bei gleichen einstellungen mit der 8800gtx diese ruckler........
du meintest wohl bei der 280er... XD ich weiss schon was du meinst, tranzparents aa weisst du ja was es ist oder? wie schon oben geschrieben habe ich trotz 100frames in BF2 oder in COD4 wenn ich gegen ein gitter schaue oder so ruckler... ich denke dass das ein allgemeines problem ist. evtl treiberabhängig. habe das aber auch nicht immer, vlt. hat es ja noch was mit AF oder der höhe des AA's zu tun. hast du nHancer, vermute ich mal. musst halt wenn du bock hast mal die einstellungen durchprobieren.
aber ich denke es ist kein defekt oder ähnliches, weil sich das bei mir auch abspielt. deine 280er kommt glaub ich nicht mit dem klar. und das du 4 faches supersampling(also 4x4) einstellen kontest mit einer 88gtx glaube ich dir mal nicht, sry aber das schafft mom. keine karte, auch nicht die 280er auf einer hohen auflösung. oder lieg ich da falsch, hast du cih auch immer versichert, dass es die einstellung auch übernommen hat bei der 88gtx?
Supersampling braucht extreme viel leistung(nicht mal meine beiden 8800ultras bringen das fliessend über die bühne bei cod4, und die beiden sind noch einen tick leistungsfähiger als die 280er auch wenn es nur einpaar % sind)
Multisampling braucht viel weniger, darum geht das auch zurück
es gibt ja auch noch kombiniert, versuchs mal damit!
wenn du wirklich 4x4 faches Supersampling drin hast und du auf einer auflösung von (ich nehme mal an, wenn du eine 280er hast) 1680er oder so spielst, wird das bild 4x4 vergrössert berechnet! das heisst so zu sagen das 16 fache... (steht bei der beschreibung von nHancer) wenn du jetzt dran denkst das die 280er auch schon ab einer auflösung von über 2500 langsam(!) mühe bekommt wie sieht es den aus wenn du mit über 10mal so grosser auflösung spielst(theoretisch gesehen)??
ich weiss was du meinst mit AA und vsync und all dem schnick schnack XD was meisnt du wieso ich 2 ultras besitze. mir kommt es auf die bild quali drauf an wie dir anscheinend auch! aber ich würd mal mit nHancer versuchen nur bei den games, bei denen du sicher über 60fps hast den vsync einzustellen, bei den anderen dafür mehr AA oder kein AA und vsnc, bei vegas2 z.B. habe ich ohne AA und vsync über 250fps (
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also habe ich mit nHancer dort ein AA von 32(via SLI) eingestellt und vsync... somit keine striche(tearings) und ein super bild, besser als ein bilderbuch XD und auch noch super flüssig mit nie unter 60fps ...
du musst für jedes spiel einzelne profile machen, wenn du wirklich was perfektes willst, ja es braucht zeit ich weiss, aber es lohnt sich.
übrigens, bei cod4 werden auch die grässer(also alpha1 texturen) mit AA gerendert, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass du dort mit Supersampling dahinter kommst. mach mal 8fach Multisampling rein und vsync, das sollte eigentlich gehen. bei mir läuft es so fliessend.
wenn du wirkich einen hardware defekt ausschliessen willst, dann versuch vegas 2 zu bekommen, mach da vsync rein und 16fach AA, schau obs flüssend läuft, dann versuchs mit supersampling. weil bei diesem spiel bin ich sicher das die kombi von AA und Vsync gehen muss!
hui das wird ja ein langer text, hoffe hattest spass beim lesen und mehr möglichkeiten zu testen. XD
aber eben, das du bei solchen einstellungen ruckler hast ist ganz normal! versuchs mal mit anderen spielen, cod4 macht da immer ihrgendwie probleme....
greez