News 1&1: Neue DSL-Tarife ohne Datenlimit sind günstiger

dsl16 für max. 20 € pro monat finde ich noch normal. inzwischen geht es unter 30 € überhaupt nicht mehr
 
Doch geht, du musst halt nur nach 24 Monaten kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
orodigistan schrieb:
dsl16 für max. 20 € pro monat finde ich noch normal. inzwischen geht es unter 30 € überhaupt nicht mehr
Ich bin aktuell bei effektiv 19,99 Euro für 50Mb bei o2 home m flex (oder so ähnlich). Keine Anschlussgebühr 19,99/Monat die ersten 6 Monate, monatlich kündbar. Wenn es in ein paar Monaten wieder so weit ist schaue ich was es dann gibt.
 
Hahaha, habe vor ner Woche 50Mbit bei UM für 25€ im Monat - 5€ (Gutschrift wegen Wohnungsbau leitung) und insg. 180€ Gutschrift über Check24 bekommen.

Ja ich weiss, der Upload ist grausam, aber das juckt mich wenig.
 
Harvesthor schrieb:
Ich bin aktuell bei effektiv 19,99 Euro für 50Mb bei o2 home m flex (oder so ähnlich). Keine Anschlussgebühr 19,99/Monat die ersten 6 Monate, monatlich kündbar. Wenn es in ein paar Monaten wieder so weit ist schaue ich was es dann gibt.
dann müsste ich alle 6 monate kündigen. also alle 6 monate kommt der techniker und schließt sein spielzeug an meine tae.

adsl mieten kostet 15,17 €

https://www.golem.de/news/regulieru...enkt-preise-fuer-vdsl-leicht-1712-131452.html
 
Ist doch klar, warum sie versteckt die Preise erhöhen, 1&1 will doch mitbieten für 5G ... irgendwen müssen sie ja schröpfen ;)
 
Heelix schrieb:
Trotz 3 Telefonnummern besitzen wir nichtmal ein Festnetz Telefon .... wozu wenn jeder Handy hat
Warum nicht nutzen wo Festnetz oftmals zur Bedingung gemacht wird . Und ist im Preis mit drin .
Mobil nur mit Prepaid was bei Nichtgebrauch nichts kostet .
 
orodigistan schrieb:
dann müsste ich alle 6 monate kündigen. also alle 6 monate kommt der techniker und schließt sein spielzeug an meine tae.
Wenn du die Daten des alten Tarifs hast muss nicht unbedingt ein Techniker kommen. Dann können die alles wichtige aus einer Datenbank holen und müssen nicht messen.
 
Heelix schrieb:
Trotz 3 Telefonnummern besitzen wir nichtmal ein Festnetz Telefon .... wozu wenn jeder Handy hat
Solche Leute sind mir die Liebsten. Hauptsache sie treiben meine Telefonrechnung in die höhe :D
Darum rufe ich keinen mehr an, der nur über Handy erreichbar ist.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
orodigistan schrieb:
etwas genauee bitte. welche daten?
Das weiß ich nicht. Bei der Onlinebestellung wurde ich gefragt, ob ich den Vorbesitzer des Anschlusses kenne. Dann bräuchte ich kein Termin mit einem Techniker und es könnte direkt geschaltet werden. Da ich den Vorbesitzer nicht kenne habe ich dort nicht weiter gemacht.
 
boarder-winterman schrieb:
Das ist doch in allen Bereichen die selbe Kiste: Wer den günstigsten Preis für die beste Leistung haben möchte, muss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Ob nun Strom, Gas, KFZ-Versicherung, Mobilfunk oder wie hier DSL.
Viel zahlen tun nur die wechselfaulen Menschen ;)

Das "wechselfaule" will ich hier mal nicht so stehen lassen. ;) Da gibt es nämlich noch den schönen Spruch "wer billig kauft, zahlt doppelt"!
Ich schaue mir auch Strom, Gas und Versicherungen an. Ich vergleiche seit der Öffnung des Strommarktes. Anfangs habe ich auch die Billiganbieter genommen. Man wollte ja sparen. Mittlerweile bin ich wieder bei Stadtwerken gelandet. Nicht die billigsten aber die Günstigsten. Strom seit 11 Jahren beim selben Anbieter. Gas jetzt seit 6 Jahren. Ich bin sozusagen "wechselfaul". Ich zahle gern für einen Anbieter ein paar Euro mehr wenn ich mit diesem zufrieden bin. Bei der KFZ-Versicherung ist es bei mir genauso. Da nutze ich nun schon seit über 15 Jahren den selben Anbieter. Der ist sogar mittlerweile, dank Bestandskundenrabatt genauso günstig wie die meisten Billiganbieter.

Was 1&1 betrifft, verzichte ich gern auf 5 oder 10€ Erparnis im Monat. Der Service muss passen und die Leitung muss funktionieren. Das kann ich bei 1&1 nicht sehen. Mit Vodafone habe ich keine Erfahrung. O2 ist für mich auch keine Alternative mehr.

Ich empfinde die Diskussion um den letzten gesparten Pfennig in Verbindung mit dem Netzausbau hier sowieso sehr interessant. Man will 1GBit und überlegt ob man 250MBit überhaupt braucht, da 100 oder gar 50MBit billiger sind.
Vielleicht sollte man die ganzen Subventionen mal weglassen und den Leuten den Ausbau direkt in Rechnung stellen.
Ich vermute für den ein oder anderen würde dann auf einmal ein 1MBit-Anschluss wieder ausreichen.:freak:

Natürlich ist Konkurrenz wichtig und das soll auch so bleiben. Aber man kann das Ganze auch auf die Spitze treiben. Vielleicht wäre es da doch besser, wenn das Netz bzw. dessen Ausbau in staatliche Hand übernehmen würde.
 
bensel32 schrieb:
Was 1&1 betrifft, verzichte ich gern auf 5 oder 10€ Erparnis im Monat. Der Service muss passen und die Leitung muss funktionieren. Das kann ich bei 1&1 nicht sehen. Mit Vodafone habe ich keine Erfahrung. O2 ist für mich auch keine Alternative mehr.

Wenn die Leitung funktioniert, dann brauchst du den Service nicht. Das ist auch die Regel. Alles andere sind Einzelfälle.

Und wenn die DSL Leitung grundsätzlich scheiße ist, dann ist sie auch bei anderen Anbietern scheiße, ohne Ausnahme. Dann bringt dir der tollere Service der Telekom auch nichts.

Dann muss man sich nach technischen Alternativen umschauen falls vorhanden.

Aber wenn man eine gute DSL Leitung hat, dann kann man sich die 10€ extra welche die Telekom verlangt auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Harvesthor schrieb:
Das weiß ich nicht. Bei der Onlinebestellung wurde ich gefragt, ob ich den Vorbesitzer des Anschlusses kenne. Dann bräuchte ich kein Termin mit einem Techniker und es könnte direkt geschaltet werden. Da ich den Vorbesitzer nicht kenne habe ich dort nicht weiter gemacht.
ich denke nicht dass das geht. dann wechselt man von o2 zu o2. das geht nicht. wie auch immer die anbieter sind abzocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
jk1895 schrieb:
Darum rufe ich keinen mehr an, der nur über Handy erreichbar ist.:freak:


Das sollte wohl ironisch gemeint sein.
Ich dagegen halte das schon seit Ewigkeiten so, habe zwar ein S8+ aber ohne SIM Karte, habe erwas gegen diese ständige Erreichbarkeit usw.
 
orodigistan schrieb:
etwas genauee bitte. welche daten?

Beispiel 1&1:

Du bestellst einen DSL Vertrag (Neuanschluss) und ganz am Ende der Online-Bestellung hast du die Möglichkeit optional Informationen zum vorherigen Anschlussinhaber anzugeben. Wenn du das kannst, ist häufig ein Technikerbesuch vor Ort nicht notwendig, außerdem erlässt dir 1&1 10€ der Anschlusskosten (und du brauchst keinen Urlaub nehmen). Bei mir hat der Name des Vormieters genügt, am besten ist allerdings die Festnetztelefonnummer.
 
neofelis schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das alles so teuer ist. 34.99 € pro Monat für DSL 50 sind aktuelle Preise? Und man rühmt sich auch noch ohne Drosselung auszukommen?

Hier bin ich mit O2 seit zwei Jahren für 50 MBit mit unter 30€ dabei. Natürlich keine Drosselung. Ankommen tun knapp 100, weil O2 auf die Glasfaser-Infrastruktur eines lokalen Anbieters draufgesattelt hat.

Entweder ist der Euro mittlerweile ne PIGS-Währung oder was anderes stimmt hier ganz und gar nicht mit unseren Netzen.
na nun tu mal nicht so it deiner natürlich ohne drosselung these bei o2, die haste noch kein jahr rausgenommen von den zweien die du kunde bist
 
D3Spieler schrieb:
Wenn die Leitung funktioniert, dann brauchst du den Service nicht. Das ist auch die Regel. Alles andere sind Einzelfälle.

Da gebe ich dir durchaus recht.
D3Spieler schrieb:
Und wenn die DSL Leitung grundsätzlich scheiße ist, dann ist sie auch bei anderen Anbietern scheiße, ohne Ausnahme. Dann bringt dir der tollere Service der Telekom auch nichts.

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Die eigene Lebenserfahrung sagt da was ganz anderes. Ich durfte den Service von 3 Anbietern testen und meine Erfahrung sagt, das die Telekom trotz leichter Verschlechterung, immer noch den besten Service bietet. Da geht es auch nicht um eine grundsätzlich schlechte DSL-Leitung sondern um eine funktionierende DSL-Leitung. Bei 1&1 war diese grundsätzlich schlecht und bei der Telekom ist diese dauerhaft fasst fehlerfrei! Ich spreche hier von einer! Leitung und nicht zwei unterschiedlichen Anschlüssen.
D3Spieler schrieb:
Dann muss man sich nach technischen Alternativen umschauen falls vorhanden.
Hier gibt es nur einen Anschluss. Halt das Original oder den Reseller
D3Spieler schrieb:
Aber wenn man eine gute DSL Leitung hat, dann kann man sich die 10€ extra welche die Telekom verlangt auch sparen.
Nö. Ich spar mir da lieber den Ärger mit der Hotline und gönne mir die 10€ Aufpreis. Sorry, wir sprechen hier über 10€. Überhaupt über 40€ für einen VDSL50-Anschluss oder 45€ für VDSL100. Ein Preis den ich 2003 für DSL1000 gezahlt habe. In der Zeit hat sich mein Lohn verdoppelt. Genauso wie die Baukosten sich verdoppelt haben.
 
Man zahlt für den Online Speicher weiter.

Das Problem ist,dass 1und1 das verschleiert
In der Bestellübersicht wird ganz klar der Router gezeigt mit all seinen Features
Der Online Speicher wird nur mit aufgezählt.
Richtig klar ist da eigentlich für ein Neukunden gar nichts.
Selbst unter * wird weder der Onlinespeicher erwähnt noch die Laufzeit.

Und wenn die 24 Monate mal erwähnt werden,dann dürften das viele mit dem eigentlichen Vertrag verwechseln.
Weil es vorher schon nicht klar erklärt wurde.

Auch das Auswählen der Fritzbox 7590 ist unnötig kompliziert.
Warum nimmt man diese nicht als 4. Router OPtion in die Übersicht.
Wer kann schon optisch ein 1&1 HomeServer+ von einem 1&1 HomeServer Speed+ unterscheiden.

Zumal man zumindest bei meinem Monitot im Option Menü erst mal runterscrollen muss um die Zusatz Option 1&1 HomeServer Speed+ für zusätzlich 2 Euro/Monat überhaupt finden zu können.

Warum so umständlich?



Man zahlt für den Online Speicher weiter

Entweder man zahlt für eine Dienstleistung,indemfall der Onlinespeicher monatlich Geld oder aber man gibt bei einem Ratenkauf an was da abgezahlt wird und wie lange.
Einen Ratenkauf nach Ablauf in eine Dienstleistung umzuwandeln ist doch höchst unseriös

Ich selber bin bei 1und1 und habe mir einen Wolf zu diesem Thema gelesen.
Den bei der Kundenrückgewinnung werdenb diese Fragen einfach ausgeklammer und selbst bei Nachfrage bekam ich keineklare Antwort.

Ich weiß zwar,dass Du recht hast.Aber ich würde mir von 1und1 mehr Transparenz wünschen.
Mit dem Onlinespeicher ist sowieso so eine undurchsichtige Sache.
Mal habe ich 1 TB dann 2TB dann plötzlich nur noch 15GB, obwohl ich laut Tarif 150 GB bekommen hätte sollen.Wo ich bei der Kundenrückgewinnung auf die 150GB bestanden habe.
Hat man erst auf der Xten Email/Telefonat überhaupt drauf reagiert.
Die Fragen zum Online Speicher wurden nämlich konsequent ausgeblendet bzw. einfach nicht beantwortet.
Bei der vorletzten Kundenrückgewinnung hatte ich Trotz Routerkauf nämlich keinen 150GB Speicher,obwohl ich für den Router genau gleich viel bezahlt habe wie andere Nach 24 Monate "Miete".

Dann gibt es Schwierigkeiten beim Einrichten.Plötzlich wird er in der Fritte nicht mehr in der Hauptübersicht angezeigt.
Dann ist er angeblich laut Service gar nicht eingerichtet,obwohl ich schon Daten drauf hatte und auch Zugriff hatte,aber keine neuen Daten drauf machen konnte.
Bei der Einrichtung war bei mir dann ein Sonderfall,dass er ohne Experten gar nicht eingerichet werden konnte.
Eine 1und1 Dame hat mir unterstellt,dass ich zu doof bin zum einrichten.
5 mal hat Sie mir eine Anleitung gesendet,wo sich nacher rausgestellt hat,dass diese veraltet war.
Und wo ich von einer anderen Dame verlangt habe,dass man Stück für Stück bei der Einrichtung helfen soll.
hat sich eben rausgestellt,dass diese an exakt der gleichen Stelle kapitulieren musste.
Ich hätte ein Häckchen setzen sollen,wo aber ausgeraut war.
Und der Grund dafür stand nirgends in der Anleitung.
Dann gibt es mal ein Programm für den Online Speicher dann wieder nicht usw.

Auch verstehe ich die Übersicht im NAS Speicher mal so gar nicht (Fritzbox Speicher,Online Speicher; USB Speicher).Wobei ich nicht weiß, ob dass an AVM liegt oder an 1und1

Deswegen scheitern auch regelmässig Leute beim manuellen updaten von Peripherie Geräten (DECT100,200,210,301; C4,C5 usw.).
Weil Sie immer ins falsche Verzeichnis kopieren
Obwohl ich es mittlerweile weiß, passiert es mir trotzdem immer wieder.
Und ich wundere mich erst mal warum es nicht mit dem update klappt bzw. warum es nicht gefunden wird.

Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Die eigene Lebenserfahrung sagt da was ganz anderes. Ich durfte den Service von 3 Anbietern testen und meine Erfahrung sagt, das die Telekom trotz leichter Verschlechterung, immer noch den besten Service bietet.
Da habe ich aber die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Mal davon angesehen,dass die Telekom sich bei uns eine Vertragsverlängerung erschlichen hat.
Ungefragt Telefon Gespräche als angebliches Beweißmittel aufgezeichnet hat,aber angeblich für den Beweis kein Zugriff drauf hat.
Habe ich fernab von diesem Erlebnis die letzten Jahre anderes Erfahren.
Mein Kumpel wohnt nur wenige Häuser von uns entfernt und häng am selben DSLAM
Seit er von ISDN auf IP umgestell wurde hat er deutlich mehr Ausfälle als ich.
Vor allem die IP Telefonie scheinen die noch nicht im Griff zu haben.Das Telekom Phone ist meines erachtens auch der letzte Schrott,wo man ihm formlich aufgedrängt hat.
Und wenn man mal den Support bemühen muss, muss sehr viel Zeit mitbringen.
Am Anfang haten wir bei 1und1 zugegeben auch viel Ausfälle.Aber wenigstens habe ich immer recht schnell jemand am erreicht.Bei Ihm sind wir dreimal hintereinander aus der Wartschleife geflogen.
Das ist mir bei 1und1 noch nie passiert.In der Wartezeit beim 1 Versuch. hätte ich bei 1und1 mein Problem schon längst geschildert gehabt.Bei Ihm sind wir nach einer ewigen Dauermelodie plötzlich aus der Leitung gekegelt worden.Und das 3 Mal hintereinander.
Ich bin der Meinung dass sich der Service von 1und1 sehr gebessert hat.
Am Anfang hat mich auch die damals kostenpflichtige Hotline gestört.
Und mit der Telefonie habe ich auch keine Probleme mehr.Echo, Roboter Stimmen, Störgeräusche etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben