ruckeln troz hoher frames , nur beim drehen im stehen

1

10101010

Gast
hab folgendes problem beim spielen:

wenn ich stehe und mich drehe, ruckelt es
d.h. wenn ich wärend des laufens, mich drehe, ruckelt es nicht.
wenn ich nur gerade aus gehe oder laufe, ruckelt es auch nicht.

spiele gern Battlefield2 grafik auf niedrig gestellt, habe so zwischen 40 und 60 frames im spiel.
wenn ich stehe und mich drehe, ruckelt es drei mal, bei einer 180grad drehung.immer an der selben stelle.es sind keine zeilenausrisse!

hab den hier

- amilo 2548
. 2,8 gb ram erkannt
- nvidia 8400m G 128 mb ram----laut directx 1269 mb shared
- cpu 2 ghz

habe verschiedene treiber probiert, ohne sp1 und mit sp1

auch in dem schachspiel von vista ruckelt es, wenn sich nach dem öffnen das schachbrett dreht

allerdings weis ich nicht wieviele frames es dort sind.

hat einer ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das der speicher deiner grafikkarte voll ist,wenn es nur 128mb ram hat .

denke das er voll is da es nicht viel ist. weiss es aber nicht.
wenn er voll wird, dann nutzt die G.karte doch den arbeitsspeicher(laut hersteller kann sie bis 800 mb) und davon hab ich ja genug. in directx zeigt er mir sogar an das die grafikkarte bis zu 1269 mb nutzt. hab ja 4 gb arbeitsspeicher eingebaut.

ausserdem sollte ja wenn das das problem ist das spiel beim laufen ja noch schlechter abschneiden oder nicht?

Könnten automatische Updates sein.
Geh einfach mal in den Taskmanager und wechsele zu Prozessen.
jetzt sortierst du die Ergebnisse nach CPU Auslastung und suchst den bösen Prozess, der das eventuell ist ;)
Sowas hatte ich auch mal, da ist genau alle 3 Sekunden die Maus stehen geblieben.
Und da es auch beim Windows Schach hängt, glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt.
LG

windows update ist bei mir ausgeschaltet. sowie auch andere unötige prozesse.bei mir laufen nur 34 prozesse in vista.
bin auch nicht grad ein laie in computer sachen.
andere prozesse stören nicht.

aber danke für die antwort.

der pc ist von fujitsu siemens und nicht von aldi.
hab alle treiber schon durch

hatte den fujitsu Siemens Support angerufen, aber das sind alles nur laien und die haben mich zu nvidia geschickt, toller Support !

Bei 40 - 60 FPS kann es ruckeln. Würde sagen das liegt an deiner High End Graka..
Machs wie ich. Mülltone auf, Karte rein klappe zu (hab ich wirklich gemacht, ist echt ein Drecksding)

OPJKickers schrieb:
Machs wie ich. Mülltone auf, Karte rein klappe zu (hab ich wirklich gemacht, ist echt ein Drecksding)

Super Plan bei nem Notebook...
Naja aber prinzipiell hat er recht, der Chip kann absolut gar nichts. Kannst mal nen neuen gemoddeten Treiber von http://laptopvideo2go.com/ ausprobieren. Wenn das nicht hilft wirste dir das mit dem zocken wohl leider abschminken können. Die Tatsache, dass er aber auch bei Windows Schach hängt ist aber evtl auch auf ein Problem mit Windows oder anderen Treibern zurückzuführen. Musste halt mal testen.

hey

hab das selbe problem, allerdings mit einem G1s von ASUS und einer 9500m mit 512mb speicher(nicht shared)... ich denke das liegt an was anderem... cpu vlt.

wobei ich es in Vegas2 z.b nicht habe... am meisten merke ich es auf 1680er auflösung... und bei shaun white bzw. burnout paradise...

beide um die 60fps und kein ruckler beim grade aus fahren aber wehe ich ändere die richtung...

hoffe jemand hat ne lösung.. xD

habe vista 32bit drauf... und ist ziemlich neu aufgestezt...

greez

domidragon ,spricht mir aus der seele. zu wenig leistung hat meine grafikkarte für battlefield bei low einstellungen,defenetiv nicht und deine erstrecht nicht. sonst würde es ja beim laufen noch mehr ruckeln bei mir.

hab grad nochmal von http://laptopvideo2go.com/ die neusten treiber probiert,aber das problem ist nicht weg.

denke es könnte sein? das nvidia bewust an leistung an der stelle gespart hat(treiber) oder hardware.

da ja bei den meisten spielen(spiellverhalten) , es immer nach vorne geht!

vieleicht haben andere nvidia 8er und 9er user, auch das problem, nur die haben nicht genau hingeschaut. ?denn die ruckler sind nicht so schlimm das man das spiel nicht richtig spielen könnte.

ps. wenn du mal die news der letzten monate über nvidia gelesen hast
(defekte bei nvidia laptop karten -8er ,9er--, und neuerdings alte grafikkarten, neu zu bennen)
und nvidia´s verhalten,lügen,( gegenüber der presse,kunden). dann wirst du wie ich nie wieder nvidia kaufen! würde meine sofort wegschmeissen wenn ich könnte.

Zuletzt bearbeitet:
10101010 schrieb:
in directx zeigt er mir sogar an das die grafikkarte bis zu 1269 mb nutzt. hab ja 4 gb arbeitsspeicher eingebaut.

Der System Arbeitsspeicher, dem die Grafikkarte dann nimmt, ist aber um einges langsamer als der Grafikspeicher, davon sind dann warscheinlich die leistungs ein brüche, obwohl die Grafikkarte wohl standard mässig schon nicht so leistungsfähig ist. Shared ist immer schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
na klar hast du recht, heut zutage ist die grafikkarte zu schlecht aber für battlefield2 ist sie ausgelegt. abgesehen davon läuft es ja ruckelfrei ,aber nur wenn ich im spiel laufe. das bedutet das meine karte ja eigenlich die power dafür hätte!warscheinlich liegt es an der programierung. entweder bei dem treiber oder bei der software.
auch wenn es bei einigen spielen ,wie domidragon geschrieben hat,das problem nicht vorkommt------ muss es nicht am spiel liegen.
villeicht gibt es extra ein gpu befehl oder (starke recheneinheit) , für camerabewegung(nicht die schwenkbewegung) . die(starke recheneinheit) dann beim nichtlaufen nicht genutzt wird.

eine kleine vieleicht wahre theorie von mir.

Zuletzt bearbeitet:
die einfachen sachen wie auf höchstleistung zu stellen , sonstiges aus machen, hab ich schon hintermir. p.s meine grafikkarte ist 25 % schneller im aquamark , als im auslieferungs zustand des laptops.!

Guten morgen

Ich und viele andere user mit unterschiedlichster und teilweise neuester Hardware, die wirklich leistung in jeder hinsicht haben, plagen uns schön seit längerem mit exakt dieser problematik herum.
Wir beobachten bzw. versuchen das phänomen schon sehr lange zu lösen oder den verursacher festzunageln, doch leider vergeblich bis jetzt... Leider :(

Habe im HWLuxx einen Thraed offen der sehr interessantes zu tage gefördert hat, bzw. es melden sich da immer mehr user zu wort die selber betroffen sind.
Empfehle dir mal einen blick rein zu werfen, vielleicht hilft es dir weiter oder spart dir einiges an zeit und vorallem vielleicht die nerv raubende rumtesterei in und an deinem system ;)

Hoffe dir geholfen zu haben, LG

Der Thraed:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567343

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben