Kann Gerät nicht vom System löschen

multiwirth

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche mal schnell Hilfe:
Und zwar habe ich so einen blöden alten Fritz WLAN USB Stick, welchen ich dachte eigentlich schon lange deinstalliert zu haben.
Die Zusatzsoftware "Bloatware" habe ich schon lange deinstalliert.
Der Treiber blieb jedoch zurück, was normal ist.
Da der Stick ab Windows 10 ausschließlich mit der mitgelieferten Oberfläche funktioniert und nicht über Windows WLAN selbst, wollte ich diesen wieder installieren.
Doch nun kann ich das setup.exe, welches auf dem Stick selbst hinterlegt ist, nicht ausführen bzw. es passiert einfach gar nichts.
Ein Setup von der Website sagt mir, ich solle den Stick mit dem Pc verbinden, was er ja offensichtlich ist.
Er wird im Geräte-Manager angezeigt.
Habe schon tausend mal versucht, den zu löschen.
Das Häckchen bei "Gerätetreibersoftware löschen" auch gesetzt.
Was passiert?
Selbst wenn ich die entsprechenden Dateien manuell lösche, werden die aus dem Nichts wiederhergestellt!!!

Ich kann dieses Mistding nicht deinstallieren!!!
Und bevor ich jetzt Windows 10 wieder komplett neuinstallieren muss:
Irgendwelche Ideen, bevor ich das wohl oder übel tun muss?

Ich kenne dein Problem zwar nicht im Detail, aber ich könnte mir vorstellen: Im GeräteManager auch deinstallieren gehen und sobald diese Aufgabe fertib ist den Stick vom PC abziehen und so belassen. Sobald nämlich der Stick angeschlosen ist, denkt sich Win 10 in gewissen Abständen, dass er für ein angeschlossenes Gerät keine Treiber mehr findet und lädt sich diese einfach aus dem Netz.

Der Stick hat ein virtuelles CD Rom Laufwerk, darauf befindet sich der Treiber der sich dann beim Anschliessen immer wieder installiert.
Welcher Stick ist es denn genau?

Zurück
Oben