1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche

AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Dein Beitrag hatte sich gelesen, als ob du 30 € für sehr viel empfinden würdest. Was ich nicht nachvollziehen könnte. War aber wohl falsch interpretiert meinerseits.
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Jup die Beweggründe für den Wechsel hätt ich auch gern gewusst ^^... wundert mich dass man von KBW/Unity freiwillig wegläuft und dann zu sowas wie 1&1 geht...
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Das es bei dir mit der 50.000er Leitung nicht klappt ist bedauerlich, aber wenn kein Port momentan für dich frei ist, ist das leider in dem Augenblick so. Rein technisch sollte es ansich klappen...sprich 1&1 hat dann nicht gelogen, können dir nur die Leistung bei dir momentan nicht bereitstellen.

An die 1&1 Basher Fraktion: das peet von einem Kabelanbieter auf normales DSL per Telefonleitung wechselt, wird bestimmt auch seine Gründe haben. Vielleicht hatte er da Probleme, oder brauchte eine zusätzliche Option...Auslandstelefoniepaket oder sowas?

Hinterfragt hat das noch keiner. Nur auf 1&1 rumgehämmert.

Zu jedem Anbieter findet man negative Rückmeldungen.

Ich selbst hatte mit NetCologne früher Probleme, eine gute Freundin ist bei O2 und schon 2x dicken Trouble, und die Schwester meiner Partnerin ist seit 2 Monaten bei UnityMedia und hatte in der kurzen Zeit 3 dicke Störungen bei ihrem Horizon-Paket von denen.

Will man so wenig Ärger wie möglich, muß man leider bei der Telekom und deren eigenen Leitungen bleiben und leider auch ggf. mit höheren Preisen für ansatzweise gleiche Tarifbedingungen leben.

Im Mobilnetz ist es doch ähnlich. e-Plus bietet die günstigsten Preise, hat aber im Gegensatz zum D-Netz weniger Abdeckung.

Aber auf einer Firma rumzukloppen, ohne wahrscheinlich eigene Erfahrungen gemacht zu haben, ist ja immer leicht...á la "der Freund eines Freundes meiner Tante hat gehört, das da Probleme sein sollen..."

>Zusatz @peet: setz dich in einer ruhigen Minute hin, schreibe einen Brief an 1&1, daß du mit dem versprochenen und gelieferten unzufrieden bist und gerne eine Lösung hättest - ggf. eine Auflösung des Vertrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Was zeigt den deine Box an? Unter DSL steht ja wie hoch die max. Leitungsleistung ist. Stehen da auch nur 8 - 9 Mbit oder stehen da 16 mbit?

Es ist ein Unterschied ob nur 8-9 mbit anliegen oder nur ankommen. Vielleicht sind einfach auch deine Einstellung falsch.
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Ltcrusher ... Störungen kann jeder Anbieter haben - es geht darum wie viel Ärger man mit einem Anbieter haben muss, bevor man seine Leistungen bekommt, ob man schon wissentlich verarscht wird 50k bestellt und dann urplötzlich erst selbst herausfinden muss, dass man nur 8k an Saft bekommt.

Genauso mit Kündigungsfrist/Recht bei nicht erhaltener Leistung - darüber entscheidet wie schlecht und verlogen ein Anbieter ist.
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Ich war 2 Jahre bei 1&1 mit 50Mbit, ohne auch nur ein einziges Problem!
Bei 1&1 finde ich eben besonders gut, dass die komplett auf Fritzbox setzen. Das macht kein fast anderer Anbieter und wenn dann sind es nur beschnittene Modelle.

Zum Thema:
Ich kann auch kein Problem erkennen, ehrlich gesagt. Du hast 50Mbit bestellt, was nicht ging (jedenfalls bei 1&1), sie haben dir 16Mbit angeboten und du hast zugestimmt. Du hattest doch die Wahl, du hättest das 16Mbit Angebot ablehnen können und probieren bei der Telekom 50Mbit zu bekommen. Und wenn die auch nein gesagt hätten, wäre ich an der Stelle bei Unitymedia geblieben.
Das letztendlich von den 16Mbit nur knapp 9Mbit ankommen ist ein ganz anderes Problem. Ein Problem was die Mehrheit der 16Mbit Anschlüsse nämlich auch hat. Bei den wenigsten kommen die vollen 16Mbit an. Ganz egal, ob bei 1&1, Vodafone, o2 oder sonst wem.

Du hast dich einfach nicht richtig informiert. Erst jetzt wo es zu spät ist, suchst du dir Hilfe.
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

Tyranidis schrieb:
§ 312 f Abweichende Vereinbarungen

Von den Vorschriften dieses Untertitels darf, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht zum Nachteil des Verbrauchers oder Kunden abgewichen werden. Die Vorschriften dieses Untertitels finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.

Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ist nicht einschränkbar.

Das ist zwar so korrekt, aber der Beginn der 2 Wochen wird dadurch verschoben.
Nutzt man den 1&1 Stick nicht, dann beginnen die 2 Wochen ganz normal.
Nutzt man ihn jedoch, dann beginnen die 2 Wochen mit der Aktivierung des Sticks. Das ist ja der Haken an der ganzen Kiste.
Durch den Stick weißt du erst welche Leitung du bekommst, wenn die 2 Wochen Widerrufsfrist schon verstrichen sind.
Die machen das mit dem Sofortstick ja nicht den Kunden zu liebe.
 
erstmal vielen dank für eure antworten, leider sind einnige dazwischen die man ungerne liest aber das gibts ja leider in jedem forum, was solls...


BlubbsDE schrieb:
Toller Beitrag.

Und wie genau geschieht das bei anderen Providern? Bei der Telekom zB wird zu erst immer erst ein 16K Port geschaltet und dann, wenn technisch möglich, auf ein VDSL Port geschaltet. Wenn kein Port frei ist, dann kann keiner geschaltet werden.

Frag bei der Telekom nach, ob sie Dir VDSL schalten können. Sie haben bei neu ausgebauten Gebieten eine Zeit lang eine exklusive Vermarktungsrolle.

Wenn Du noch in der Widerrufsfrist liegst, dann kannst es so machen. Wenn nicht. Schwer.


habe bei der telekom nachgefragt, die haben gesagt mehr als 2mbit seien bei mir nicht möglich.


Scardust schrieb:
Wenn es keine 50er gibt und vorher dein 50er Vertrag storniert wurde wirst du keine 50er bekommen. Mit der Sofortstartaktion hast du übrigens auch dein Widerufsrecht eingeschränkt. Den Fehler hatte ich damals auch gemacht.

Du hast ja geschrieben das du dann einen 16er Tarif gewählt hast und du denkst das du obwohl der Route ja auch 50 draufstehen hat eine 50er Leitung bekommst? Nicht dein Ernst.

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht was du da mit dem HDSPA Moden willst. Hast du jetzt einen Router oder eine HDSPA Modem (Stick oder was auch immer)?

Achja sich für Kleinschreibung zu entschuldigen bringt nichts, schreib vernünftig dann bekommst du mehr Hilfe und die Leute weniger Augenkrebs. Bei sowas hat man eigentlich schon nach zwei Sätzen keine Lust mehr zu lesen.

1. nur weil 50.000 auf ein router steht denke ich nicht das ich die bekomme, da hast du was missverstanden.
2.hsdpa nur zum übergang um ÜBERHAUPT internet zu haben also 2-4 wochen zu warten.
3. es gibt 50k leitungen hier, sonst würden sie die nicht anbieten., also vertrag für 50.000 abgeschlossen, 5 Tage Vertrag genutzt, dann wurde der von 1&1 stoniert weil kein port frei ist ohne mir was zu sagen. habs nur gemerkt weil das internet nicht mehr ging also angerufen und da sagte man mir das und das ich derzeit nur 16k wählen kann... also hab ich die 16k leitung genommen, besser als nichts!

und zu dem letzten satz sag ich mal gar nichts, eigentlich wollte ich auf dein beitrag garnicht antworten, ich mag einfach keine leute die nur an sich denken ;) sorry

Nudelsuppe schrieb:
Habe ich das richtig verstanden?

50Mbit bestellt, nicht lieferbar, weil technisch nicht möglich

Neuen Vertrag mit 16Mbit (effektiv ca. 9MBit)

Wo ist jetzt das Problem? Wenn bei dir zuhause nun mal nicht mehr möglich ist, dann ist das leider so.

Oder habe ich etwas wichtiges nicht gelesen?

@Scardust, das HSDPA Modem war sicherlich für die Zeit zwischen Bestellung und endgültigem Anschluss ans Netz. Er konnte damit die Zeit überbrücken, ohne ganz ohne Internet zu sein.

genau 50 bestellt, einige tage per hsdpa den 50.000 vertrag genutzt, nach einigen tagen internet einfach weg, anruf bei 1&1.. anwtort vertrag stoniert kann nur 16k nehmen. kla habe ich dann 16k genommen und das ich keine 16k empfange war mir auch klar.... und bei der 50er hab ich auch nicht mit 50mbit gerechnet sondern mit ca. 25.30mbit, damit wäre ich super zufrieden.

Mein problem ist das 1&1 sagte ich könnte am 19.02.2014 wenn der technicker für den anschluss 16k da war nochmal anrufen und auf 50 aufstocken und dann wäre auch ein port frei, dem war natürlich nicht so.... jetzt wird mir gesagt ich kann in 3 monaten nochmal anrufen...

und zu dem hsdpa, genau das wollte ich damit bezwecken stardust ;) und ich bin froh das es diese sofort start option gibt, ehrlich!


diamdomi schrieb:
Ich verstehe den Wechsel von Kabel nicht.

Es ist so: Es gibt 16k Leitungen und 50k VDSL
Bei VDSL bekommst du mind 25k, bei DSL 16k mind 8k, mehr ist obligatorisch! Steht alles in den AGBs

ist mir bekannt ;) wenn ich mit 50mbit 25mbit bekomme wäre ich happy...

Scardust schrieb:
Kannst dir das mal durchlesen. Also man muss nicht zwingend sowas akzeptieren. Kann niemand in die AGB´s schreiben das man für 50% Leistung 100% zahlen muss. Wenn sowas in den AGB´s steht wird das nicht bestandteil des Vertrages da Rechtswidrig.

http://www.focus.de/digital/tarife/gerichtsurteil-langsamer-dsl-anschluss-kann-gekuendigt-werden_aid_694572.html

Fakt ist jedoch das Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind. Womöglich muss man da mit einem Anwalt sonstiger Unterstützung ran, Verbraucherschutz könnte dir weiterhelfen.

eben recht haben und recht bekommen... aber werde mir das mal durchlesen danke.

achja und zum wiederrrufsrecht und der sofort start option. der wiederrruf gallt erst nachdem der technicker hier war also ich hätte noch kündigen können, wollte es aber anders versuchen, meine schuld.


Ich war 2 Jahre bei 1&1 mit 50Mbit, ohne auch nur ein einziges Problem!
Bei 1&1 finde ich eben besonders gut, dass die komplett auf Fritzbox setzen. Das macht kein fast anderer Anbieter und wenn dann sind es nur beschnittene Modelle.

Zum Thema:
Ich kann auch kein Problem erkennen, ehrlich gesagt. Du hast 50Mbit bestellt, was nicht ging (jedenfalls bei 1&1), sie haben dir 16Mbit angeboten und du hast zugestimmt. Du hattest doch die Wahl, du hättest das 16Mbit Angebot ablehnen können und probieren bei der Telekom 50Mbit zu bekommen. Und wenn die auch nein gesagt hätten, wäre ich an der Stelle bei Unitymedia geblieben.
Das letztendlich von den 16Mbit nur knapp 9Mbit ankommen ist ein ganz anderes Problem. Ein Problem was die Mehrheit der 16Mbit Anschlüsse nämlich auch hat. Bei den wenigsten kommen die vollen 16Mbit an. Ganz egal, ob bei 1&1, Vodafone, o2 oder sonst wem.

Du hast dich einfach nicht richtig informiert. Erst jetzt wo es zu spät ist, suchst du dir Hilfe.

mein problem war das ich zu dem zeitpunkt nicht meht bei unity war, deswegen musste es schnell gehen und 1&1 mit der sofort start option also heute bestellen morgen online kam mir ganz gelegen verstehst du?




sascha87 schrieb:
Wo liegt denn jetzt das Problem du hast 50k bestellt, sie haben dir wegen dem nicht vorhanden Port einen 16k Vertrag angeboten, du hast zugestimmt und es kommen 8k an, also ist doch alles OK.

nein es ist nicht alles okay! mir wurde gesagt ich soll die 16k nehmen und am 19.02.2014 wenn der technicker da war nochmal nach dem 50k port fragen, es wird dann sofort ein tarifwechsel stattfinden. das ist nicht passiert.. klar wie auch ohne port.. verstehst nun mein problem? ich möchte hier wenigstens 20 mbit haben und wenn ich dafür 50mbit nehme, mir schnuppe....



sooooo und für alle die nicht verstanden haben warum ich von unitymedia nach 1&1 gewechselt bin.
1. 1&1 hat eine dynamische ip statt eine statische
2. habe in früheren zeiten nie probleme mit telefon anbieter gehabt, war jahrelang bei alice und hatte sogar die volle 16mbit
3.Die schöne fritz box und das Tablet was ich dabei bekommen habe von 1&1
gibt noch mehr gründe die mir gerade nicht einfallen haha
4. telefon flat
5. sim karte mit festnetz flat (nutzt meine mutter) so zahle ich nur 15€ für den 1&1 vertrag mit dsl flat, tele flat, handy flat, etc.

wie gesagt 1&1 sagte ich könne jeder zeit wieder auf 50k aufstocken sobald der port frei ist, nur deswegen habe ic dsl 16k zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet: (ändern)
peetpeet schrieb:
habe bei der telekom nachgefragt, die haben gesagt mehr als 2mbit seien bei mir nicht möglich.

Das ist aber mehr als merkwürdig. Die Telekom ist der, der als erste VDSL anbietet. Alle anderen sind nur Reseller und verkaufen die Leitungen der Telekom weiter. Und zum Teil eben mit einem zeitlichen Verzug. Da die Telekom bei Neuausbauten erst mal alleine verkaufen kann. Bis auf wenige Ausnahmen.
 
tja genau das fand ich auch komisch 1&1 bietet mir mehr als die telekom obwohl 1&1 das netz von der telekom nutzt? wo ist der fehler?


achja was ich vergessen habe zu erwähnen, habe zum zeitpunkt wo ich 1&1 bestellt habe schon kein internet von unitymedia mehr gehabt, sonst wäre ich erstmal da geblieben und hätte 1&1 16k abgelehnt.
Ergänzung ()

RoccoNaut schrieb:
Das ist zwar so korrekt, aber der Beginn der 2 Wochen wird dadurch verschoben.
Nutzt man den 1&1 Stick nicht, dann beginnen die 2 Wochen ganz normal.
Nutzt man ihn jedoch, dann beginnen die 2 Wochen mit der Aktivierung des Sticks. Das ist ja der Haken an der ganzen Kiste.
Durch den Stick weißt du erst welche Leitung du bekommst, wenn die 2 Wochen Widerrufsfrist schon verstrichen sind.
Die machen das mit dem Sofortstick ja nicht den Kunden zu liebe.

stimmt nicht, zumindest nich bei mir hihi... hatte den hsdpa stick und erst am 19 wo technicker kam fingen die 2 wochen wiederruffrist an, habe extra nachhefragt weil ich ja am überlegen war zu künbdigen und hätte es tun können, also muss ich dir da wiedersprechen.
 
@peetpeet

3. es gibt 50k leitungen hier, sonst würden sie die nicht anbieten., also vertrag für 50.000 abgeschlossen, 5 Tage Vertrag genutzt, dann wurde der von 1&1 stoniert weil kein port frei ist ohne mir was zu sagen. habs nur gemerkt weil das internet nicht mehr ging also angerufen und da sagte man mir das und das ich derzeit nur 16k wählen kann... also hab ich die 16k leitung genommen, besser als nichts!

Da muss ich dir widersprechen, ich erlebe es so oft das wir 1&1 Kunden oder auch von anderen Anbietern die 50.000 versprochen bekommen und es im Endeffekt nicht lieferbar ist weil die Leitungslänge 2km beträgt. Als Faustregel gilt 50.000er DSL 500m Leitungslänge entweder vom Hauptverteiler oder vom Outdoor DSLAM. 1&1 bucht solange dort ein 50.000er Anschluss bis die Telekom den Kabelverteiler sperrt für das Gebiet.
Es kann gut sein das kein VDSL-Port mehr für dich Verfügbar ist aber das kommt so häufig nicht vor.. und ich wage es zu bezweifeln das in drei Monaten mehr VDSL Ports gibt.

Deshalb eine Frage ist in der nähe ein Outdoor DSLAM oder wohnst du in der nähe vom Hauptverteiler?

Wenn die Telekom dir nur 2000er anbieten kann dann wirst du eine Leitungslänge von rund 3km und mehr haben... Wie ist denn deine Leitungsdämpfung und bist du auf einem Annex J Port oder Annex B?
 
peetpeet schrieb:
3. es gibt 50k leitungen hier, sonst würden sie die nicht anbieten., also vertrag für 50.000 abgeschlossen, 5 Tage Vertrag genutzt, dann wurde der von 1&1 stoniert weil kein port frei ist ohne mir was zu sagen. habs nur gemerkt weil das internet nicht mehr ging also angerufen und da sagte man mir das und das ich derzeit nur 16k wählen kann... also hab ich die 16k leitung genommen, besser als nichts!
Genau diese Logik verstehe ich überhaupt nicht!
Du wählst 16Mbit bei 1&1, weil es "besser als nichts" ist. Als ob du gar keine andere Wahl hattest. Du hattest aber eine andere Wahl, nämlich zurück zu Unitymedia.

peetpeet schrieb:
mein problem war das ich zu dem zeitpunkt nicht meht bei unity war, deswegen musste es schnell gehen und 1&1 mit der sofort start option also heute bestellen morgen online kam mir ganz gelegen verstehst du?
Du willst uns also sagen, dass du lieber das 16Mbit Sofort-Start Paket nimmst anstatt zurück zu Unitymedia zu gehen, nur weil du da 2-3 Wochen Wochen auf den Anschluss warten müsstest? Dann beschwerst du dich aber, dass dir das 16Mbit Paket zu langsam ist. Ich bin mir 99% sicher, dass Unitymedia dir wesentlich mehr als 16Mbit bieten könnte.
Das ist so wie: Ich möchte einen Porsche, weiß aber dass ich auf den 1 Monat warten müsste. Bestelle daher lieber einen VW Golf, weil ich den sofort fahren kann. Beschwere mich dann aber hinterher, dass der Golf zu langsam fährt.

peetpeet schrieb:
habe bei der telekom nachgefragt, die haben gesagt mehr als 2mbit seien bei mir nicht möglich.
Wurde von Grape23 ja schon ausführlich erklärt, was die Gründe dafür sein könnte.

BlubbsDE schrieb:
Das ist aber mehr als merkwürdig. Die Telekom ist der, der als erste VDSL anbietet. Alle anderen sind nur Reseller und verkaufen die Leitungen der Telekom weiter. Und zum Teil eben mit einem zeitlichen Verzug. Da die Telekom bei Neuausbauten erst mal alleine verkaufen kann. Bis auf wenige Ausnahmen.
peetpeet schrieb:
tja genau das fand ich auch komisch 1&1 bietet mir mehr als die telekom obwohl 1&1 das netz von der telekom nutzt? wo ist der fehler?
Hier möchte ich noch anmerken, es gibt tatsächlich auch Regionen, wo es von der Telekom kein VDSL gibt, dafür aber andere Anbieter ihr eignes VDSL-Netz aufgebaut haben. Vodafone z.B. hat in einigen Regionen eigene Outdoor-DSLAM's aufgestellt. Telefonica (o2) hat viele Hauptverteiler mit Indoor-VDSL aufgerüstet. Es könnte also sein, dass er in einem Gebiet wohnt, wo kein Telekom VDSL verfügbar ist, sondern z.B. nur Telefonica VDSL.
1&1 schaltet auch Anschlüsse über Telefonica VDSL (Vodafone bin ich mir nicht sicher) und eben nicht nur über Telekom VDSL.

peetpeet schrieb:
Mein problem ist das 1&1 sagte ich könnte am 19.02.2014 wenn der technicker für den anschluss 16k da war nochmal anrufen und auf 50 aufstocken und dann wäre auch ein port frei, dem war natürlich nicht so.... jetzt wird mir gesagt ich kann in 3 monaten nochmal anrufen...
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Das ist nur eine Floskel, um dich ruhig zu stellen. Wenn es tatsächlich VDSL Ports bei dir gibt (was ja nicht 100% sicher ist), dann werden die nicht so schnell frei. Erstens weil alle ja in 2 Jahres-Verträgen festhängen und zweitens, wer einmal 50Mbit hatte wird nicht mehr zu 16Mbit zurück wechseln wollen.

peetpeet schrieb:
sooooo und für alle die nicht verstanden haben warum ich von unitymedia nach 1&1 gewechselt bin.
1. 1&1 hat eine dynamische ip statt eine statische
2. habe in früheren zeiten nie probleme mit telefon anbieter gehabt, war jahrelang bei alice und hatte sogar die volle 16mbit
3.Die schöne fritz box und das Tablet was ich dabei bekommen habe von 1&1
gibt noch mehr gründe die mir gerade nicht einfallen haha
4. telefon flat
5. sim karte mit festnetz flat (nutzt meine mutter) so zahle ich nur 15€ für den 1&1 vertrag mit dsl flat, tele flat, handy flat, etc.
1. Wofür brauchst du eine dynamische IP? Ich kenne eigentlich nur einen Grund und das ist Filesharing bei OneClickHostern. Falls das so ist, da gibts bessere Wege als immer die IP zu wechseln.
2. Du hattest an der gleichen Adresse von Alice die vollen 16Mbit? Halte ich ehrlich gesagt für fast unmöglich, wenn du jetzt maximal 9Mbit bekommst und die Telekom dir sogar nur 2Mbit bieten würde.
3. Fritzbox und Tablet sind ja nette Zusatz-Geschenke, aber was bringt das wenn du für 2 Jahre auf langsamen Internet festsitzt.
4. Telefon-Flat bekommt man überall, auch bei Unitymedia.
5. Günstige Handy-Verträge kann man bei 1&1 oder anderswo einzeln buchen, dafür muss man nicht mit dem DSL-Anschluss dahin wechseln.

Mir scheint, als ob der einzige ernsthafte Grund warum du Unitymedia nicht mehr wolltest die dynamische IP-Adresse war, obwohl sie ziemlich sicher schneller wären.

Btw: Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wo du in etwa wohnst. Dann könnten wir mal bisschen besser recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Hier möchte ich noch anmerken, es gibt tatsächlich auch Regionen, wo es von der Telekom kein VDSL gibt, dafür aber andere Anbieter ihr eignes VDSL-Netz aufgebaut haben.

Darum schrieb ich auch noch. Bis auf wenige Ausnahmen. Ja, nicht überall müssen die Reseller auf die Telekom zugreifen.
 
AW: 1&1 50mbit bestellt, 16k Vertrag am Ende in der Tasche :(

RoccoNaut schrieb:
Das ist zwar so korrekt, aber der Beginn der 2 Wochen wird dadurch verschoben.
Nutzt man den 1&1 Stick nicht, dann beginnen die 2 Wochen ganz normal.
Nutzt man ihn jedoch, dann beginnen die 2 Wochen mit der Aktivierung des Sticks. Das ist ja der Haken an der ganzen Kiste.
Durch den Stick weißt du erst welche Leitung du bekommst, wenn die 2 Wochen Widerrufsfrist schon verstrichen sind.
Die machen das mit dem Sofortstick ja nicht den Kunden zu liebe.

Das war mein erster Gedanke als ich diesen Thread gelesen habe. Aber dann dachte ich mir: Nee, so abgebrüht kann doch niemand sein...

Ist das allen Ernstes so?
 
hallo leute,
konnte aufgrund eines krankheitsfalls länger nicht antworten.

also ja die gründe für den wechsel war die sim karte, dynamische ip, tablet, fritz box 7362 sl im angebot, und unzufriedenheit mit unitymedia.
ich wohne in dortmund eving, thüringerstr

und nein die gleiche adresse bei alice stimmt nicht, das war die alte wohnung, mein fehler, sorry.

im moment interessiert mich nur noch die frage ob ich nicht doch noch irgendwie aus dem vertrag raus komme?
denn 6 mbit mit einer 16mbit leitung ist nicht zu ertragen,
zudem könnt ich ja paar mbit mehr haben, hatte ja 10 mbit, bis ich öfters die ip resettet habe und 1&1 meinte ich hätte zuviele verbindungs abbrüche. wenn ich dann mal angerufen habe hat man mir dann auch geholfen indem sie irgendwelche werte verändert haben und da stieg die verbindung von 6 mbit wieder auf 10 mbit, dann wieder mehrmals ip resset und nach paar tagen internet wieder solangsam also nur 6 mbit, gleiche spiel von vorn und angerufen, 1&1 werte geändert und wieder mehr 10 mbit. jetzt wieder aktuell 6 mbit und nun hilft der support garnicht mehr und sagen ich muss damit leben.


habe gelesen das congstar 50mbit vdsl bei mir anbietet und sie meinten ich bräuche kein telekom anschluss, und hätte die möglichkeit jeden monat zu kündigen. das hört sich ja interessant an. (suche ein zweiten anbieter, selbst wenn ich nicht aus dem 1&1 vertrag rauskomme. worauf ich hinaus will: damals hatte ein internet anbieter mich aus einem anderen internet vertrag rausgeholt. könnte das congstar mit meinem 1%1 vertrag auch machen?.........


schnonmal vielen dank für eure antworten


greetz manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du es wieder von vorne anfangen? Es steht doch alles hier.

Wenn Dir die Telekom max 2MBit anbieten kann, woher soll bitte Congstar 50 MBit herzaubern?

Grundsätzlich gilt:

Es ist egal, zu welchem Provider Du hingehst. Kann der eine nur 2MBit liefern, kann es der andere auch nur. Vielleicht mit der Ausnahme. Die Telekom (und dann auch Congstar) schaltet konservativer, als ihre Konkurrenten. Also wirst Du bei O2, VF, 1und1 eher mehr bekommen, als bei der Telekom oder Congstar.
 
BlubbsDE schrieb:
Grundsätzlich gilt:

Es ist egal, zu welchem Provider Du hingehst. Kann der eine nur 2MBit liefern, kann es der andere auch nur. Vielleicht mit der Ausnahme. Die Telekom (und dann auch Congstar) schaltet konservativer, als ihre Konkurrenten. Also wirst Du bei O2, VF, 1und1 eher mehr bekommen, als bei der Telekom oder Congstar.

Prinzipiell ja... Aber im Moment ist es ja große Mode, dass Städte, Gemeinde oder Kommunen in Eigenregie Glasfaser verlegen. Und wenn die dann nicht auf den Betreiber Telekom setzen, dann kommt es durchaus (und auch nicht mehr selten) zu einem regionalen Breitbandanschluss mit Top-Werten, während die "großen" Anbieter weiterhin ihr langsames DSL oder LTE vermarkten.

Von daher lohnt sich ein genauer Blick bezüglich Verfügbarkeit immer.
 
Bezieht sich alles hier aufs Thema. Dann passt das schon, mit dem grundsätzlich :) Der TE fing ja eben wieder von vorne an. Ich wollte nur deutlich machen, auch Congstar wird ihm keine 50 MBit liefern.
 
Zurück
Oben