und ich habe folgendes gerade zusammen getan :
Ryzen 5 1400
Msi b350m pro VDH
8GB DDR4 Crucial 2133mhz (er wollte es so. Ich weiß das man schnellen RAM braucht er sagte aber er kriegt noch guten RAM geschenkt am ende der woche.)
GTX 1060 6GB
Wollte fragen ob das Mainboard den CPU direkt erkennt oder man ein BIOS update machen muss?

Das Board passt. So ein kackbraunes hätte ich nicht genommen aber es macht sicher das was es soll für den Preis.

CPU wird ohne BIOS Update erkannt.

Board ist ok, Netzteil wäre noch interessant.
Wenn er Ende der Woche "guten RAM" (welchen?) bekommt würde ich jetzt nicht noch den lahmen Crucial nehmen.
Ohne Fenster ist die Farbe egal, kann doch auch Pink sein, Gott, Gott, Gott...

Stimmt. Gibt schönere. Er legt aber eh nicht soviel Wert auf aussehen des PCs Hauptsache es läuft :D danke für die Antwort war ein bisschen skeptisch weil viele in den mindfactory reviews meinten das dass Board ohne BIOS update nicht erkannt wird. Andere schrieben aber das gegenteil
Ergänzung ()

Das Netzteil ist ein BeQuiet System power 8 500Watt. Ich hatte es in meinem PC und war eigentlich zufrieden. Hat guten Preis, genügend Anschlüsse und lief angenehm leise.
Ergänzung ()

Er besteht leider darauf den Crucial zu nehmen. Totale Geldverschwendung ich weiß. Welchen er bekommt weiß ich nicht aber er ist sich total sicher das es guter ist... (das wird was das sag ich euch...)

@ TE: das System Power 8 ist nicht zu empfehlen. nimm ein Pure Power 10 400W/500W.

Wieso denn? Hatte es selbst und hatte eigentlich nie Probleme.

@ TE:
weil es technisch nicht mehr auf der höhe der zeit und für nen rechner mit aktueller gaminggraka alles andere als optimal ist.

Ja aber wieso ist es das nicht? :D sehe da jetzt nichts wieso das nicht laufen könnte oder nicht optimal.

Richtig, nimm das PP10, 400W reichen auch fast 2x für das System.
Das S8 ist uneffiziente, schlecht Steinzeittechnik welche mit moderner Hardware auch mit 600W bei 200W nicht geeignet ist, selbst der Vorgänger war in allem deutlich besser.
Stichwort ist Spannungsregulation, da versagt diese Serie völlig.

dann kaufs - und gut

Heißt das dass Netzteil gibt mehr Watt raus als es sollte?(uneffizient)? Ich kenne mich mit Netzteilen nicht so aus aber hatte keine Probleme als ich es selbst drinnen hatte.
Wird schon laufen denke ich. Is leider schon gekauft. Dann weiß ich bescheid fürs nächste mal, danke. Wäre aber trotzdem nett wenn mir das jemand erläutern würde :D
Ergänzung ()

Ich habe nur normal gefragt ob mir jemand sagen könnte warum es so schlecht ist. Ich bin offen und gestehe fehlkäufe ein :) bin halt auch nur nen Mensch der noch lernen muss, besonders in Sachen Netzteilen.

@ TE:
das System Power 8 ist für nen aktuellen gamingrechner nicht wirklich geeignet und das Pure Power 10 ist bei einem überschaubaren aufpreis in allen belangen deutlich besser.

kann man es noch zurückschicken?

Denke schon. Aber ob er sich die Mühe machen will ist die Frage. Was könnte denn im schlimmsten Falle passieren? Ich meine soviel Strom. Zieht das System ja nicht und ein chinaböller ist es auch nicht. Für den Preis wäre das PP10 besser gewesen und bietet mehr aber ich denke der PC wird laufen :D mein Fehler mit dem Netzteil. Hatte selbst halt keine schlechten Erfahrungen damit deshalb hatte ich es noch gekauft.

Nicht weit weg vom Chinaböller, LC-Power und Xilence in der Preisklasse sind deutlich besser.
Im schlimmsten Fall nimmt die Hardware schaden, fängt mit den Laufwerken meist an und dann wars das mit den 10€ Ersparnis, manchmal auch als erstes Board, Graka, USB-Sticks, etc.

Wie gesagt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich finde auch online jetzt keine Leute die sagen das deswegen ihr PC Schäden genommen hat. Die anderen wären besser gewesen, ja. Denke aber man kann das verkraften. Wenn nicht werde ich dafür haften. Ist ja auch meine Schuld ich habs ja gekauft. Denke aber eher nicht das da was passiert.

Ja. Tut mir leid :D naja ich denke es gibt schlimmeres ich hatte es wie gesagt selbst mal drinnen. Die nächsten Sachen werde ich aber nicht mehr ohne euch machen in Sachen PC. Ihr habt mehr Ahnung und besseres spezifisches Wissen wie man hier wieder sieht.

@ TE:
tu was du für richtig hälst. mehr als empfehlungen aussprechen können wir nicht, was du damit anfängst bleibt dir überlassen.

und wie M6500 schon schrieb: vor dem kauf fragen, nicht danach.

edit: aus neugier: welche hardware hast du mit dem teil betrieben?

Eine GTX 760. Die Twin frozr gaming Edition die ich sogar recht gut overclockt habe. Dann einen i7 3770 und 16GB RAM. Viel mehr Power (wenn nicht sogar weniger) sollte die 1060 denke ich nicht ziehen oder? Haben ja große Schritte gemacht in Sachen Power Effizienz.

Das Problem ist nicht wie viel, sondern wie.
Neue Hardware wechselt blitzschnell dauernd die Lastzustände und belastet das Netzteil dadurch ganz anders.

Zurück
Oben