1&1 DSL 16000 zu langsam

yakuza schrieb:
ALSO! :-)
Speedtests sind scheiße! ich habe bei wieistmeineip eine 640Mbit leitung!

Bei mir funktioniert der wunderbar. Zudem gibt es auch noch andere, die ähnliche Resultate zeigen wie mein erstgenannter. Hast du die anfänglichen Angaben richtig eingegeben? Und 640Mbit? Niemand hat eine solche Leitung...

Apropo gibt es solche tollen DSL Informationen auch beim Speedport W701V oder wenigstens nen externes Tool für die eigenhändige Messung der Leitung? Ich hab jedenfalls in meinem Router Menü nichts derartig vergleichbares zur FritzBox gefunden.
 
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Hmmm, also ich hab mir jetz mal alles durchgelesen und kann dir nur eins sagen:

Zunächst mal 1&1 so oft nerven bis die jemanden schicken der´s repariern kann sofern´s überhaupt was zu repariern gibt.

Fakt is auch, daß Telekom sowie alle andren Reseller die daran angebunden sind, dir 10 mbit bei ner 16er Leitung garantiern müssen.Das steht auch unter anderem öfters in den AGB´s drin.Bei 1&1 würds mich ned wundern, wennse das einfach weglassen würden.Der Sau-Haufen is ja dafür bekannt schindluder mit seinen Kunden zu betreiben.
Ich glaub kaum,daß es an der Hardware liegt.Die liefern eigentlich keine die ned im Stande is, die georderte Leistung zu bringen.Also mir wär da jetz so nix bekannt, aber gut man sich auch täuschen...haste aber wohl schon alles hinter dir mit Firmwareupdate und etc.....

Wie gesagt....10 müssen se in ihren AGB´s garantiern..alles was drüber is, is halt fürn Kunden nur gut.Ich hab selber so ne Leitung und muss sagen ich bin zufrieden.Anfangs gabs hier und da auch en paar Probleme, aber naja....das bleibt halt leider ned aus mit Teledoof :-D
 
Das mit dem rauschabstand eiß ich bereits und ich habe 1-2 db schon drauf bekommen durch den neuesten vdsl fähigen splitter aber mehr habe ich nicht hinbekommen und neue inhaus leitungen kann und will ich nicht ziehen, evtl. geschirmte schältdrähte im amt aber ...

@akula, mir ist klar das ich solch eine leitung nicht habe und ich habe alles richtig eingegeben und real habe normale 1,8-2mb/s

EDIT: was bekommst du den heraus wenn du unter t-home die dsl verfügbarkeit prüfst? am besten im entertain portal!
 
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yakuza schrieb:
@akula, mir ist klar das ich solch eine leitung nicht habe und ich habe alles richtig eingegeben und real habe normale 1,8-2mb/s

EDIT: was bekommst du den heraus wenn du unter t-home die dsl verfügbarkeit prüfst? am besten im entertain portal!

Hehe... na dann ist das Ganze ja als sehr lustig zu betrachten. :D

Also meine Werte schwanken stark. Eigentlich erscheinen sie für meine VDSL25 Leitung auch ziemlich niedrig. Hatte deswegen schonmal seitens der Telekom ne Störmeldung und Leitungsmessung veranlasst, der meinte, meine Leitung sei wunderbar.

Es stimmt schon, diese Tests sind nicht hundertprozentig richtig, aber falsch eben so falsch auch nicht.

Geht dieser Link?
 
also was die fritzboxen sagen ist nur ein grober richtwert, alles andere geht über die speziellen anlagen der t-com und was da rauskommt ist satz.
das problem ist einfach beim dl das fast kein server die 16k bedienen kann geschweige 25k.
und ich bin. z.b. trotz meiner sehr guten werte knapp hinter der vdsl grenze.
am besten testet man auf garantiert schnellen servern und lädt eine recht große datei, bei dir z.b. 100mb und mehr.
 
kleiner tipp hat bei mir sehr geholfen ;)

Router firmanware auf den neusten stand bringent hat bei mir folgende probleme damals behoben

1: 48 sekunden dauerter reconnect
2: statt 1 mbit jetzt 13000 speed mehr ist in meiner nähe nicht drinne ;)
3:paar nette zusatz funktionien
4:Speed wurde verbessert einfach nur cool jetzt

Also mir hats geholfen vielleicht hast du das selbe Problem denn 1mbit Upload sprechen schon daf[r das du auf 16000 umgeschaltet bist 6000 hatte glaube nur 512 uplod
 
Die 60.04.57 ist laut Fritzbox die neuste verfügbare, ich kann also nicht weiter updaten. :(
 
Ich hatte auch eine Zeit lang ein ähnliches Problem. War zwar nicht bei 1&1 aber das tut ja nix zur Sache.
Bei gingen auch nur 6mb/s (später dann nich mal mehr 100kb/s) durch also rief ich bei Telecom an.
Die schickten einen Techniker vorbei der steckte sein Laptop an und alles funtkionierte einwandfrei mit 14mb/s. Aber ich teste dann nochmal alles mit meinen pc und wieder hatte ich das selbe Problem.
Bis ich iwann drauf gekommen bin dass es vllt am Kabel liegt.... und so war es dann auch ein sehr kleines Staubkorn verschlechterte den Kontakt. also überprüf mal deine Kabel ganz genau.
 
schiwikatz schrieb:
Die 60.04.57 ist laut Fritzbox die neuste verfügbare, ich kann also nicht weiter updaten. :(

Gibst du mal bitte die DSL-Informationen durch.

Signal/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung.
 
Ich habe grade mit dem 1&1 Kundendienst gesprochen und die meinten nur das ich zwar für 16Mbit bezahle aber keine garantie darauf habe und sie immer das technisch mögliche schalten würden. Aber bei derart unfreundlichen Mitarbeitern glaube ich ehrlich gesagt nicht das dem so ist, vermutlich wollte der sich nicht mit dem Problem beschäftigen.

Hier mal die Leitungsangaben:


Signal/Rauschabstand empfang dB 7 sende 6
Leitungsdämpfung dB empfang 18 sende 23
Powercutback dB empfang 0 sende 0

Ich habe mein Kabel überprüft und nutze auch kein Wlan.
 
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Dein Signal/Rauschabstand ist viel zuschlecht für 16000 daran wird es wohl auchl liegen.

Die sollen dich mal Umstecken deine Leitung wo du jetzt draufliegst hat schon zuviele Störungen.

Deine Leitungsdämpfung sagt aus das du theoretisch 16000 bekommen kannst aber nicht bei deinen Signal/Rauschabstand.
 
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Der Kundendienst meinte ja dass das nicht geschaltet wird weil die Leitung bei den Werten instabil wird und damit keinem geholfen ist.
 
Hast du das Kabel vom Splitter also dieses Telefonkabel womit du deine TAE und den Splitter mit verbindest auch richtig ausgelegt also nicht so wie es mitgeliefert wird zusammengebunden?
 
Ja entwirrt und gelegt also keine Schleifen drin.

Ich habe grade nochmal kontakt mit der Störungsstelle der T-Com aufgenommen und die sagen mir 1&1 müsste den auftrag für eine Leitungsprüfung stellen. 1&1 aber weigert sich einen Auftrag aufzugeben da laut Kundendienst keine störung besteht und alles Normal läuft.
 
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Sagt mal habt ihr hier eigentlich ne Ahnung was ihr hier zum Teil von euch gebt? Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber 9/9 db SNR bei dem DSL 16000 ist schon fast Traumwert. Der Thread-ERsteller sollte mal Störung melden, da sind viel zu viele FEC Fehler auf der Leitung, Und man braucht auch bestimmt vor einer gewissen Leitungsdämpfung keinen Respekt haben, wenn man nah genug an einer Vermittlungsstelle wohnt ist die Dämpfung halt mal niedrig. Wenn man weit weg wohn ist sie hoch. Das ist physikalisch einfach so Gesetz. DSL 16000 ist ein ganz schlaues System, wenn es merkt das der SNR zu niedirg wird regelts halt auf 15000 oder 14000. Also einen zu schlechten SNR für 16000 gibts einfach nicht. Entweder es geht mit voller Geschwindigkeit oder halt langsamer,

@DeViLcRy wo hast du denn die ganzen Weisheiten her?
 
Welche Weisheiten?

Es ist einfach so das für eine 16000 Leitung eine Signal/Rauschabstand von 7db zu niedrig ist.

Es liegen schon zuviele Störungen auf der Leitung.

Das reicht eigentlich nicht mal mehr für eine fehlerfreie 6000 Leitung.

Er könnte einen anderen Port zugewiesen bekommen das könnte den Signal/Rauschabstand steigern.
 
Kein grund sich aufzuregen, ich werde morgen nochmal versuchen 1&1 zu einer Störungsmeldung zu bewegen und andernfalls werde ich den Vertrag kündigen.
 
Würde ich auch versuchen und mach den klar das deine Leitungsdämpfung auf jedenfall sagt das 16000 möglich ist.
 
DeViLcRy schrieb:
Dein Signal/Rauschabstand ist viel zuschlecht für 16000 daran wird es wohl auchl liegen.

Die sollen dich mal Umstecken deine Leitung wo du jetzt draufliegst hat schon zuviele Störungen.

Deine Leitungsdämpfung sagt aus das du theoretisch 16000 bekommen kannst aber nicht bei deinen Signal/Rauschabstand.

das ist unfug, ich hab ebenfalls einen 1&1 Surf&Phone Komplett ohne T-Com Anschluß, Daten aus meiner FB7270 siehe hier ->
dsl.jpg


Man beachte den Signal- Rauschabstand und die hohe Dämpfung auf der Leitung und trotzdem geht es ohne Probleme oder Resyncs. Die Geschwindigkeiten, die von der FB angegeben werden, passen ebenfalls, getestet durch diverse Speedtests sowie Up- und Downloads die alle von der Geschwindiglkeit her passen.
 
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