1.000 € Notebook für alle Einsatzzwecke

Littlebigbenny

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
102
Hallo,

wie ihr im anderen Unterforum vielleicht mitbekommen habt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Rechner.

Ich habe mir sogar schon einen Dell XPS 8300 bestellt, dieser hat aber 5 Wochen Lieferzeit, was ich erst erfahren habe nachdem ich die knapp 1.000 € überwiesen hatte (was mich vom Prinzip her einfach stört, aber darum geht es hier ja nicht).

Die lange Lieferzeit gibt mir mehr Zeit zum Nachdenken.

Ich habe die Mobilität eines Notebooks in den letzten Jahren zu schätzen gelernt.
Nun bin ich zwar mit dem Studium fertig, stelle es mir aber trotzdem bequem vor, einfach mal alles mitzunehmen, wenn ich meine Eltern besuche, ein ganzes Wochenende bei meiner Freundin bin, geschäftlich auf Achse muss und so weiter.

Daher soll es hier nicht um Desktop vs. Notebook gehen, diesen Kampf muss ich mit mir selber austragen :freak: .

Ich suche vielmehr nach einem guten, spieletauglichen Notebook für rund 1.000 €.
Eine GeForce 540M reicht nicht aus, diese Erfahrung musste ich schon machen.
17" wären schön, da es mir eher um desktop-replacement als um jeden-Tag-mitnehmen geht.

Ansonsten bin ich recht offen.

Ich hab mir die Modelle mal rausgesucht:

1) ASUS G73SW-TZ264V
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+g73sw+tz264v
Probleme: Es sieht komisch aus; die 460M ist ja schon recht alt, aber trotzdem schneller als 540, 555 und was es aktuell alles gibt, oder?

2) MEDION® ERAZER® X7813
http://www.medion.com/de/electronic...97895)/30012935A1?category=gamer_notebooks_25
Probleme: Mit Medien verbinde ich gedanklich andere Sachen als 1.150 € teure Rechner... passen die von der Qualität her?

3) Dell XPS
http://www.notebooksbilliger.de/not...xps+l702x+1657+antiglare+quadcore+i7+8gb+15tb
Probleme: Teuer, Zeug drin, das ich eigentlich nicht brauche (Blu-ray), finde leider kein passenderes Modell von Dell



Habt ihr Vorschläge und Meinungen für mich?
 
Hab auch ein Medion Notebook und ist echt einwandfrei kannste also problemlos kaufen.

Da die anderen Beiden je Nachteile haben die nicht zu widerlegen sind würd ich das Medion empfehlen.
 
Ich hab das x7813 (aber den ohne ssd). Hab ich mir auf ebay für 700€ neu gekauft. Bin absolut zufrieden damit. Ist ja baugleich mit nem msi soviel ich weiß. Er ist schön leise und bleibt auch kühl. Ich kann damit auch alle games auf max zocken. (bf3, skyrim usw.) preis leistung finde ich top!
 
Alternativ gibts in dem Bereich noch das Deviltech Fragbook. Mit 17" FHD Display und ner GTX 570M. Der i5 in der günstigsten Variante reicht zum Zocken auch aus.
 
Das Dell XPS 17 ist aber auch nicht wirklich zum Gamen geeignet. Die GT 555M ist halt eher eine mittelklasse Multimedia Karte. Ist soweit ich weiss auch die DDR3 Variante...Wenn dir die 540M zu langsam war, wirst du mit der 555M auch nicht glücklich werden.

Das Asus G73SW ist sehr gut verarbeitet, sehr leise, toller Bildschirm, nur die GTX 460M ist für FHD nicht umbedingt Optimal. Ein wenig schwach auf der Brust.

Ich denke das aktuelle MSI-Barebone ala Medion, XMG Pro, Hawkforce usw. mit der GTX 570M ist aktuell Preis/Leistungstechnisch im Notebook Bereich unschlagbar. Die Teile werden allerdings auch sehr Laut unter Last.

Wenn du vorhast auf Notebooks zu zocken, würde ich allgemein nie an der Grafikkarte sparen, egal ob es nur eher anspruchslose Games sind. Die Grafikkarte wirst du bei den meisten nicht nachrüsten können, oder es ist so teuer das es sich nicht lohnt.

Würde zur GTX 570M greifen, die Spielt in einer anderen Liga.
 
Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für eure Beiträge.

Erst mal schön zu hören, dass einige gute Erfahrungen mit Medion haben. Mehr Leistung scheint man bei keinem anderen Anbieter für sein Geld zu bekommen. Wobei ich nun gelesen habe, dass das Display des 17"ers eher schlecht sein soll.

Gab-O: Das von dir verlinkte ist leider 15".

Fox: Dein Acer auch und das Schenker ist leider wirklich zu teuer.

Jewlz: Ja, die Devil Geräte hab ich mir auch angeschaut, sobald ich die aber mit den anderen vergleichbar kombiniere und ein OS dazu packe sprengen sie auch meinen Preisrahmen.

Sn00zy: Sowas hab ich fast schon befürchtet. Ich hatte das Dell XPS 15 mit 540M hier, da lief SW:TOR nicht mal auf 1366x768 und mit mitteleren Details durchgehend flüssig. Bei ner deutlich höheren Auflösung würde ich mit ner nicht sehr viel stärkeren Grafikkarte wohl wirklich nicht glücklich werden.



Ein 17"er mit 570M bei dem auch noch der Rest passt finde ich für mein Budget aber nicht.


edit: Laut dieser Liste
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
scheint die 460M des Asus von der Leistung her zwischen 555 und 570 zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du 200 Euro drauflegen könntest würd die Sache schon anders aussehen. 1000 Euro ist halt eher obere Multimedia Klasse. Gaming Grafikkarten kosten halt ne Stange Geld, wenn dann der Rest noch halbwegs hochwertig sein soll geht der Preis so gut wie immer über 1000 Euro.

Willst du denn unbedingt in FHD zocken? Das zwingt halt so gut wie alle NB-Grafik im Mitteleren Preisbereich in die Knie...
 
Genau das hab ich auch überlegt.

Zu 1) 1.200 wäre gerade noch im Rahmen meiner Möglichkeiten (einige der Verlinkten NBs waren ja schon in dem Bereich

Zu 2) Das Dell XPS 15 das ich hatte hatte nur 1366x768. Ich weiß nicht obs nun am Display oder der Auflösung lag, aber das Bild hat einfach körnig gewirkt. Daher dachte ich an FHD.
So lange das Bild scharf ist, ist mir die Zahl, die dahinter steckt aber egal.


Hast du konkrete Vorschläge für 1.200 €?
 
http://www.hawkforce.de/product_info.php/info/p145_.html/config
in der Base Konfiguration
17 Zoll
Ohne Betriebssystem 1249€ (Die 15" Variante kostet 1169€)
Full HD-Non Glare!
GTX 570M
i7-2670
4GB Ram.
500GB - 7200rpm

Der Service von Hawkforce soll auch sehr gut sein. Wenn du die Bestellung telefonisch abgibst geht am Preis auch eventuell noch was, vlt Betriebssystem gratis dazu oder ähnliches. Die sollen sehr zuvorkommend sein.Also aufjedenfall anrufen.

Kannst das gleiche auch bei Schenker konfigurieren aber da wird es ein bisschen teurer. Die haben eine niedrigere Base-Konfig.

Der Bildschirm ist auch sehr gut und vorallem ist es Non-Glare, sprich kein billiger Schminkspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hawkforce sieht dem Medion erschreckend ähnlich! :)
 
Das Hawkforce hat aber ein besseren Bildschirm und ist vorallem Non-Glare. Ausserdem soll der Support sehr gut sein, zumindest liest man das bei vielen Nutzern/Erfahrungsberichten.

Was man von Medion nicht behaupten kann :)
 
Zum Medion Support kann ich nix sagen. Aber dass die Medion Notebooks die gleiche Hülle haben und ebenfalls matte Displays. Glaube nicht, dass Medion die selber herstellt..
 
Stimmt das medion hat auch non-glare, hatte beim 15er versehentlich geguckt. Schande über mein Haupt :(

Die LCDs kommen aber trotzdem von unterschieldlichen Herstellern. Aber laut notebookjournal soll das Medion auch ein guten haben, hab gerade nochmal geschaut.

Im Prinzip bleibts dem TE überlassen bei welchem Anbieter er bestellt. Würde mich da nach Erfahrungsberichten usw. richten. Ich denke im 17 Zoll Bereich gibt es aktuell aber keine bessere Alternative als das 17er Barebone mit GTX 570m. Zumindest nicht in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Medion scheint zwar viel fürs Geld zu bieten aber ich habe in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Elektronikprodukten von Aldi gemacht, verbinde Medion gedanklich damit und bin deswegen wirklich noch zurückhaltend...

Bei Hawkforce anrufen und fragen ob ich für die 1249 € ein OS dazu bekomme ist ne gute Idee, das werd ich mal versuchen!

Danke.
 
Ich bin heute aus Langeweile mal in den Media Markt gegangen und hab dort den hier entdeckt:
http://www.amazon.de/Acer-7750G-267...KX2E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326555399&sr=8-3

Eigentlich auch ein interessantes Gerät.

Bisher haben wir ja nur übers Spielen geredet aber ich such ja was für alles, also auch Office, Multimedia etc.

Bei 1600 x 900 könnte die 6850 auch für SW:TOR und Co. ausreichen.

Was meint ihr?

Und für den Acer bräuchte man sich nicht zu schämen, wenn man ihn mal wohin mit nimmt (ich hab nun z.B. auch das Asus in echt gesehen, viele der Gaming Dinger sind echt hässlich :D ).
 
Ja, das ist der Nachteil an dem Acer:
Die Preisspanne geht bei dem Modell von 500 - 1.500 €.

D.h. die festen Bestandteile (GraKa, Gehäuse etc.) sind eigentlich aus dem 500 € Segment :/.

Ich befürchte, im Endeffekt komme ich mit meinem Budget einfach nicht zu meinem Wunsch-Notebook.
 
Zurück
Oben