orodigistan
Lieutenant
dsl16 für max. 20 € pro monat finde ich noch normal. inzwischen geht es unter 30 € überhaupt nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin aktuell bei effektiv 19,99 Euro für 50Mb bei o2 home m flex (oder so ähnlich). Keine Anschlussgebühr 19,99/Monat die ersten 6 Monate, monatlich kündbar. Wenn es in ein paar Monaten wieder so weit ist schaue ich was es dann gibt.orodigistan schrieb:dsl16 für max. 20 € pro monat finde ich noch normal. inzwischen geht es unter 30 € überhaupt nicht mehr
dann müsste ich alle 6 monate kündigen. also alle 6 monate kommt der techniker und schließt sein spielzeug an meine tae.Harvesthor schrieb:Ich bin aktuell bei effektiv 19,99 Euro für 50Mb bei o2 home m flex (oder so ähnlich). Keine Anschlussgebühr 19,99/Monat die ersten 6 Monate, monatlich kündbar. Wenn es in ein paar Monaten wieder so weit ist schaue ich was es dann gibt.
Warum nicht nutzen wo Festnetz oftmals zur Bedingung gemacht wird . Und ist im Preis mit drin .Heelix schrieb:Trotz 3 Telefonnummern besitzen wir nichtmal ein Festnetz Telefon .... wozu wenn jeder Handy hat
Wenn du die Daten des alten Tarifs hast muss nicht unbedingt ein Techniker kommen. Dann können die alles wichtige aus einer Datenbank holen und müssen nicht messen.orodigistan schrieb:dann müsste ich alle 6 monate kündigen. also alle 6 monate kommt der techniker und schließt sein spielzeug an meine tae.
Solche Leute sind mir die Liebsten. Hauptsache sie treiben meine Telefonrechnung in die höheHeelix schrieb:Trotz 3 Telefonnummern besitzen wir nichtmal ein Festnetz Telefon .... wozu wenn jeder Handy hat
etwas genauee bitte. welche daten?Harvesthor schrieb:Wenn du die Daten des alten Tarifs hast muss nicht unbedingt ein Techniker kommen. Dann können die alles wichtige aus einer Datenbank holen und müssen nicht messen.
Das weiß ich nicht. Bei der Onlinebestellung wurde ich gefragt, ob ich den Vorbesitzer des Anschlusses kenne. Dann bräuchte ich kein Termin mit einem Techniker und es könnte direkt geschaltet werden. Da ich den Vorbesitzer nicht kenne habe ich dort nicht weiter gemacht.orodigistan schrieb:etwas genauee bitte. welche daten?
boarder-winterman schrieb:Das ist doch in allen Bereichen die selbe Kiste: Wer den günstigsten Preis für die beste Leistung haben möchte, muss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Ob nun Strom, Gas, KFZ-Versicherung, Mobilfunk oder wie hier DSL.
Viel zahlen tun nur die wechselfaulen Menschen
bensel32 schrieb:Was 1&1 betrifft, verzichte ich gern auf 5 oder 10€ Erparnis im Monat. Der Service muss passen und die Leitung muss funktionieren. Das kann ich bei 1&1 nicht sehen. Mit Vodafone habe ich keine Erfahrung. O2 ist für mich auch keine Alternative mehr.
ich denke nicht dass das geht. dann wechselt man von o2 zu o2. das geht nicht. wie auch immer die anbieter sind abzocker.Harvesthor schrieb:Das weiß ich nicht. Bei der Onlinebestellung wurde ich gefragt, ob ich den Vorbesitzer des Anschlusses kenne. Dann bräuchte ich kein Termin mit einem Techniker und es könnte direkt geschaltet werden. Da ich den Vorbesitzer nicht kenne habe ich dort nicht weiter gemacht.
jk1895 schrieb:Darum rufe ich keinen mehr an, der nur über Handy erreichbar ist.
orodigistan schrieb:etwas genauee bitte. welche daten?
Schaltweg. Von welchem Port am DSLAM über die Stifte im KVZ in die Wohnung.orodigistan schrieb:etwas genauee bitte. welche daten?
na nun tu mal nicht so it deiner natürlich ohne drosselung these bei o2, die haste noch kein jahr rausgenommen von den zweien die du kunde bistneofelis schrieb:Ich verstehe nicht, warum das alles so teuer ist. 34.99 € pro Monat für DSL 50 sind aktuelle Preise? Und man rühmt sich auch noch ohne Drosselung auszukommen?
Hier bin ich mit O2 seit zwei Jahren für 50 MBit mit unter 30€ dabei. Natürlich keine Drosselung. Ankommen tun knapp 100, weil O2 auf die Glasfaser-Infrastruktur eines lokalen Anbieters draufgesattelt hat.
Entweder ist der Euro mittlerweile ne PIGS-Währung oder was anderes stimmt hier ganz und gar nicht mit unseren Netzen.
D3Spieler schrieb:Wenn die Leitung funktioniert, dann brauchst du den Service nicht. Das ist auch die Regel. Alles andere sind Einzelfälle.
D3Spieler schrieb:Und wenn die DSL Leitung grundsätzlich scheiße ist, dann ist sie auch bei anderen Anbietern scheiße, ohne Ausnahme. Dann bringt dir der tollere Service der Telekom auch nichts.
Hier gibt es nur einen Anschluss. Halt das Original oder den ResellerD3Spieler schrieb:Dann muss man sich nach technischen Alternativen umschauen falls vorhanden.
Nö. Ich spar mir da lieber den Ärger mit der Hotline und gönne mir die 10€ Aufpreis. Sorry, wir sprechen hier über 10€. Überhaupt über 40€ für einen VDSL50-Anschluss oder 45€ für VDSL100. Ein Preis den ich 2003 für DSL1000 gezahlt habe. In der Zeit hat sich mein Lohn verdoppelt. Genauso wie die Baukosten sich verdoppelt haben.D3Spieler schrieb:Aber wenn man eine gute DSL Leitung hat, dann kann man sich die 10€ extra welche die Telekom verlangt auch sparen.
Man zahlt für den Online Speicher weiter.
Man zahlt für den Online Speicher weiter
Da habe ich aber die umgekehrte Erfahrung gemacht.bensel32 schrieb:Da muss ich dir aber wiedersprechen. Die eigene Lebenserfahrung sagt da was ganz anderes. Ich durfte den Service von 3 Anbietern testen und meine Erfahrung sagt, das die Telekom trotz leichter Verschlechterung, immer noch den besten Service bietet.