1&1 - Neue Drillisch DSL Tarife ab 19,99 auch für Neukunden

rezzler schrieb:
Warum muss man bei einer Kündigung anrufen um zu bestätigen? Das schickt man per Mail hin und gut ist. ;)
Nein, eben nicht. Du MUSST anrufen nachdem du gekündigt hast um deine Kündigung zu bestätigen.
Sonst ist diese nichtig nach 14 Tagen. ;) (Steht so in der Mail die man nach dem Kündigen bekommt) Und dann landest du automatisch bei der Kündigungsrückgewinnung.... und dann bieten Sie dir was an aber erst im 13. Monat. Nicht früher.

Du bekommst da teilweise die Verträge fürn Appel und Ei, so wie jetzt mit den 10 Monaten 0€, da musste nur n neuen Router nehmen für 5€ im Monat weil das ein Neukundenangebot ist. Da meinte er noch zu mir das ich den alten bei Ebay verkaufen kann wenn ich will und schon hätte ich nochmal 50-60€ rausgeholt.
 
snickii schrieb:
Nein, eben nicht. Du MUSST anrufen nachdem du gekündigt hast um deine Kündigung zu bestätigen.
Sonst ist diese nichtig nach 14 Tagen. ;)
Eine Kündigung muss man nicht bestätigen. Oder muss dein Chef bestätigen, wenn du kündigst? Wenn du es ganz sicher machen willst machst du es per Einschreiben (mit Rückschein).
Das man leider nicht per Website kündigen kann ist richtig, aber eine Sache von 1&1. In anderen Bereichen geht das.
snickii schrieb:
(Steht so in der Mail die man nach dem Kündigen bekommt)
1&1 war schon immer gut darin, dem Kunden etwas vorzugaukeln, damit er zu ihnen kommt/bei ihnen bleibt.
 
rezzler schrieb:
Das man leider nicht per Website kündigen kann ist richtig, aber eine Sache von 1&1. In anderen Bereichen geht das.
Doch kann man, einfach auf deren Website einloggen.
Ich rufe ja letztendlich gern an, gibt ja nach 13 Monaten wieder viel bessere Angebote.

Wenn du bei 1&1 von vorgauklen sprichst dann hast du anscheinend kein Sky. ^^
 
snickii schrieb:
Doch kann man, einfach auf deren Website einloggen.
Dann kommt man eben in deren Prozess mit dem "Anrufen zur Bestätigung".
snickii schrieb:
Ich rufe ja letztendlich gern an, gibt ja nach 13 Monaten wieder viel bessere Angebote.
Ich hab keine Lust, mich jedes Jahr wieder mit meinem ISP zu beschäftigen. Das Ding soll möglichst geräuschlos laufen und liefern. Und jedes Jahr einen billigeren Vertrag (bei gleicher Leistung) ist auch eher unrealistisch.
snickii schrieb:
Wenn du bei 1&1 von vorgauklen sprichst dann hast du anscheinend kein Sky. ^^
Hab ich in der Tat nicht und nie gehabt.
 
rezzler schrieb:
Und jedes Jahr einen billigeren Vertrag (bei gleicher Leistung) ist auch eher unrealistisch.
Naja man bekommt halt immer die Neukundenpreise. Sind schon gute Aktionen bei gewesen.
Bei Sky kommt man übrigens auch weit runter bzgl Preis, am Ende ist man dann sogar bei monatlich kündbar bei Sky Q und bezahlt keine 40€ inkl. Netflix mehr. Also das lohnt sich schon anfangs immer wieder zu kündigen und zu verhandeln aber ich verhandel beruflich auch täglich.
 
Und wenn jemand nicht gut im verhandeln ist? Außerdem ist es nicht garantiert dass es immer gute Neukundenaktionen geben wird in Zeiten von flächendeckend steigenden Preisen. Oder weil 1&1 zur Premium Marke wird und Drillisch für die die es sich nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
finley schrieb:
Und wenn jemand nicht gut im verhandeln ist?
Muss man nicht, dein Gegenüber hat auch keine Ahnung. Im Grunde musst du nur sagen "Ne, das ist mir zu teuer." Wenn er gegenan spricht dann nochmal "Ne, ich find das zu teuer."
Dann einfach das Neukundenangebot erwähnen. Das bekommt man dann schon.

1&1 ist und wird keine Premium Marke, den Platz hat preislich schon die Telekom.
 
snickii schrieb:
Muss man nicht, dein Gegenüber hat auch keine Ahnung. Im Grunde musst du nur sagen "Ne, das ist mir zu teuer." Wenn er gegenan spricht dann nochmal "Ne, ich find das zu teuer."
Dann einfach das Neukundenangebot erwähnen. Das bekommt man dann schon.

1&1 ist und wird keine Premium Marke, den Platz hat preislich schon die Telekom.
1&1 ist bei den offiziellen Preisen auf einem Niveau mit Telekom. Der Spruch das ist mir zu teuer geht doch auch nur wenn es bessere vergleichbare Angebote gibt. Sonst hat man doch gar kein Drohpotenzial in der Hand. Aber gut jetzt schafft 1&1 in eigenem Hause die stärkste Konkurrenz. Das 1&1 dann trotzdem bei den Preisen nachgibt kann man nur als Kulanz werten, das müssen die nicht das gehört bei denen anscheinend zum Geschäftsmodell. Wirklich notwendig hätten sie es eigentlich nicht denn die Konkurrenz bietet nicht viel bessere Preise. O2 vielleicht noch am stärksten. Ich denke die wollen im Moment vor allem eines: Wachsen (=Marktmacht) auf Kosten ihres Gewinns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1und1 bekommt jeder nach Ablauf der ersten 12 Monate die Neukundenkonditionen, da muss man kein Verhandlungstalent sein.
Einmal auf der Website prüfen was aktuell angeboten wird und dann einfach dieses Angebot am Telefon erwähnen, wenn es nicht von selbst angeboten wird.

Ich bin aktuell bei 12 Monaten für 0€ für VDSL250, inklusive TV und Festnetz auf Mobil Flat.
Und im Sommer wird wieder angerufen. Mache ich jetzt schon seit Jahren so.
 
Merke gerade ich hätte vor 2-3 Monaten schon anrufen können. Muss ich bald nachholen. Ich mache es auch seit Jahren so. Letztes mal gab es über check24 ein CashBack von, weis nicht mehr genau, vielleicht 140€ für Neukunden bei der Telekom. Das war mein Verhandlungsargument. Die Dame hat mir noch versucht zu erklären dass Check24 die Kundendaten selbst verwertet usw. Ich meinte nur, ist mir egal 140€ sind 140€. Dann hat sie mich Paar minuten warten lassen und kam mit einem Anbegot der nochmal 50ct/Monat günstiger war obwohl sie zuerst meinte den Preis kann sie nicht machen :D.
 
Naja ich hab mal was bei nem Onlinehändler bestellt und hab dann später gemerkt dass es woanders das gleiche Produkt deutlich günstiger gibt. Dazu sei gesagt dass sie explizit damit geworben haben dass sie eine Niedrigstpreis-Garantie haben.

Hab dort angerufen und dann kamen die Ösen und Haken. Es darf nur genau das gleiche Produkt sein, es muss in dem Zeitrahmen sein und es muss das und das erfüllen. Die Anforderungen wurden alle erfüllt und dann hieß es nach 10minütiger Wartezeit... nee das geht doch nicht weil Media Markt Rabattverträge hätte da könnten sich nicht mithalten. Da fühlt man sich dann doch ziemlich verarscht. Dann hab ich gefragt gut dann könnte ich ja einfach stornieren und bei Media Markt günstiger bestellen. Und er dann so: Ja das könnte ich. Dann hat er erstmal geschluckt weil er damit offensichtlich nicht gerechnet hat und dann müsste er nochmal nachfragen. Nach sehr langen 10min bekam ich dann doch den günstigeren Preis. Also bei so Sachen muss man echt gewieft sein und man braucht Drahtseile aus Geduld. Und wenn man sich leicht abwimmeln lässt hat man gleich verloren.

Bei 1&1 hab ich damals auch direkt angerufen und gefragt ob ich als Neukunde andere Konditionen aushandeln könnte. Und zwar wollte ich den Rabatt von 1&1 mit dem Angebot von Drillisch kombinieren. Das wurde vollkommen abgelehnt entweder ich bestelle zu den Konditionen von der Webseite oder nicht. Sie könnten mir den Vertrag ja nicht schenken da sie sonst morgen Pleite wären. Auch den Router von 1&1 zu bestellen in Kombination mit Drillisch war nicht möglich. Deswegen sind meine Erfahrungen mit 1&1 ausbaufähig.

Hab heute die Kündigung bei meinem alten Anbieter eingereicht. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich könte ja 2 Jahre zu 1&1 gehen und danach zu Drillisch. Vorausgesetzt das Angebot gibts dann noch so billig. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist oft die gleiche... wenn wir mal berücksichtigen, das Zeit Geld ist, dann ist Verhandeln und Zeitverschwendung am Telefon auch etwas wert und zwar mindestens so viel wie ein Arbeitslohn. ;)

Für DSL ist der Preis gut, leider wird es so schnell keine Geschwindigkeitsupgrades geben, G.Fast ist offenbar in weiter Ferne.
Bei 1&1 direkt kassieren sie teilweise bis zu 50 Euro im Monat nachdem der Bonus abgelaufen ist.
Das Angebot hier gab es in ähnlicher Form schonmal, da waren es 29,99 € im Monat aber ohne Telefonflatrate.
Es kann sich lohnen mal bei Vermittlern zu suchen, oft gibt es noch eine Prämie für Neuabschluss oder eine Konsole dazu.
 
Hat jemand den Tarif schon abgeschlossen. Wie läuft die Verwaltung des Anschlusses ab. Läuft das dann direkt über das 1&1 Portal?
 
Hallo,
ja, ich habe den Tarif (250 Mbit/s) über Drillisch (WinSim) abgeschlossen.
Ich mag nicht jährlich bei 1&1 anrufen und als Bittsteller für günstigere Konditionen auftreten.
Man hat einen verkürzten Bestellprozess. Es gibt nur die kryptisch beschriebene FB 7510 für 3€ oder keinen Router. SIM-Karten werden auch nicht angeboten.
Die Verwaltung des Anschlusses läuft dann direkt über das 1&1 Portal.
Grüße
Wilhelm
 
Wilhelm34 schrieb:
Hallo,
ja, ich habe den Tarif (250 Mbit/s) über Drillisch (WinSim) abgeschlossen.
Ich mag nicht jährlich bei 1&1 anrufen und als Bittsteller für günstigere Konditionen auftreten.
Man hat einen verkürzten Bestellprozess. Es gibt nur die kryptisch beschriebene FB 7510 für 3€ oder keinen Router. SIM-Karten werden auch nicht angeboten.
Die Verwaltung des Anschlusses läuft dann direkt über das 1&1 Portal.
Grüße
Wilhelm
Mir wurde mal gesagt man könnte später im 1&1 Portal einen 1&1 Router nachbestellen. Kannst du das bestätigen? Und gibt es noch andere Optionen wie TV oder so?
 
Da ich erst am 30.12.2021 die Bestellung aufgegeben habe, sind mir verschiedene Seiten noch nicht zugänglich. Es gibt im 1&1 Portal zwar einen Button für "1&1 Smart Home". Wenn ich den Knopf anklicke, dann kommt nach einer Weile Rödeln im Browser die Nachricht "Fehler 401: Zugriff nicht erlaubt!".
Sorry, ich kann nicht mehr dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
snickii schrieb:
Nein, eben nicht. Du MUSST anrufen nachdem du gekündigt hast um deine Kündigung zu bestätigen.
Sonst ist diese nichtig nach 14 Tagen. ;) (Steht so in der Mail die man nach dem Kündigen bekommt)
Du verwendest die falschen Wörter.
du hast bisher eine Kündigung VORMERKEN lassen und musst die vorgemerkte Kündigung dann am Telefon aussprechen.
Seit 1.12.2021 muss - wenn ein Vertrag online geschlossen werden kann - auch ein richtiger Kündigen Button zur Verfügung stehen.
Online Kündigung nur vormerken lassen ist nicht mehr erlaubt.
Klar - anrufen und verhandeln kannst du trotzdem.

Wie ist das bei 1&1 mit Dual Stack? hast du Dual Stack? Wird das automatisch übernommen beim verlängern?
 
Bei 1&1 kann man Stand heute falls man DSLite hat, im Kundenforum anfragen auf Dual Stack umstellen zu lassen und bekommt dies zeitnah aktiviert.
 
daterio schrieb:
Bei 1&1 kann man Stand heute falls man DSLite hat, im Kundenforum anfragen auf Dual Stack umstellen zu lassen und bekommt dies zeitnah aktiviert.

In Gebieten mit L2-BSA ist es so. Hier in der Gegend, wo die BNG noch nicht erschlossen sind, nutzt 1&1 weiterhin WIA - also ein umgelabelter Telekomanschluss. Da hat man noch direkt Dual-Stack.
 
Zurück
Oben