Also 1000€ sind schon eine Ansage.
Aber erstens ist es nur UVP und nicht der Straßenpreis.
Zweitens bekommt man das Teil vermutlich deutlich günstiger übern Vertrag. Vermutlich ist es deshalb auch so Teuer im UVP, damit sich auch die Verträge für die Telekom&Co auch lohnen.
Drittens gibt es kein wirklichen Alternativen. Eure 200-300 Chinaböller haben in der Regel nicht nur eine beschissene Leistung, eine grottige Kamera. Das wichtigste, sie haben alle keinen Pen! Und kommt mir jetzt nicht, mit braucht ihr nicht. Denn dann braucht ihr auch kein Note. Auch das oft genannte S8 hat keinen Pen. Ich sitz gerade auf den LG Stylus 2. Nettes Spielzeug. Für den Preis echt nicht übel. Aber es ist auch kein echtes Note. Weder von der Leistung, Kamera noch vom Stift.
Und genau deshalb ist der UVP bei 1000€. Angebot und Nachfrage. Welches Handy mit nem auch wirklich brauchbaren Stift ist den bitte günstiger? Ach ja das MS Surfacephone hat ja auch einen ....
Ich werde es mir vermutlich mit nem Telekom Magenta XL Premium Vertrag holen. Vermutlich für etwas 200€. Dafür hab ich dann endlich wieder nen Pen, eine echte LTE 300 Flatt und das für 3 Endgeräte. Sprich LTE für mein Note, für mich Zuhause im Router und nochmal in meinem Thinkpad. Und schon machen die 1000€ UVP Sinn und selbst die 167€ Monatlich sind nicht mehr so gravierend, wen man 800€ von den 12 Monaten abzieht. Man wird zu nen teuren Vertrag genötigt, das ist Sinn und zweck des Notes. Dafür bin ich im besten Netzt erreichbar, habe immer eine gute Kamera dabei, kann effzient Eingaben mit einem Stift machen. Und in 12 Monaten habe ich dann wieder ein neues Note8 oder ein neues Note8+ oder ein Note9 und mein altes wandert auf Ebay.
Klar, hätte nichts gegen einen 4000mAh Akku, AAA Bildschirm, AAA Kamera, AAA Leistung und nen Pen für nur nen Apel und nen Ei. Gibts es nicht. Auch nicht von den anderen Herstellern. Und das macht das Note auch so Exklusiv. Es ist ein Vertragshandy. Und es das einzigste mit nem Stift. Selbst Apple hat kein Handy mit dem Stift. Darum kann es Samsung sich das auch Leisten. Die Wissen genau was sie machen. Das Note7 ging weg wie warme Semmeln bevor es brannte. Und nachdem es Brannte musste man die Note7 Patchen und den Kunden förmlich zwingen es wieder her zu geben. Weil es keine alternative gab! Genau deshalb gibt es auch nach diesen Debakel das Note8. Es ist einzigartig.