Hallo,
ich habe meinen handyvertrag bei 1&1. Immer mal wieder gucke ich unter der Option Vertragsverlängerung nach, ob ich meinen Vertrag für ein neues Handy verlängern kann. Bisher stand dort immer das ich noch eine Hardwareablöse von 650€ zahlen muss, wenn ich den Vertrag jetzt verlängern will inkl. neuem Handy. Der vertrag sollte noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten zu diesem Zeitpunkt haben.
Gestern allerdings habe ich mal wieder reingeschaut und plötzlich stand dort 0€ Hardwareablöse. Also habe ich alles was ich wollte in den Warenkorb gelegt und war gespannt darauf, was die Kasse mir letztendlich sagt. Ebenfalls 0€ hardwareablöse. Da ich etwas misstrauisch war, habe ich 1und1 angerufen und wollte wissen was die mir für ein Angebot machen könnten. Leider konnten sie mir nur ein Angebot machen wo ich wieder die 650€ Hardwareablöse hätte Zahlen müssen. Die Angestellte wollte es mir nicht glauben und ich legte alles nochmal in den Warenkorb. Nur dieses mal schickte ich die Bestellung auch noch ab. Die Angestellte konnte dies sehen und meinte, das sie so ein Angebot gar nicht machen kann. Auch wenn sie wollte. Das Gespräch war danach beendet. Lediglich müsse ich 99,90€ Gebühr für vorzeitige Vertragsverlängerung (nicht zu verwechseln mit der Hardwareablöse) + 9,90€ Versand zahlen.
Ich erhielt von 1und1 die Standard Email, das mein Auftrag eingegangen war mit der Auflistung des Vertrags + Smartphone etc. und das es sich noch nicht um einen Abschluss handelt, sondern nur die Bestätigung das der Auftrag eingegangen war. Das war gestern gegen 14 Uhr.
Gegen Abend wurde ich dann wieder etwas skeptisch, da es noch nie so lange gedauert hatte, bei einer Verlängerung, dass 1und1 sich so viel Zeit lässt. Gegen 22 Uhr bekam ich dann eine Email mit folgendem Inhalt:
In meinem Controlcenter von 1und1 Wurde der Vertrag schon umgestellt, eine SMS habe ich auch erhalten. Spaßerhalber habe ich dann nochmal versucht eine Vertragsverlängerung zu machen um zu sehen ob es sich wirklich um einen Fehler handelt und wieder wurde es mir angeboten und auch wieder ohne Hardwareablöse.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, sollte ich von denen jetzt doch kein Handy bekommen. Habe ich dann das Recht einfach so den Vertrag zu kündigen? Sie haben mir ja eine Bestätigung geschickt, dass der Auftrag ausgeführt wurde und die Hardware angeblich versendet wird. Das sehe ich als Vertragsbestätigung.
Einzig eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Danke schonmal für die ersten Antworten.
ich habe meinen handyvertrag bei 1&1. Immer mal wieder gucke ich unter der Option Vertragsverlängerung nach, ob ich meinen Vertrag für ein neues Handy verlängern kann. Bisher stand dort immer das ich noch eine Hardwareablöse von 650€ zahlen muss, wenn ich den Vertrag jetzt verlängern will inkl. neuem Handy. Der vertrag sollte noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten zu diesem Zeitpunkt haben.
Gestern allerdings habe ich mal wieder reingeschaut und plötzlich stand dort 0€ Hardwareablöse. Also habe ich alles was ich wollte in den Warenkorb gelegt und war gespannt darauf, was die Kasse mir letztendlich sagt. Ebenfalls 0€ hardwareablöse. Da ich etwas misstrauisch war, habe ich 1und1 angerufen und wollte wissen was die mir für ein Angebot machen könnten. Leider konnten sie mir nur ein Angebot machen wo ich wieder die 650€ Hardwareablöse hätte Zahlen müssen. Die Angestellte wollte es mir nicht glauben und ich legte alles nochmal in den Warenkorb. Nur dieses mal schickte ich die Bestellung auch noch ab. Die Angestellte konnte dies sehen und meinte, das sie so ein Angebot gar nicht machen kann. Auch wenn sie wollte. Das Gespräch war danach beendet. Lediglich müsse ich 99,90€ Gebühr für vorzeitige Vertragsverlängerung (nicht zu verwechseln mit der Hardwareablöse) + 9,90€ Versand zahlen.
Ich erhielt von 1und1 die Standard Email, das mein Auftrag eingegangen war mit der Auflistung des Vertrags + Smartphone etc. und das es sich noch nicht um einen Abschluss handelt, sondern nur die Bestätigung das der Auftrag eingegangen war. Das war gestern gegen 14 Uhr.
Gegen Abend wurde ich dann wieder etwas skeptisch, da es noch nie so lange gedauert hatte, bei einer Verlängerung, dass 1und1 sich so viel Zeit lässt. Gegen 22 Uhr bekam ich dann eine Email mit folgendem Inhalt:
In meinem Controlcenter von 1und1 Wurde der Vertrag schon umgestellt, eine SMS habe ich auch erhalten. Spaßerhalber habe ich dann nochmal versucht eine Vertragsverlängerung zu machen um zu sehen ob es sich wirklich um einen Fehler handelt und wieder wurde es mir angeboten und auch wieder ohne Hardwareablöse.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, sollte ich von denen jetzt doch kein Handy bekommen. Habe ich dann das Recht einfach so den Vertrag zu kündigen? Sie haben mir ja eine Bestätigung geschickt, dass der Auftrag ausgeführt wurde und die Hardware angeblich versendet wird. Das sehe ich als Vertragsbestätigung.
Einzig eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Danke schonmal für die ersten Antworten.