1&1 Aktuell Störung Großraum Lu/Mannheim

wolve666

Vice Admiral
Hallo, aktuell gibt es im Großraum Mannheim/Ludwigshafen eine Störung, Internet und Telefon funktionieren nicht. Die Verbindung wurde ab heute Nacht 3:35 Uhr unterbrochen.
Hab gerade bei denen angerufen, die Behebung kann im schlechtesten Fall bis morgen dauern :(
Angeblich seien auch andere Provider in der Region betroffen.
habt ihr auch Probleme?

auch 1und1 und hier im ruhrgebiet is alles tutti :)

Die Seite ist bekannt. das andere auch betroffen sind, ist logisch, da es sich um eine die Region betreffende Störung handelt.
Ist nur blöd, das man solche Seiten nicht aufrufen kann, wenn Internet nicht geht ;)
(Hab zum Glück mobil netz) Mir ging es eher darum, ob noch andere Leute hier im Forum betroffen sind (egal welcher Anbieter) oder ob jemand genauere Infos hat.

Zum Glück geht das Forum im Gegensatz zu so einer Stör-Seite ja auch ohne Internet.

Und ja, es ist nachvollziehbar wichtiger zu wissen, ob Leute im Forum betroffen sind, als ob generell andere Leute betroffen sind. Der Unterschied ist wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Ich ging davon aus das du (mobiles-) Internet hast, irgendwie musstest du ja hier posten ;).
Am besten bei Twitter schauen, da beschweren sich mehrere bei 1&1: https://twitter.com/1und1service/with_replies

Wenn es was größeres ist wird es auf die Startseite kommen, wobei dir selbst dann keiner Helfen kann außer 1&1 :streicheln:.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Böse wird es für all die Menschen (und das sind ja nach wie vor sehr viele), die gerade aus dem Home Office arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
wolve666 schrieb:
Mir ging es eher darum, ob noch andere Leute hier im Forum betroffen sind (egal welcher Anbieter) oder ob jemand genauere Infos hat.
genauer als dein Anruf bei denen?
wolve666 schrieb:
Hab gerade bei denen angerufen, die Behebung kann im schlechtesten Fall bis morgen dauern
Gut, ist jetzt nicht ausgeschlossen, aber du bist bestimmt auch nicht der erste gewesen, der dort angerufen hat. Und man wird wohl anderen genau das gleiche sagen. Aendern kannst du es am Ende doch eh nicht, was bringt die Info dann? Warten musst du so oder so.
Leute im Home Office haben sinnigerweise eh noch eine 2. Option via Mobile Daten. Wenn nicht sollte man da falls moeglich nacharbeiten, ist ja in der Regel keine Business-Leitung zu Hause, also kann man hier nicht von stoerungfrei und Sofort-Support ausgehen.

wolve666 schrieb:
...Angeblich seien auch andere Provider in der Region betroffen. habt ihr auch Probleme?
Telekomnetz in Lu alles gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
hamju63 schrieb:
Böse wird es für all die Menschen [...] die gerade aus dem Home Office arbeiten.
Nö, wieso? Dank so viel Home Office verbrauche ich quasi nichts von meinem 10GB Datenvolumen. Damit kann man problemlos einige Tage überbrücken - zumindest solange man für diesen Zeitraum mit 4K Netzflix- und Schmuddelfilmchen aussetzt.

Und wieder geht nix in der Rhein Region. Frag mich echt, was da los ist. Solche Probleme gab's die letzten Jahre nicht.
Werde evtl nächstes Jahr wechseln, wenn sich das wiederholt. Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen, geht nichtmal Telefon, da der scheiß ja unbedingt auf voip umgestellt werden musste :rolleyes:

Zurück
Oben