1&1 DSL 16000 zu langsam

schiwikatz

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Hallo zusammen
Ich verzweifle langsam, ich führe jetzt seit 8 Wochen diskussionen mit 1&1 und bin noch immer zu keinem ergebnis gekommen. Mein DSL 6000 ist vor 8 Wochen auf DSL 16000 umgestellt worden. Wie von 1&1 angegeben läuft auch das Telefon jetzt nicht mehr über die Telekom sondern über VOIP. Soweit sogut, allerdings hat sich mein DSL geschwindigkeit nicht verbessert.

Ich habe noch immer 6Mbit Down und ca 1Mbit Up. Ich habe es schon mit einem anderen Router probiert, komme aber immer wieder auf die selben ergebnisse. Probleme mit meinem Rechner kann ich ausschließen da hier alle 5 Rechner im Haushalt die selben ergebnisse haben. Laut 1&1 ist es so das 16Mbit nicht garantiert werden können. Ich sehe bei mir aber keinen grund der dagegen spricht. 2 Meiner Nachbarn die an der selben Verteilerstelle hängen haben ihre 16Mbit. Auch jede andere mir bekannte person in der Stadt hat 16Mbit. Alle sind ebenfalls bei 1&1.

Ich hoffe ihr findet mit mir eine Lösung für mein Problem.

Hier eine Liste der eingesetzen Hardware und ein Bild mit Rauschabstand Daten etc.

Fritzbox 7113 - 60.04.57
Mehrere Windows XP und Vista Systeme


http://de.tinypic.com/view.php?pic=wkrf5f&s=4
 
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Ist dir das bis zu in deinem Vertrag schon mal aufgefallen da steht nirgends das du 16 k bekommst. Welchen Speed gibt die Fritzbox genau aus?
 
Mir ist klar das es keine Garantie auf 16Mbit gibt, aber warum sollte ich dann mehr bezahlen wenn sich nachweislich nichts geändert hat? Es geht einfach darum das jeder andere in meiner umgebung mit dem selben Vertragsumfang die 16Mbit bekommt teilweise sogar bis zu 19Mbit aber ich weiterhin bei 6Mbit bleibe. Sind ca 630kb/s. (Laut Fritzbox sind das 6236 Kbit)
 
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An deinem Anschluss stimmt liegt aktuell weniger als DSL 6000 an. Router synchronisiert bei 6200. Normal wären ungefähr 6900 bei DSL 6000.

Weiterhin fällt auf, dass die Dämpfung in Senderichtung höher als in Empfangsrichtung ist. Darf normal nicht sein.
Also physikalisches Leitungsproblem.
Du kannst aktuell nur checken, dass der Splitter an der ersten Telekomdose hängt und die Verbindung Splitter-Router möglichst mit dem Standardkabel hergestellt wird.
Ist dein aktuelles Setup bereits so, dann kannst du dich nur an 1und1 wenden und die die Störung an T-Com weitergeben.
Aber ich gehe jede Wette ein, dass da nicht viel passiert. Falls die es nicht in Griff bekommen bestehe darauf in den DSL 6000 Tarif zu wechseln. Für 16000 müssten 1und1 mehr als 6900 sync garantieren können.
 
Hi,

nun also erstens ist 1&1 nicht gerade der Anbieter zu dem ich wechseln würde, aber das ist egal. Ich kenne mich mit der Fritzbox nicht aus, aber hast du schonmal diesen Speedtest gemacht?

Sollte es bei deinen 6Mbit bleiben, würde ich die Mehrkosten für 16Mbit ersteinmal herausrechnen und weiter den Betrag für 6Mbit bezahlen.

Desweiteren solltest du dich nochmal mit 1&1 in Verbindung setzen, undzwar direkt mit der Technik. Die sollen deine Leitung messen.

Auch solltest du einfach mal in einen T-Shop gehen und dort schauen, was verfügbar ist. Denn es ist Entscheidend was die Telekom angibt, denn sie verwaltet den Hauptverteiler. Ich weiß bei dir auch nicht, ob dein Gebiet schon von 1&1 selbst ausgebaut worden ist oder ob man die Leitungen der Deutschen Telekom nur angemietet hat.

Langfristig würde ich dir von 1&1 ehrlich gesagt abraten. Schau einfach nach Alternativen. Bei mir direkt in Berlin gibt es keine, da hier alle Verteilerkästen voll sind und bei mir nur VDSL und 2Mbit ADSL verfügbar war.

Nerv die 1&1 Hotline einfach und stell ihnen die Telefonkosten, falls Bezahlhotline, auf der nächsten Abrechnung in Rechnung. Wichtig ist die Leitungsmessung.

Viel Glück.
 
Bei dem Speedtest bleibe ich bei 6Mbit habe ja schon einige davon gemacht. Und ich habe auch schon insgesamt 60€ bei 1&1 Vertelefoniert und war auch schon bei der Technik, die haben mir gesagt sie könnten keine Fehler feststellen und ich soll nochmal meine Hardware+Fritzbox überprüfen.

@brain85

Meinen Splitter und alles weitere habe ich mehr als oft überprüft. Hier ist definitiv alles in ordnung. 1&1 hat auch schon auf meine forderung reagiert mir doch die enstandenen Kosten zu erstatten. Hier wird nur auf den Vertrag verwiesen und das keine 16Mbit garantiert werden könnten trotz Doppelflat 16000.
 
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schiwikatz schrieb:
Bei dem Speedtest bleibe ich bei 6Mbit habe ja schon einige davon gemacht. Und ich habe auch schon insgesamt 60€ bei 1&1 Vertelefoniert und war auch schon bei der Technik, die haben mir gesagt sie könnten keine Fehler feststellen und ich soll nochmal meine Hardware+Fritzbox überprüfen.

@brain85

Meinen Splitter und alles weitere habe ich mehr als oft überprüft. Hier ist definitiv alles in ordnung. 1&1 hat auch schon auf meine forderung reagiert mir doch die enstandenen Kosten zu erstatten. Hier wird nur auf den Vertrag verwiesen und das keine 16Mbit garantiert werden könnten trotz Doppelflat 16000.

Vertragskunden müssen doch gar nicht für die Hotline zahlen?Ich musst da noch nie etwas bezahlen, und es wird einem am Telefon auch gleich gesagt das für Kunden keine kosten anfallen. Oder ist das seit neustem anders ...
 
Oh weh... dann zahle auf keinen Fall den Mehrpreis für DSL16. Scheinbar hat dir 1&1 etwas verkauft, ohne die Leistung anbieten zu können. Das allerdings deine Nachbarn ebenfalls DSL16 haben sollen, ist merkwürdig. Haben diese auch wirklich DSL16 oder ist es wie bei dir? Draufstehen kann ja viel, interessant ist was drin ist.

Wie gesagt, geh in den nächsten T-Punkt und lass dir von denen die Leitung messen oder wende dich doch einfach mal direkt per Hotline an die T-Technik. Hast du noch deinen alten Festnetzanschluss? Umso besser...

Dann suche dir ein alternatives Modem, nur zu Testzwecken und schalte das mal ran. Wenn du keins findest, kaufst du halt schnell eins und reklamierst dann halt wieder. Bei Kauf per Internet geht das ja wunderbar.

Eigentlich müssten sie dir in dem Falle ein neues kostenloses Modem zusenden.
 
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ja du kannst auch nicht mehr beim speedtest bekommen, wenn der router bei 6200 synchronisiert.
Gibt 2 Wege:
1. Hardcore: Frist von 2 Wochen setzen und wenn nicht besser dann fristlos kündigen. (nur mit Rechtsschutz empfehlenswert)
2. Soft: Bestehe auf Tarifänderung in DSL 6000 und sei mit dem Speed zufrieden.
 
@TheRenki
Laut der Hotline bestehen kosten für jeden Anrufer abgesehen von der Wartezeit.

@Akula
Ich werde mich nochmal extra bei der T-Com melden und hoffen das die mir sagen können was nicht stimmt.

@brain85
Ich werde mir das mal gut überlegen, hatte bisher soviel ärger mit denen. Dazu kommt leider das ich nicht unbedingt über die Finanziellen mittel verfügen einen Rechtsstreit mit 1&1 auszufechten.
 
schiwikatz schrieb:
@TheRenki
Laut der Hotline bestehen kosten für jeden Anrufer abgesehen von der Wartezeit.

@Akula
Ich werde mich nochmal extra bei der T-Com melden und hoffen das die mir sagen können was nicht stimmt.

@brain85
Ich werde mir das mal gut überlegen, hatte bisher soviel ärger mit denen. Dazu kommt leider das ich nicht unbedingt über die Finanziellen mittel verfügen einen Rechtsstreit mit 1&1 auszufechten.
Ich bin ja nicht so der Freund vom Spamen und hab, bevor ich dich beschimpfe, da mal angerufen.


Fazit: Die zocken sogar mittlerweile Ihre Kunden ab, so ein Schweineverein:)
Sowas wird Testsieger....... *g*
Wozu Schmiergeld nicht gut ist


Ich frag mich nur wie so ein Lade so Unterschiedlich reagieren kann.
Ich hatte auch schon einige Probleme mit denen, und mir wurde immer prompt geholfen.
Sogar T-Com Techniker haben nicht 2 Monate gebraucht, sonder sind innerhalb einer Woche da gewesen.
Bei mir war der Service bisher immer mehr als gut.
 
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Hast du den original Splitter/Starterbox/Modem von 1&1 installiert ?
Falls nicht, dann mach das - kann wahre "Wunder" bewirken.
 
schiwikatz schrieb:
@Akula
Ich werde mich nochmal extra bei der T-Com melden und hoffen das die mir sagen können was nicht stimmt.

Geht nicht. T-Com wird dir keine Auskunft geben und auch dein DSL nicht prüfen, da du deinen DSL-Anschluss bei einem Reseller hast (Resale-DSL). Der Auftrag zur Prüfung muss dann zwingend von diesem Reseller kommen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Geht nicht. T-Com wird dir keine Auskunft geben und auch dein DSL nicht prüfen, da du deinen DSL-Anschluss bei einem Reseller hast (Resale-DSL). Der Auftrag zur Prüfung muss dann zwingend von diesem Reseller kommen.

Darum geht es doch garnicht, das ist irgendwo klar, auch wenn ein Versuch per Technik Hotline trotzdem Sinn macht, denn es kommt auf den netten Mitarbeiter an, ob er kulant ist oder nicht.
Es geht im T-Shop um eine simple Verfügbarkeitsprüfung. Zudem muss er ja nicht sagen, dass er 1&1 hat. Das sehen die dort in ihrem Chaos eh nicht. Und selbst wenn... bei mir hatte es vor kurzem wunderbar geklappt.
 
immer wieder herrlich leute die nicht lesen was sie unterschreiben und dan rumbrüllen scheißverein abzocker usw.
 
ALSO! :-)
Wenn die T-Com die verfügbarkeit testet dann schaun die im system per rufnummer nach und sehen das du nen reseller hast. ab da ist dann ende. alles weitere kannst du genauso von www.t-home.de auch selber nachschaun.
weiters ist es auch idr. absolut egal was links, recht, drüber oder unter dir ist, es ist immer deine eigene leitung entscheidend, selbst wenn ne schaltkiste vor deinem fenster steht bist du im normfalle nicht an dieser kiste angeschlossen.
schlecht sind deine werte nicht aber 16K kommt da nicht, ich habe 11bd empfangen und 8db senden und kommt 1900kb netto.
dein signal zu rauschabstand ist aber zu gering der sollte doch ein paar db höher sein, das kann evtl. auf nen defekten splitter hindeuten.
Speedtests sind scheiße! ich habe bei wieistmeineip eine 640Mbit leitung!
 
Dass die Leitung nen Knacks hat sieht man auf den Screenshot. Die Dämpfung in Senderichtung ist zu hoch.
Müsste ungefähr bei 10db liegen.
Aber genau bei solchen Geschichten fangen die Probleme an, wen man bei Alternativanbieter ist.
Bei 1und1 ists besonders krass. Die mieten den DSL-Anschluss bei Telefonica und Telefonica die TAL bei Telekom.
Bis da jmd. ne Störung beseitigt dauerts halt ewig...
 
und dann rennen die reseller kunden zur t-com es kommt nen techniker und keiner will die rechnung dafür bezahlen, nur wenn 1&1 den nicht beauftragt sondern der kunde muss dieser auch zahlen und dann heulen alle.

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naja irgendwo sinds doch alles saftläden nur man muss sich den verein aussuchen mit dems am besten geht.
hier mal fast top werte für 16k
25ajmkm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ich habe den Post zwischen deinen Posts entfernt. Deshalb sind die Posts zusammengeführt.)
Gib mal bitte die Daten über deine DSL-Informationen

Einmal Signal/Rauschabstand

Und einmal die Leitungsdämpfung

@yakuza

Dein Signal/Rauschabstand könnte ein wenig besser sein aber sonst die Leitungsdämpfung ist echt hammer gut respekt.
 
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