0,5 KB/s trotz 50000er Leitung?

Kasaso

Newbie
Hallo Forum -

ich habe mir nun meinen Traum Pc frisch zusammen gebastelt (Daten am Ende des Post), nur kommt mir die Leistung des Rechners sehr wenig/langsam vor, wo er doch eigentlich alles platt machen sollte :evillol:

Als ich nach der Windows installation ein video auf youtube in full hd schauen wollte,hakte das Vido,bzw lud nicht schnell genug vor was mir schon sehr komisch vorkam.

Als ich nun World of Tanks runterladen wollte hab ich erst gedacht ich gucke nicht richtig! Von nur 0,5KB/s bis max kurzzeitig 600KB/s wurden die Updates geladen, trotz 50.000er Leitung der Telekom! Wie soll das erst Werden wenn ich Battlefield 1 oder andere dicke Games installieren will?

Also Meine Frage:)
Warum fühlt sich mein (eigentlich) High-end Pc so langsam an, bzw ist es? :freak:

Danke schonmal im Voraus an alle die helfen können-
-----------------------------------------------------------------------------------------------

System
Asus Z170 pro Gaming
Intel Core I5 6600K
2x 8Gb Kingston Predator Ram
Geforce GTX 1080 Strix Gaming
Be quite Dark Power Pro 11
Samsung Spin point HD103SJ 1000gb/7200rpm/32M
Soundblaster Z
Be Quite Dark Rock Advanced c1
-
Betriebssystem: Windows 7 professionel 64bit
Anbieter/Tarif: Telekom/Magenta M
Speedport: W724V TypC
Angeschlossen über Kabel

Die Bandbreite des Internets hat reichlich wenig mit der Rechenleistung des Computers zu tun!
Das ist als würdest du mit einem Ferrari fahren, jedoch in einem verkehrsberuhigten Bereich. Und jetzt fragst du uns warum du da nur 7km/h fahren kannst/darfst obwohl du doch nen Ferrari hast. (Nur damit du weißt wie viel Sinn das gibt xD)

Wie bist du mit dem Internet verbunden?
WLAN ? Kabel? Power Line?

Zuletzt bearbeitet:
Kasaso schrieb:
Also Meine Frage:)
Warum fühlt sich mein (eigentlich) High-end Pc so langsam an, bzw ist es? :freak:

Weil du keine SSD verbaut hast und daher die CPU ständig nur auf die Daten von der schnarchlangsamen Festplatte wartet. Für die gefühlte Geschwindigkeit ist größtenteils eine SSD verantwortlich und nur mit Abstrichen CPU/RAM. Da du also an der wichtigsten Komponente für einen schnellen (auch gefühlt schnellen) PCs gespart hast, merkst du von den restlichen Komponenten im Alltag eher wenig.

Hast du dieses GameFirst oder wie der Schrott vom Netzwerkadapter von der Asus-Seite heißt, installiert? Wenn ja, runter damit. Der Treiber reicht, so eine tolle Software mit einem angeblich flüssigeren Netzwerkfluss macht meist eher das Gegenteil.

Na dann mach mal einen Speedtest und post das Ergebnis hier her. (Wie bereits erwähnt)
ICh mach immer hier einen
www.speedtest.net

Das sagt doch, das deine Server überlastet sind. Mehr kannst du von einer 50000er Leitung nicht erwarten.

Kasaso schrieb:
Dort bekomme ich raus: Download: 47150 kbits/s
Upload : 7736 kbits/s
Ping : nicht messbar
sieht doch sehr gut aus! wahrscheinlich war nur der downloadserver langsam.
das problem sollte also nicht bei dir liegen sondern bei world of tanks
steam download schon versucht? die server haben normal ordentlich pfeffer

Bei World of Tanks musst du in Launcher in den Optionen das Update Seeding abschalten, damit du von den WG Content Server ziehst, dann dürfte auch der Download Speed hochgehen. Machst du das nicht, funktioniert das wie ne Torrent Session und wird extrem langsam weil er nicht automatisch die Content Server nimmt.

/root schrieb:
sieht doch sehr gut aus! wahrscheinlich war nur der downloadserver langsam.
das problem sollte also nicht bei dir liegen sondern bei world of tanks
steam download schon versucht? die server haben normal ordentlich pfeffer

Steam hab ich schon runtergeladen, ging eigentlich recht zügig. das es an den WoT Servern liegt ist natürlich möglich :D aber wie erklärst du das der pc schon hd videos bei YT nicht schnell genug läd wo er doch eigentlich 4k flüssig wiedergeben kann? Ich nutze Google Chrome.

Mojo1987 schrieb:
Bei World of Tanks musst du in Launcher in den Optionen das Update Seeding abschalten, damit du von den WG Content Server ziehst, dann dürfte auch der Download Speed hochgehen. Machst du das nicht, funktioniert das wie ne Torrent Session und wird extrem langsam weil er nicht automatisch die Content Server nimmt.

Hab ich gemacht und bekomme jetzt im durchschnitt 300KB/s. Jedoch schwankt die Rate noch immer stark zwischen 80KB/s und bis zu 2,5MB/s
Ergänzung ()

WeisheitsTroll schrieb:

Das sind 351 seiten..... :D Kannst du mir sagen ob es eine Lösung gibt?

Lad doch in Steam mal ein Spiel runter, dann sieht man schon ob alles funktioniert. Da siehst du dann ggf auch ob deine Platte das Problem ist. Die ist ja doch schon tapfer alt.

Den Tip von Benji96 hast du hoffentlich schon befolgt bzgl. irgendwelcher installierter Suites.

Zurück
Oben