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[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)
- Ersteller kusa
- Erstellt am
daVinci
Lt. Junior Grade
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Genau das. Nennt mich trotzig aber nur, weil etwas mittlerweile "so üblich" ist, kann man den Herrschaften ruhig mal zu verstehen geben, was man davon hält. Jetzt haben sie halt wegen ihrer eigenen Kinderspielchen einen Kunden weniger.Thorle schrieb:Schon sehr interessant, was die Aktuell machen. Bei mir wollten Sie erst nichts anderes anbieten außer von 29,99 (50er) auf 34,99 (100er), wie im Schreiben. Wäre wohl keine Möglichkeit, also nach mehr als 14 Jahren gekündigt. Man hat ja nur knapp 6 Wochen Zeit bei der Kündigung also fix ein sehr günstiges Neukundenangebot bei der Telekom angenommen. Siehe da, ich soll mich doch nochmal melden, s wären weiterhin 29,99 möglich. 1 Woche später sogar noch besser aber ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Spielchen.
Was mir in meinem Fall aber direkt auffällt, ist, dass ich seit meiner definitiven Entscheidung wieder massig Verbindungsprobleme habe, nachdem ich Jahre Ruhe hatte. Zufälle gibt es 😉.
Vanguardboy
Lieutenant
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- Nov. 2021
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- 628
Das liegt nicht an einer Kündigung.
So, wieder einmal Vertragsverlängerung nach Kündigung.
Bisher: DSL50 50/10, Flatrate Festnetz & Mobil, 100 GB Onlinespeicher, 12 Monate für 19,99, dann weitere 12 Monate für 29,99.
Dann im Mai eine Preiserhöhung auf 24,99, also alles um 5 Euro teurer für die Restlaufzeit.
Heute nachdem die ersten 12 Monate um sind gekündigt und anschließend telefoniert. Habe denen gesagt, dass ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin. Dann wurde mir angeboten:
Ich hätte schon Ende Mai bei denen anrufen sollen, gleich nach der Preiserhöhung. Vermutlich hätte ich das dann auch damals schon bekommen. Nunja, 40 Euro versenkt. Aber trotzdem ein geiler Deal.
Bisher: DSL50 50/10, Flatrate Festnetz & Mobil, 100 GB Onlinespeicher, 12 Monate für 19,99, dann weitere 12 Monate für 29,99.
Dann im Mai eine Preiserhöhung auf 24,99, also alles um 5 Euro teurer für die Restlaufzeit.
Heute nachdem die ersten 12 Monate um sind gekündigt und anschließend telefoniert. Habe denen gesagt, dass ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin. Dann wurde mir angeboten:
- DSL50: 12 Monate für 9,99 €, dann 39,99 €, Gesamtlaufzeit 24 Monate
- DSL100: 12 Monate für 9,99 €, dann 44,99 €. Gesamtlaufzeit 24 Monate
Ich hätte schon Ende Mai bei denen anrufen sollen, gleich nach der Preiserhöhung. Vermutlich hätte ich das dann auch damals schon bekommen. Nunja, 40 Euro versenkt. Aber trotzdem ein geiler Deal.
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Bei meinen Eltern wieder für 2 Jahre verlängert.
Alt: 1und1 DSL 250 12x 9,99€, 12x 49,99€ ab 07/23
Neu: 1und1 DSL 250 12x 9,99€, 12x 49,99€ ab 07/24
Die bestehenden kostenfreien Optionen Festnetz auf Mobilfunkflat, 1und1 TV und Onlinespeicher bleiben erhalten.
Ist echt jedes Jahr der lukrativste Anruf des Jahres.
Alt: 1und1 DSL 250 12x 9,99€, 12x 49,99€ ab 07/23
Neu: 1und1 DSL 250 12x 9,99€, 12x 49,99€ ab 07/24
Die bestehenden kostenfreien Optionen Festnetz auf Mobilfunkflat, 1und1 TV und Onlinespeicher bleiben erhalten.
Ist echt jedes Jahr der lukrativste Anruf des Jahres.
Atom99
Ensign
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- 154
Ich hab meine Verlängerung im Februar abgeschlossen für die Neukundenkonditionen.
Das Problem ist nur, es wird einfach nicht umgestellt. Nach zig Anrufen beim Support wird nur jedesmal vertröstet. Die entsprechende Abteilung bekommt man nicht ans Telefon. Es wird nur weitgeleitet. Überschüssige Zahlungen sollen zwar rückerstattet werden, aber nach nun mehr als 6 Monaten nervt das nur noch.
Das Problem ist nur, es wird einfach nicht umgestellt. Nach zig Anrufen beim Support wird nur jedesmal vertröstet. Die entsprechende Abteilung bekommt man nicht ans Telefon. Es wird nur weitgeleitet. Überschüssige Zahlungen sollen zwar rückerstattet werden, aber nach nun mehr als 6 Monaten nervt das nur noch.
Atom99
Ensign
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Heute noch mal mit der Vertragsabteilung gesprochen. Der Vertragsabschluss im Februar wurde als nichtig erklärt, weil es per Mail ja auch nichts zum anklicken gab wegen technischer Probleme. Da können sie jetzt auch nichts mehr machen angeblich. Haben mir das aktuelle Neukundenangebot angeboten mit Reset der Laufzeit. Allerdings, weil noch 6 Monate bis regulärem Vertragsende der 24 Monate Laufzeit übrig sind, wollten Sie 50€ Wechselgebühr. Kann das jemand bestätigen, der jetzt frisch erneuert hat? Wenn die das wirklich so geändert haben lohnt es sich ja evtl. gar nicht mehr, nach 12 Monaten anzurufen schon.
Werschtsupp
Newbie
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Habt ihr ne Ahnung wie die VVL Angebote bei den Glasfasertarifen aussehen?
Auch X-Monate reduziert und den Rest dann die volle Grundgebühr oder wird das wie bei den Neuabschlüssen mit der selben GG über die komplette Vertragslaufzeit gehandhabt?
Auch X-Monate reduziert und den Rest dann die volle Grundgebühr oder wird das wie bei den Neuabschlüssen mit der selben GG über die komplette Vertragslaufzeit gehandhabt?
Nein, es gibt überhaupt keine Rabatte. Da geht derzeit gar nichtsWerschtsupp schrieb:Habt ihr ne Ahnung wie die VVL Angebote bei den Glasfasertarifen aussehen?
Auch X-Monate reduziert und den Rest dann die volle Grundgebühr oder wird das wie bei den Neuabschlüssen mit der selben GG über die komplette Vertragslaufzeit gehandhabt?
Werschtsupp
Newbie
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Ouha, sehr überschaubar xD
Trotzdem danke für die Antwort ^^
Trotzdem danke für die Antwort ^^
Du musst zuerst die Kündigung vormerken. Dann über die Hotline (Nummer in der Mail) oder per Chat (Control Center App) sich dort melden. Zuerst werden dir 10 x 10€ angeboten. Dann freundlich drum bitten, dass sie beim "Vorgesetzten" nachfragen, ob nicht auch 12 x 10€ möglich wären und paar Minuten später geht es auf einmal doch. Wechselgebühr ist auch nicht nötig. Ich habe am Montag so verlängert.Atom99 schrieb:Nein. Das habe ich aber morgen vor und werde dann berichten. Aktuell gibt es ja nur 10 Monate für 10€. Im Februar waren das noch 12
Gerade wieder verlängert.
Alt: DSL100 mit 12x 9,99 dann 12x 44,99 EUR.
Neu: DSL250 mit 10x 0,00, dann 14x 49,99 EUR.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Alle alten Vertragsbestandteile bleiben erhalten (Festnetz Flat, Mobilfunk Flat, 100GB Cloudspeicher, Videothek).
Kann nach 10 Monaten wieder gekündigt werden.
Der Hotline-Mitarbeiter hat seinen Vorgesetzten gefragt ob auch 12 Monate für 9,99 oder 0,00 EUR möglich sind, geht aber bei mir nicht.
Alt: DSL100 mit 12x 9,99 dann 12x 44,99 EUR.
Neu: DSL250 mit 10x 0,00, dann 14x 49,99 EUR.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Alle alten Vertragsbestandteile bleiben erhalten (Festnetz Flat, Mobilfunk Flat, 100GB Cloudspeicher, Videothek).
Kann nach 10 Monaten wieder gekündigt werden.
Der Hotline-Mitarbeiter hat seinen Vorgesetzten gefragt ob auch 12 Monate für 9,99 oder 0,00 EUR möglich sind, geht aber bei mir nicht.