Vanguardboy
Lieutenant
Keine Ahnung. Telekom hat ja nur dual stack.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke inzwischen, es gibt da keinen Unterschied zwischen von Drillisch (selber Konzern) vermittelten Kunden zu den anderen 1u1 Kunden.Skellgon schrieb:Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole aber in dem Thread war nicht ganz ersichtlich, ob 1&1 die Drillisch-Kunden auf Verlangen auf Dualstack umstellt - Standard scheint ja DS Lite zu sein.
Du bekommst einen Vertrag bei 1&1.Photon schrieb:
Problem ist die eingehende 1&1 Telefonie.Photon schrieb:Gibt es sonst etwas, was gegen den günstigen Tarif spricht?
Problem ist die (tägliche) Zwangstrennung.Photon schrieb:hoste darauf ein kleines Web-Projekt
Aber ansonsten kann ich nicht meckern.Photon schrieb:Langzeiterfahrungen
Ah cool, das klingt doch gut!norKoeri schrieb:Das ist zwar erst DS-Lite, aber das kannst Du – Stand heute – immer noch einfach so kostenlos über deren Forum für Dich umschalten lassen. Du hast dann Dual-Stack ohne Lite.
Tatsächlich nutze ich eh schon seit Ewigkeiten keine Festnetznummer, könnte genauso gut einen Internet-Provider ohne Telefonie hernehmen.norKoeri schrieb:Problem ist die eingehende 1&1 Telefonie.
Bei mir auf dem Raspi läuft ein Skript und pingt alle fünf Minuten die FreeDNS-Adresse, die dann die IP-Adresse aktualisiert. Nach der Zwangstrennung gibt es dann also für maximal 5 Minuten keinen Zugang, was aber momentan in Ordnung ist, weil das Projekt noch im Aufbau ist. Und sollte es mal tatsächlich irgendwelche Besucher bekommen, kann ich das Intervall zum Beispiel auf eine Minute runtersetzen.norKoeri schrieb:Problem ist die (tägliche) Zwangstrennung.
Super! Ich hab hier noch eine alte Easybox 803 herumliegen, wenn die nicht tut, leiste ich mir tatsächlich mal eine Fritzbox (hatte noch nie eine ).norKoeri schrieb:Aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Gebrauchte FRITZ!Box 7412 bekommst Du an jeder Ecke. Hat die Probleme nicht.
Das Problem bei IPv6 ist nicht die Trennungsdauer, sondern dass das Du danach eine neue IPv6-Adresse bekommst. Viele Router verkraften solche „dynamischen IPv6-Präfixe“ nicht, reichen das nicht richtig weiter oder verlieren die Portfreigabe. FRITZ!Box kann das. Die kann sogar vollautomatisch jenes Skript ablösen.Photon schrieb:läuft ein Skript
Verfügbarkeit der Technologien gecheckt? Geht im Breitbandatlas: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Breitband/breitbandatlas/start.htmlPhoton schrieb:Internet-Provider für die Wohnung, die ich bald beziehen werde
Das ist natürlich auch super günstig! Wo ist der Fallstrick?bender_ schrieb:Billig, billig zum Beispiel von eazy: https://eazy.de/
40MBit/s für 18€/Monat.
Inwiefern verlieren sie die Portfreigabe? Sprechen wir hier über DynDNS oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?norKoeri schrieb:Das Problem bei IPv6 ist nicht die Trennungsdauer, sondern dass das Du danach eine neue IPv6-Adresse bekommst. Viele Router verkraften solche „dynamischen IPv6-Präfixe“ nicht, reichen das nicht richtig weiter oder verlieren die Portfreigabe.
Benötigt Vodafone als CATV Anbieter.Photon schrieb:Wo ist der Fallstrick?
Reicht da die Verfügbarkeit (die ist ja in meinem Fall gegeben) oder muss man irgendeinen weiteren Vertrag mit Vodafone abschließen?bender_ schrieb:Benötigt Vodafone als CATV Anbieter.
33€ für eine schnelle Leitung, die ich eh nicht ausreize, lohnt sich einfach nicht. Ist ein paar Euros günstiger als M-net, aber doch auch teurer als das verkappte 1&1 via handyvertrag.de oder das verkappte Vodafone via eazy.de.bender_ schrieb:Ich würde PYUR ne Chance geben.
Den Vertrag schließt Du mit eazy, Leistung erbringt Vodafone. Hier das Pib: https://eazy.de/pdf/vertriebswerk/PIB_eazy40.pdfPhoton schrieb:Reicht da die Verfügbarkeit
Der Betrag gilt dauerhaft und nicht nur für den rabattierten Zeitraum. Es gäbe noch 20/5 für 25€, wenn dir das reicht - ebenfalls dauerhaft. Das trifft auch auf die eazy Tarife zu.Photon schrieb:33€ für eine schnelle Leitung, die ich eh nicht ausreize, lohnt sich einfach nicht.
Ok, das ist ja an sich in Ordnung.bender_ schrieb:Den Vertrag schließt Du mit eazy, Leistung erbringt Vodafone.
Monatlich kündbar nach den ersten zwei Jahren, das ist ja ein Traum.bender_ schrieb:
Klar, versteh ich! Die ersten x Monate sind günstiger oder sogar kostenlos, aber ich will mich nicht alle paar Jahre um einen neuen Vertrag kümmern und möchte ihn gerne länger nutzen, da fallen die ersten x Monate nicht so ins Gewicht.bender_ schrieb:Der Betrag gilt dauerhaft und nicht nur für den rabattierten Zeitraum.
Das ist ja die Hälfte der Geschwindigkeit für 50% Aufpreis gegenüber eazy40.bender_ schrieb:Es gäbe noch 20/5 für 25€, wenn dir das reicht - ebenfalls dauerhaft.
Direkt ja, via handytarif.de sind es tatsächlich dauerhaft 27€: https://dsl.handyvertrag.de/details/26506/dsl-50bender_ schrieb:Bei 1&1 sinds 35€ für den 50/10 nach der Rabattierung.
...dein ausgesuchter DSL Tarif erfüllt den ja auchPhoton schrieb:Monatlich kündbar nach den ersten zwei Jahren, das ist ja ein Traum.
...okay. Wirklich kein schlechtes Angebot.Photon schrieb:Direkt ja, via handytarif.de sind es tatsächlich dauerhaft 27€
Der Router muss das öffentliche IPv6-Präfix mit der Interface-ID (IID) des Endgeräts ver-oder-n, also bei Dir das Endgerät der Raspberry Pi mit seinem Web-Server. Viele Router machen diesen Oder-Schritt nicht und verlangen von Dir die öffentliche IPv6 (GUA). Die aber ändert sich nach der Zwangstrennung mit dem dann neuen, dynamisch zugewiesenen IPv6-Präfix. Und viele Router können gar keine IPv6-Portfreigabe. Alles egal, wenn Du die FRITZ!Box nimmst. Oder den Dienst/Server nur per IPv4 veröffentlichst.Photon schrieb:Inwiefern verlieren sie die Portfreigabe?
Wa?Photon schrieb:Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Internet-Provider für die Wohnung, die ich bald beziehen werde, und bin auf ein Angebot von handyvertrag.de aufmerksam geworden: 50Mbps für 27€ monatlich. Ist natürlich echt günstig und die Geschwindigkeit wäre für mich völlig ausreichend. Nun lese ich hier aber was von DS. Frage: Ich habe einen Raspi am Router hängen und hoste darauf ein kleines Web-Projekt, dafür nutze ich FreeDNS von https://freedns.afraid.org/ Nachdem es bei den Drillisch-Tarifen offenbar kein ipv4 gibt, frage ich mich, ob das dann immer noch klappt oder nicht. Laut https://superuser.com/questions/719...4-and-ipv6-using-freedns-afraid-org-or-others sollte es klappen, aber vielleicht übersehe ich etwas? Gibt es sonst etwas, was gegen den günstigen Tarif spricht? -- hier scheinen ja einige gepostet zu haben, die Langzeiterfahrungen sammeln konnten!
Hier ist der direkte zugriff von außen nur per IPv6 möglich.Photon schrieb:Kurzer Erfahrungsbericht: Habe den Eazy 40 Vertrag abgeschlossen, bekomme 46Mbps Downstream und 6Mbps Upstream, die angegebenen Werte werden also leicht übertroffen. Habe aber nur kurz angeschlossen und einen Speedtest gemacht, also noch keine Langzeiterfahrungen. Auch den Raspi habe ich noch nicht drangehängt.