News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC

Ist einfach nicht für den normalen Kunden.
Davon werden nicht viel verkauft, auch wird damit kein großer Gewinn erwartet.
Dient nur für guckt mal wir haben den Dicksten.
Wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich Bock mir damit ein krasses System zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Für diese Summe gibt es normalerweise schon Epyc und Xeon Scalelable Platinen. Gigabyte bringt für diesen Preis eine Hauptplatine für Intels Mainstream Sockel der wie wir Intel kennen ersetzt wird mit Coffee Lakes Nachfolger...
 
Pah, 5 GHz schafft auch mein Router, und der blinkt dazu auch ganz wild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, xXDariusXx, Rock Lee und 46 andere
Applelogik. .Einfach ohne wirklichen Grund außer der Gier den Preis erhöhen und kucken was passiert. Gibt ja anscheinend genügend Leute, die dann trotzdem kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und alkaAdeluxx
viel zu teuer für so ein Board .. mein 9900K läuft auch auf meinem Maximus XI Extreme auf 5,3 Ghz
 
Die Zielgruppe steht doch im Artikel - was interessieren nen Youtuber der 50K im Monat macht 1K fürn Board ? Hauptsache sieht ultrafett aus und er hat was extravagantes zu zeigen. Für 08/15 Homies ist das Board gar nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThangBeo, fox40phil, Lord B. und 2 andere
Nette Machbarkeitsstudie.
Wird sicher nur in sehr geringen Stückzahlen produziert.
Aber hey, da sieht man mal was potenziell möglich wäre :)
 
Schnäpple!
 
Setrux schrieb:
Die loten scheinbar aus wieviel der Markt momentan hergibt, der Block ist keine 250€ Wert. Naja, dumme die sowas kaufen wirds zur Genüge geben.
Meinst du? Bevor das Geld in der Tasche zwickt... ich find's optisch sehr ansprechend und erneut: wenn's am Geld nicht mangelt, schadet es auf keinen Fall, dieses Enthusiastenstück aus einer Hand zu kaufen.
 
Hm, Grafikkarte oder Mainboard .... ach was solls, ich nehm 2.

Hammerhart aber es verfehlt nicht seinen Zweck.
Es wird drüber geredet und Gigabyte verbessert damit sein Image.
 
Was regen sich eigentlich alle so über den Preis auf? Giga-Byte sagt doch hier selbst mehr oder weniger das es nicht für den Normalanwender ist. Warum also die Aufregung? Die ganzen Youtube-Blogger bekommen das Teil sowieso kostenlos.
Ein Koenigsegg ist auch nicht für den Berufspendler geeignet, das wird einem auch der Hersteller selbst bestätigen. Das bekommen die Autotester in die Hand, präsentieren es und wer das nötige Kleingeld hat kauft es sich halt. So what, jeder kann mit seiner Kohle tun und lassen was er will so lange er es selbst verdient. Lächerlich ist eher die Tatsache nur blöd daher zu reden und sich über Personen zu belustigen die es sich tatsächlich leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schafmuhkuh, Rambo5018, Puscha und 2 andere
Läuft, dafür bekommt man einen 1920x mit Board, Monoblock und nem 32GB Quadchannel Kit... und hat sogar noch was über. :freak:

Gibt bestimmt Menschen die sowas kaufen, die pudern sich aber auch mit nem Klammersack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Transistor 22
Jaytie schrieb:
"Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC" ... und sieht dabei aus wie ein Kinderspielzeug.
Du wirst lachen. Nahezu alles in diesem Bereich ist im Grunde "Kinderspielzeug", egal wie teuer oder billig. Wahrscheinlich weil der Mensch heute zumeist gar nichts mehr wirklich zu tun hat, es ist auch egal ob er da ist oder nicht und was er in der wirklichen Welt macht. Also spielt er. Die Industrie hat sich darauf eingestellt (um Kaufkraft abzuschöpfen) und überlebt zunächst damit. Die "Spielebranche" ist inzwischen größer als die Film- und Kinobranche.
 
Also um die 500 € für den Monoblock, Gigabyte geht's noch? Völlig an der Realität vorbei.
 
KerstinHagema schrieb:
Woher willst du wissen, was so ein Block wert ist?
Die 250€ sind imho garnicht so daneben, Monoblöcke ohne das LED-Geraffel bekommt man für diverse Mainboards schon unter 200€ zu kaufen (Link).
 
Z390 Board ... jaa neee is klar.

Ich finde keine eindeutige Aussage beim Überfliegen das der i9-9900k bereits geköpft und per direct DIE Adapter unter dem Wasserkühler sitzt.


Soo ! aber auch nur soo ! - hätte ich vielleicht sogar Verständnis das es Menschen gehen soll, die sowas kaufen.

mit 32GB RAM DDR4 würde das ganze schon wieder interessant werden.
 
Es steht sogar im Text. Dieses Produkt haben wir den" YouTube let's play bling bling dark shadow deep Dunkel Elite Sniper Kindern" zu verdanken. Bitte mehr davon. Würde mich über eine Unterbodenbeleuchting meines nächsten Netzteils freuen. Das ganze für 500€ bitte, sonst kann ich mich meinen Freundinen nicht alles komplette Vollidiotin outen. In diesem Sinne bling bling meine Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ChrisM und BorstiNumberOne
Zugegeben, das Board ansich würd ich kaufen, wenn ich schon einen bestehenden Custom Loop hätte. Der ganze LED-Kram ist ja auch noch ganz ansehnlich. Den Preis kann sich Gigabyte allerdings in die Haare schmieren.
 
M@tze schrieb:
Die Meisten scheinen schon kurz vor Ende des Textes die Konzentration verloren haben?! :rolleyes:
Ist doch lediglich Marketing-Gewäsch, damit planlose Vollpfosten mit null Ahnung denken, dass sie damit das Ultimative Board kaufen und sich dann statt Vollpfosten, Vollprofi schimpfen können...

Genau das gleiche wie bei Kopfhörern...
Bloß weil man beim Namen "Pro Studio" dran Klatscht und das ding wie ein Schraubstock auf dem Kopf klemmt, hat das noch lange nichts mit Professional Audio für Studiobedarf zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Deathless
Zurück
Oben