News 1&1: Neue DSL-Tarife ohne Datenlimit sind günstiger

Der Super-Vectoring-Tarif DSL 250 ist dann allerdings dauerhaft günstiger geworden

Was genau verstehst Du unter dauerhaft? 12Moante?
Ja die ersten 12 Monate sind günstiger geworden,was aber nur ein Kaufanreiz darstellen soll.
Danach zahlt man aber wieder die üblichen 44.99 wie zuvor.

Und wie lang diese Tarife bleiben, weiß man ja auch nicht.
Super Vectoring war für meine Begriffe ohnehin zu teuer und ist es noch.

Und die Überschrift ist schlichtweg irreführend,zumal Super Vectoring nicht für jeden zur verfügung steht.

Ergänzung ()

immer rechtzeitig kündigen und sich über die Rückgewinnung ein vernünftiges Angebot geben lassen...

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache,dass die Tarife teurer geworden sind.
Ich habe für meinen 100mbit Tarif in den ersten 12 Moante auch immer 19,99 euro gezahlt.
Danach aber 34,99 Euro und nicht 39,99 Euro
Und die Laufzeit beträgt nunmal 24 Monate und nicht 12 Monate

Und gerade für Bestandskunden ist das ganze teurer geworden,weil man dennen vermutlich kein Startguthaben bezahlt,wenn sie gekündigt haben und sich zurück gewinnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle ist irreführend und somit stimmt letztlich auch die Aussage der Überschrift nicht.

Seriös wäre eine Gegenüberstellung der Normalpreise ohne Rabatte - also der Preise nach dem "Probejahr" vor und nach der aktuellen Änderung. Und da sieht es gar nicht so gut aus. Die aktuell wohl meistgebuchten Tarife VDSL 50 und 100 werden nämlich teurer - nicht billiger, und VDSL200 bleibt im Preis gleich. Noch nicht mal der Einsteigertarif ist günstiger geworden - obwohl die Überschrift und auch der Artikeltext das suggerieren. Denn der alte Basic für 24,99 Euro ist weg - und am Preis des 16er von 29,99 hat sich offenbar (kann es nicht überprüfen) nix geändert.

Unter dem Strich ist das also eine deutliche Preiserhöhung! Und das sollte der Artikel auch so klar sagen. Man kann ja gern auf Einsparungen durch Startguthaben und günstigere Preis eim ersten Jahr hinweisen, und so mancher abgezockte Kunde kündigt auch immer zum Ablauf der 24 Monate, um dann erneut Rabatte fürs Bleiben auszuhandeln. Aber der Normalfall ist doch der Kunde, der, wenn er mit der Leistung zufrieden ist, einfach bleibt. Und der zahlt ab sofort drauf!


Ps. Mein heute geschaltetes DSL100 war noch zum alten Preis... Puh!
Aber ich hab für DSL250 irgendwie 39,99 im Hinterkopf.....? Oder war das eine Aktion?

Der Preis war für mich nämlich ein HAuptgrund für den Wechsel. Vorher hatte ich KabelDeutschland/Voadafone mit 200MBit/s für 39,99 Euro. Da brauchte ich eigentlich nicht die 200 Down, dafür aber wegen des Cloud-Backups den Upload von 12MBit/s (statt 6 bei 100MBit/s). Letztlich hatte ich sogar noch eine Upload-Option für 3 Euro hinzugebucht, so daß ich insgesamt auf 43 Euro kam. Somit war für mich DSL100 mit 40MBit/s Upload für schlappe 35 Euro eine deutliche Ersparnis von immerhin 84 Euro pro Jahr... dauerhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., schneeland, Ned Stark und 2 andere
40 Euro für 100mbit / Das sind 5 mehr als bei Vodafone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Es würde mich nicht wundern, wenn Vodafone nachlegen würde.
Angefangen mit Preiserhöhung hat ja die Telekom.

Aber ich hab für DSL250 irgendwie 39,99 im Hinterkopf.....? Oder war das eine Aktion?

Von einer Aktion weiß ich nichts.
Aber bis jetzt war der 250mbit Tarif von 1und1 in den ersten 12 Monate bei 29.99 Euro und danach 44,99 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Simanova schrieb:
40 Euro für 100mbit / Das sind 5 mehr als bei Vodafone!
Nein.

Hab gerade nachgeschaut. Vodafone DSL100 (also über den Telefonanschluß) kostet ebenfalls 39,99 Euro. 5 Euro billiger ist nur Vodafone/KabelDeutschland. Da gibts zu den 100MBit/s für 34,99 aber nur 6MBit/s Uplod. Mehr kostet 3 Euro Aufpreis. Nennt sich "Upload-Booster".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Die Tabelle ist schlichtweg falsch.
Gab es vorher nicht auch optional zum Tablet ein Startguhaben?

Und wie zum Geier spart man beim Einstiegstarif den bitte 60 Euro?
Ich habe gerade meine Emails durchforstet
Der Basis Tarif war ebenfalls bei 9,99 Euro/ Monat in den ersten 12 Moante,danach aber 24,99 Euro und nicht 29,99 Euro
Wie kann man da dann 60 Euro sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
billig, billiger, am billigsten. Das wollen die Kunden und sich am Ende beschweren, dass der Support und auch die Technik schlecht sind! Qualität und auch Support kostet halt nun mal und das es immer billiger wird ist auch nicht ok, aber Geiz ist geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, ugurano2019, askling und eine weitere Person

Der Spruch ist so abgedroschen wie unpassend

Aber nach Deiner Meinung nach müssten die Kunden wohl am besten noch wie früher jede einzelne Verbindung extra zusätzlich bezahlen.
Über Jahre hinweg habe ich bei meiner damaligen 16mbit Leitung (VDSL hat uns nie erreicht) von Jahr zu Jahr immer weniger Bandbreite zur Verfügung bekommen.
Und habe ich Geld rausbekommen?
Also definier mir mal Qualität
Heute haben wir Digitales TV in HD aber in einem Jahr soviel ausfälle wie zuvor in 20 Jahren analog TV nicht.
Aber Geiz ist geil - oder doch nicht?
Bezahlen tun wir übrigens auch mehr dafür.
Aber hey,solange ich Sender in Mehrfach Belegung (MDR,NDR usw), geteilte Sender und Home Shopping Sender, sowie dauer Werbesendungen auf diversen Sender (MediaShop) habe ist ja alles ok.
Auch werden immer wieder Sender teilweiße Ersatzlos raus geworfen.
Jetzt habe ich ja meinen Mehrweg von über 100 Sender, für die ich exra ein neuen TV (Analog Abschaltung) gebraucht habe und für dessen Quantität oh Überraschung ich heute mehr Grundgebühr abdrücken muss als früher,wobei man zur Umstellung noch mit keinen Mehrkosten geködert hat.

Vielleicht solltest auch mal die Quantität in Deiner Überlegung einfließen lassen.
Der Mensch ist nämlich kein Roboter desssen Konsum bis ins unendliche gesteigert werden kann.
So jedenfalls würde ich mal hinterfragen,ob die immer grösseren Bandbreiten mit immer Mehr Konsummieren anwachsen.
Meine 100mbit Leitung wird jedenfaslls nicht 24/7 voll ausgereizt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Ernie75
cru5h3r schrieb:
Qualität und auch Support kostet halt nun mal und das es immer billiger wird ist auch nicht ok, aber Geiz ist geil!
Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Wenn wie bei mir aktuell ein daslam mit neuen linecards aufgerüstet wird steckt mein Anschluss ohnehin auf einem Port der alles kann und ich kaufe mit meinen 5€, 10€ oder 15€ monatlich zwei Mausklicks. Ich benutze die in jedem Tarif die gleiche Hardware und auch der Service ist immer der gleiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Wenn überhaupt eine neue Linedard erforderlich ist.Bei uns war es nur ein Software update einer Linecard die schon zu Vectoring eingeführt wurde.
In Fall von Supervectoring musst Du aber als Endverbraucher einen neuen Router anschaffen,welcher mittlerweile fast überall "Mietpreis kostet" und nicht selten zu versteckten Kosten führt.

Und gerade bei Supervectorring weicht die garantierte Bandbreite von der Beworbenen teils deutlich ab.
Beim Upload gibt es gar keinen Mehrweg,zumindest nicht gegenüber den 100mbit Tarifen
Ich bleib dabei ich finde Supervectoring zu teuer.
Aber jetzt passt es ja, man hat einfach die 16er 50er und 100er Leitung an die Supervectoring Tarife angepasst anstatt umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gesponsort? hört sich wirklich eher wie werbung an probiert die preiserhöhung zu verschleiern, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, ugurano2019, .Snoopy. und 3 andere
Rumpel99 schrieb:
Mist dass ich nicht vorher auf DSL 100 gewechselt bin. Aber für 40€ tue ich mir den nicht an.
Da bleibe ich schön bei meinem DSL 50 für zarte 29,99 €. Läuft mit der FritzBox super.

Die DSL-Mondpreise sind der Grund, warum ich auf TV-Kabel gewechselt bin. Bei UnityMedia zahle ich für 250Mbits 30.99 EUR. DSL-Anbieter sollten zusehen, wie sie ihre Preise schnell anpassen.
 
Um dann andauernd vor dem nichts zu sitzen?
Wir haben bei Dennen TV und das hat ständige Totalausfälle
Verwandte von uns ca 70 Km Entfernung haben bei Dennen Triple Play und haben erst kürzlich erzählt wie oft bei dennen gar nichts mehr geht und das geht jetzt seit Monaten so.
Und der Support behauptet dann einfach mal,dass sie die einzigen Kunden wären,dabei kennt in dem Dorf Jeder Jeden,welche alle über die gleichen Probleme reden.
Und auch bestätigen, dass sie ebenfalls schon den Support bemüht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Würde auch gern mal wechseln, aber in meinem Wohnort gibt es nur Vodafone kabel bis zu 500 mbits und telekom dsl bis 16mbits... Für einen 5 personen haushalt reichen die 16 mbits nicht aus. Somit bin ich leider an Vodafone gebunden.. Schade das es hier zu wenig konkurrenz gibt.

ist zwar schön von cb das es hier wie bei einem handyvertrag vorgerechnet wird. Aber am ende nach 2 jahren hab ich nicht die wahl wie bei einem handyvertrag unter mehreren verschiedenen anbietern ein passendes angebot anzunehmen.. sondern nur die wahl ob ich weiterhin viel geld für i-net zahle oder gar kein i-net habe.

In meinen augen gehört das verboten, und es müssen mehr anbieter her... Vodafone hat hier in der gegend ( im wunderschönen Maifeld) ein monopol
 
@fox40phil
Sicher funktioniert das und ist bei jedem Anbieter das gleich Spiel, kündigen und dann mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Viel zu teuer. Das sind immer noch 21€/Monat für VDSL 50. Bei einer Check24 Aktion + Cashback über Shoop gab es (ja steinigt mich, aber die Anbieter außer Telekom nehmen sich eh nichts in der Zuverlässigkeit) O2 VDSL 50 für 17€ Monat im Schnitt über 2 Jahre.
 
Sicher funktioniert das und ist bei jedem Anbieter das gleich Spiel

Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, wollte er fragen, ob die Telekom auf den 1und1 Preis runtergeht.
Kundenrückgewinnung beruht aber meines Wissens immer nur auf Neukunden Tarife im eigenen Portfolio und nicht auf Angebote von Mitbewerbern.Man korrigiere mich,falls jemand andere Erfahrung gemacht hat.

Da zu den Tarifen auch oft verschiedene Zusatzleistungen inbegriffen sind,haben die es in der Regel auch gar nicht nötig auf Mitbewerber Preise von einzelnen Verträge zu reagieren bzw. Verweisen auf die Unterschied im Detail.
 
Gammler12345 schrieb:
Wechsel sind häufiger mit extra Kosten und immer mit Aufwand verbunden.

Also eigentlich ist ein Wechsel bzw. Neuvertrag fast immer günstiger. Entweder man zahlt weniger bzw. Man bekommt mehr fürs Geld. Neukunden werden bevorzugt.

Manchmal kannst du bei einer Kündigung etwas rausholen, wenn du was raushandelst, aber einfach abschließen und sich Jahre lang nicht drum kümmern ist meist Recht teuer im Vergleich.
 
hardstylerrw schrieb:
Kundenrückgewinnung beruht aber meines Wissens immer nur auf Neukunden Tarife im eigenen Portfolio und nicht auf Angebote von Mitbewerbern.
Das ist richtig allerdings haben die teilweise Spielräume iirc gab es bei mir das letzte Mal zusätzlich noch eine kleine Gutschrift.
 
Zurück
Oben