PC von meinem Vater - Mein Microsoft Konto?

JardelBenz

Banned
Mein Vater ist knapp 80ig Jahre alt und verwendet einen Win 7 PC, den ich jetzt mal wegen der Frist auf Win 10 geupdatet habe.

Ich müsste jetzt die Lizenz mit einem Konto verbinden, damit ich die ja dauerhaft behalten kann.

Kann ich die einfach in mein Windows Konto mit einbinden?

Er soll natürlich keine Zugriffe auf meine Daten oder Konten haben.
Geht das dann irgendwie?

Du kannst die Windows 7 auf 10 Lizenz nicht dauerhaft behalten, die ist an die Hardware gekoppelt. Nach einer Neuinstallation wird die Hardware erkannt und die Lizenz auf dem PC aktiviert. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Einmal mit MS Konto einloggen und Lizenz an Konto binden,
dann kann auch eine Aktivierung nach Hardwaretausch erfolgen.

Du musst dich doch nur kurz mit deinem Konto einloggen.
Wenn der PC mit W10 dann in deinem Konto steht, wandelst du das Konto auf dem PC wieder in ein lokales Konto um.

JardelBenz schrieb:
... wegen der Frist ...

Welche Frist? Hat dein Vater ein Behinderung? Denn dann stimmt es, das er ab heute kein kostenloses Upgrade mehr machen kann.

Alles andere bleibt, das man mit ein Win7 o. 8 Key weiterhin ein Upgrade machen kann.

Auch die Behinderten haben das normale Media Tool benutzt oder clean installiert genau wie wir auch.

Genau weil das ja kein Mensch genutzt hat wird die Seite für Hilfsbedürftige dicht gemacht.
Mit dem normalen Media Tool konnte man letzte Woche noch upgraden mit klick auf Jetzt aktualisieren und ob das Morgen noch geht wird ja wohl Einer testen.

Frohes neues Jahr!:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben